Danke Daniel Tarone

Diskussionen zum FCZ
FC Tsüri

Re: stu

Beitragvon FC Tsüri » 25.05.05 @ 11:15

potente hat geschrieben:stusss de gigy isch bald nümme da, de näf evtl. au nümme also werdet scho immer weniger

odder ?


quelle? =)

nef wird bleiben habe ich das gefühl... ersatz kann nie schaden, zudem hats nie eine andeutung gegeben und abkaufen will ihn bestimmt niemand.


Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 2075
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Beitragvon Brolin » 25.05.05 @ 11:19

Daniel Jeandupeux hat geschrieben:Ich habe mir offen gesagt zunächst auch eine Vertragsverlängerung von Tarone gewünscht. Auf dem Platz war er immer wieder für eine positive Überraschung gut (Einsatzwille, Freistösse, Distanzschüsse). Aber wer seinem angeblichen Lieblingsklub in den Medien derart schmutzige Wäsche nachwirft wie im heutigen Tagi, zeigt, dass es ihm an einer professionellen Einstellung fehlt. Er hat offensichtlich zu hoch gepokert und ist jetzt sauer, dass seine Rechnung nicht aufgegangen ist. Dass ein Spieler einen für sich vorteilhaften Vertrag herausholen will, ist absolut legitim. Wenn dann die Rechnung nicht aufgeht, soll man aber nicht weinen. Sein Verhalten wird ihm bei der Suche nach einem neuen Klub sicher nicht helfen.

Betreffend Illie kann ich den Entscheid der Klubleitung ebenfalls nachvollziehen. Er hat wirklich einige sehr gute Spiele geliefert und sein Können angedeutet, doch war seine Leistung bzw. seine Motivation zu wenig konstant, so dass sich unter den Sparvorgaben eine Vertragsverlängerung nicht unbedingt aufdrängte.


Im Fall Tarone gebe ich Dir vollkommen recht. Sein Verhalten ist unreif, unfair und vor allem völlig unprofessionell. Er sollte sich ein Vorbild an Adrian Ilie nehmen. Er nimmt den Entscheid offensichtlich sportlich und mit einer gewissen Professionalität hin. Für mich ist Tarone zu «ewig-talentig». Er hat den wirklichen Durchbruch in meinen Augen nicht ganz geschafft, dies und v. A. seine verpasste Chance auf eine Vertragsverlängerung machen ihn jetzt wütend. Wenn nun Stimmen hier im Forum von «gesichtslos» und «frankophon» bezüglich der Mannschaft für die nächste Saison laut werden, kann ich nur müde lächeln. Mir ist ein Margairaz, welcher so wie bis anhin beim FCZ spielt 1000mal lieber als ein pokernder Tarone oder ein alternder Ilie. Und hoffentlich bleiben die jungen Neuzuzüge noch die eine oder andere Saison beim FCZ. Meiner Meinung nach sind die Verantwortlichen (Bickel, Favre, Hotz) auf einem ermutigenden Weg. Noch zwei "schwedische Bullen" für den Sturm und ich sehe die nächste Saison rosiger, als andere Saisons zuvor... der FCZ schafft es offensichtlich, eigene Junge mit solchen aus anderen Teilen der Schweiz zu ergänzen und diese mit dem einen oder anderen Ausländer abzurunden. Das er sich da z.B. auch von Altlasten trennen muss (mit dem Wort meine ich nicht Tarone oder Ilie) ist klar.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Eichinios
Beiträge: 94
Registriert: 02.08.04 @ 11:05
Wohnort: wo ächt, Züri dänk !!!!!

Beitragvon Eichinios » 25.05.05 @ 11:20

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:ok, war ein bisschen daneben die bemerkung betreffend jehle und co.
aber der abgang von tarone regt mich einfach auf. und mich regt auch auf wie jetzt ein spieler schlecht gemacht wird, obwohl er es nicht war. es ist nun mal so, dass er bei favre nur zweite wahl war und somit nur wenig kredit erhielt, andere dafür mehr. aber er war deswegen trotzdem einer der wertvollsten spieler in dieser saison. das lässt sich nicht abstreiten. man will ihn einfach nicht. muss er akzeptieren. sportlich gesehen ist dann ein verlust für den fcz.

@eichinios: hat der fcz diese saison überhaupt ein tor aus einem eckball oder seitlichen freistoss geschossen. ich glaube kaum. ich kann dir auch der grund nennen: tarone schiesst die eckbälle nicht und freistösse sind meist sache von tara.


1. heimspiel gegen thun. 1:0 sieg. tor durch alain nef nach eckball... wer hat den eckball getreten ??? (to be honest bin mir nicht mer ganz sicher... wollte dies ja nur mal in den raum stellen)
projekt schwiizermeischter 2005/2006

Eichinios
Beiträge: 94
Registriert: 02.08.04 @ 11:05
Wohnort: wo ächt, Züri dänk !!!!!

Re: Guter Artikel Im Tagi

Beitragvon Eichinios » 25.05.05 @ 11:21

flo hat geschrieben:
potente hat geschrieben:nächstes Jahr sprechen wir in der Stadt zürich Französisch da ja keine Deutschsprachige spieler mehr haben

Selbst wenn dem so wäre: So what?

Von mir aus können die Französisch, Italienisch, Serbokroatisch, Maori oder meinetwegen auch gar nicht miteinander sprechen. Und sie können "gesichtslos" sein, unvorteilhaft aussehen oder beim Anblick einer Tausendernote eine Erektion bekommen. Ist mir alles egal. Sie müssen nur Fussball spielen, und zwar engagiert und erfolgreich. Dann bin ich rundum zufrieden.



word
projekt schwiizermeischter 2005/2006

Benutzeravatar
Manoel Francisco do Santo
Beiträge: 831
Registriert: 09.09.04 @ 19:46
Wohnort: westtribüne, sektor c

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 25.05.05 @ 11:56

es geht hier wirklich nicht um die sprachkenntnisse sondern ums sportliche. und so gesehen, verlieren zwei sehr wertvolle spieler. was ilie diese saison gezeigt hat (es war seine erste in zürich und in der schweiz überhaupt!) ist mehr als vielversprechend. leider wurde er nicht zuletzt wegen favre zu wenig aufgestellt. dito bei tarone. und bei tarone kommt hinzu, dass er nicht wie andere einfach so über die gleise wechselt. ich sag's nochmals: tarones einsatz für den fcz auf dem platz war über die jahre gesehen und vor allem letzt saison sackstark und vorbildlich. ihn habe ich noch nie rumstehen sehen wie ein tara, ein keita, ein gygi und andere. wie di jorio und pallas rennt er eben für den fcz weil er fcz-fan ist. das soll honoriert werden.

@stu: bist du im vorstand?
tara fanclub züri

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4172
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 25.05.05 @ 12:00

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:@stu: bist du im vorstand?


Ja, aber nicht beim FCZ. Kann mir das nicht leisten. Und würde bei all dem dauernden Gemotze rund um den Verein auch die Lust nicht wirklich verspüren...

Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 783
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Beitragvon hm³ » 25.05.05 @ 13:08

kurzes statement:

tarone:der einzisgste der sich mit den fans WIRKLICH identifizierte,klar beim thun spiel zu sehen,als er nochmals zu uns kam und seine mitspieler hinter sich her pfiff!

illie:ex-rumänischer nationalspieler,championsligue finalist(???),nennenswerte club`s a la Valencia etc.
beim fcz ncht mehr erwünscht?
kann nur am geld liegen,ein anderer grund sehe ich nicht,wenn doch,dann selbstschuld ihn abzuschieben.

gopferteckel chani eifach nöd verstah!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danilo, Danke FCZ, Djuric14, flöru_burki, MetalZH, spitzkicker, Vassili Ignatschiev, zuerchergoalie und 334 Gäste