Danke Daniel Tarone

Diskussionen zum FCZ
FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 25.05.05 @ 15:08

pexito hat geschrieben:
hm³@Fc WieG 04 hat geschrieben:kurzes statement:

tarone:der einzisgste der sich mit den fans WIRKLICH identifizierte,klar beim thun spiel zu sehen,als er nochmals zu uns kam und seine mitspieler hinter sich her pfiff!

illie:ex-rumänischer nationalspieler,championsligue finalist(???),nennenswerte club`s a la Valencia etc.
beim fcz ncht mehr erwünscht?
kann nur am geld liegen,ein anderer grund sehe ich nicht,wenn doch,dann selbstschuld ihn abzuschieben.

gopferteckel chani eifach nöd verstah!


sorry du hast da was falsch verstanden, Tarone kam m.E. nochmals in die Kurve, weil er wahrscheinlich wusste, dass es das letzte Mal sein könnte. Ansonsten fiel er nicht massiv auf.

Und ja Ilie forderte zu viel Kohle. Und wenn du Angebote aus Qatar jriegst,w eisst da liegt mehr Geld rum....


batistuta liess sich doch auch für haus und ein paar millionen dort hin verleiten!?!


Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 25.05.05 @ 15:55

eizzenhauer hat geschrieben:und trotzdem, bin halt ein weltverbesserer.

Oh, ich auch!

Aber ist es nicht so, dass unsere Welt ein ganz klein wenig eine bessere Welt ist, wenn der FCZ einen Kader hat, der den GC besiegt?

Und ist es nicht so, dass unser FCZ ein kleines Modell für eine bessere Welt ist, wenn hier nur Engagement und Leistung zählen, nicht aber Herkunft, vermeintliche "Gesichtslosigkeiten" oder perfekte Kenntnisse und deutschen Sprache?
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
Manoel Francisco do Santo
Beiträge: 831
Registriert: 09.09.04 @ 19:46
Wohnort: westtribüne, sektor c

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 25.05.05 @ 17:58

flo hat geschrieben:
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:wir züchten hier gesichtslose geldbezieher an.

Wie definierst du einen "gesichtslosen Geldbezieher"?

Welche Spieler des aktuellen Kaders fallen für dich darunter?


nun ich finde es braucht identifikationsfiguren im team. mit tarone haben wir eine der letzten verloren. gygi und di jorio sind noch da, schneidi könnte eine werden, vielleicht auch andere wie dzemaili oder nef. die anderen sind doch einfach da (und das ist völlig ok) weil die kohle und das umfeld stimmt. was interessieren sich schon tara, margairaz, cesar oder andere was auf den shirts steht? und darum auch, mich regt es nicht weiter auf, wenn einer von diesen den club verlässt. so kann ich auch besser mit dem abgang von ilie als mit dem von tarone leben. das sind halt emotionen, wie bickel immer so schön sagt...
tara fanclub züri

Benutzeravatar
Friedrich
Beiträge: 365
Registriert: 26.02.04 @ 15:16
Wohnort: Kreis 4

Beitragvon Friedrich » 25.05.05 @ 19:40

Habe eben den Tagi-Artikel gelesen und lasse nun auch meinem "südländischen Temperament" freien Lauf: Sorry, was meint Tarone eigentlich? Dass der FCZ eine geschützte Werkstatt sei? Ein Vertrag ist halt einmal zu Ende. Das soll er akzeptieren, zumal er ja nun wirklich keine Teamstütze war – auch wenn er diese Saison ansprechend spielte. Und wie "verdient" war er für den FCZ? Indem er sein Trikot einige Jahre spazieren führte? Mein Fazit nach diesem Artikel: Heulseusen wie Tarone weint unsereins keine Träne nach!
«Der hat doch einen IQ von 0,1!»
Lucien Favre über Loddar

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 27.05.05 @ 10:44

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:was interessieren sich schon tara, margairaz, cesar oder andere was auf den shirts steht?

Wahrscheinlich herzlich wenig. Aber: Das ist bei praktisch allen anderen Spielern nicht anders.

Ich mache mir keine Illusionen. Deshalb will ich Spieler beim FCZ haben, die sagen: "Ich bin von diesem Verein angestellt, also gebe ich vollen Einsatz für diesen Verein." Mehr erwarte ich nicht.

Es ist mir lieber, wenn ein Spieler still und leise gute Arbeit leistet, als wenn er durch grosse Treuebekundungen auffällt, die dann ohnehin gebrochen werden. Mindestens 95% der FCZ-Spieler würden sofort zu den Hoppers wechseln, wenn sie von dort ein besseres Angebot bekämen. Das gilt ganz besonders auch für die meisten derjenigen, welche unablässig betonen, dass der FCZ der coolste Club und seine Anhänger die geilsten Fans seien, weshalb sie nie im Leben über die Geleise wechseln würden. Remember Hodel, remember De Napoli, remember Muff...

Der langen Rede kurzer Sinn: Lasst euch nicht blenden von populistischen, aber zumeist nicht ehrlich gemeinten Treueschwüren. Schaut lieber auf die Leistung und den Einsatz. Denn durch sie zeigt sich, wer wirklich loyal ist.
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3988
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Beitragvon Los Tioz » 27.05.05 @ 13:23

Ich habe gemischte Gefühle in dieser ganzen Sache.. Den Abgang von Illie bedaure ich nicht all zu gross. Er war/ist ein starker Fussballer, auch wenn er sein Potenzial beim FCZ beiweitem nicht ausgeschöpft hat. Ausserdem schien er mir immer ein bisschen launisch, nie richtig offen gegenüber Fans..
Der Abgang von Dani schmerzt mich. Er war eine grosse Stütze für die Mannschaft, auch wenn darüber hier anscheinend geteilte Meinung herrscht. Für mich war er immer ein etwas unscheinbarer, aber doch stabiler Spieler, welchem die Mannschaft einiges zu verdanken hat.
Was mich aber am meisten stört ist die Art und Weise wie er aus dem Kader gestrichen wurde. Klar, alle Details sind nicht bekannt (und werden es vermutlich auch nie sein), aber nachdem ich gestern mit Dani gesprochen habe, sieht es leider danach aus das der Vorstand/der Trainer doch nicht ganz korrekt mit ihm umgegangen ist. Konkret bedeutet das, das ihm allem Anschein nach eine Vertragsverlängerung versprochen wurde, er solle sich keine Sorgen machen. Daher finde ich es eine Schweinerei, falls es sich tatsächlich so abgespielt hat.
Ich bedaure den Abgang sehr, weil Dani a) ein "FCZ-Urgestein" ist, b) weil er meines Erachtens regelmässig eine starke Leistung präsentiert (hat) und c) weil er einer der Spieler war, welcher sich nicht gescheut hat mit den Fans Kontakt zu haben, welcher sich mit den Fans scheinbar stark identifiziert gefühlt hat. Bestes Beispiel gestern: Ich laufe mit dem FCZ-Shirt rum, er kommt mir entgegen, bevor ich etwas sagen konnte begrüsst er mich mit: "Geils Liibli" (nach seinem Rauswurf --> ein FCZ-Herz!!!) schüttelt mir die Hand und beginnt ein Gespräch mit mir.

PRO VERTRAGS-VERLÄNGERUNG TARONE!!!!!!!

Nichts desto trotz, alles Gute Dani, egal wo du auch landen wirst, werde glücklich. Eines Tages kehrst du in den Letzigrund zurück...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1911
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Beitragvon Zurigo » 27.05.05 @ 13:33

Hat jemand den Tagi Bericht über Dani Tarone online?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cuk, Kollegah, komalino, MetalZH, zhkind und 158 Gäste