und nun? wie weiter?

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

und nun? wie weiter?

Beitragvon Roberto Di Matteo » 17.05.05 @ 2:35

ich möchte hier nicht die euphorie des cupsieges dämpfen. auch ich habe gefeiert und meine freude gezeigt.
doch morgen, wenn alle ausgenüchtert sind, stellen sich doch einige fragen. wie geht es weiter mit dem fcz? wir haben ambitionen, denen wir in der jetzigen situation sicherlich nicht gerecht werden.
der staff ist daran weiter an der mannschaft der zukunft zu basteln. zum einen positiv zum anderen negativ. je länger je mehr wird die 70% quote in die verträge eingebaut, was bei einigen für unverständnis sorgt (filipescu, z.b.). m.e. ist dies nicht schlecht, da damit druck entsteht und leistungsfördernd sein sollte. zum anderen muss man das ganze sehr individuell anschauen. nicht jeder spieler "braucht" diesen passus im vertrag.
für mich bleiben viele fragen offen nach dem heutigen abend. ilie schien mir mehr als verärgert. der wird wohl nicht länger bei uns bleiben. tarone ebenso, weil favre schlichtweg nicht auf ihn setzt, da er seine fussballerischen qualitäten in frage stellt. pescu hat das neue angebot ebenso noch nicht unterschrieben, usw.
was passiert nun mit favre? ich mag ihn, finde ihn sympathisch und glaube ihn manchmal zu begreifen. wenn man ihn sieht, merkt man, dass ihm der fcz wirklich am herzen liegt. doch bringt er die mannschaft wirklich weiter?
weiteres kapitel: goalie. taini war heute extraklasse! selten einen so starken taini gesehen. nur dies jetzt als massstab für weiteres zu nehmen, ist vermessen. zu viel hat er gepatzt diese saison.
einige fragen, entscheide m.e., sind offen. wie also weiter fcz, damit wir nächste saison in der meisterschaft, uefa-cup mithalten können und wenn möglich den cup verteidigen können? viele offene fragen, die in den nächsten wochen beantwortet werden...

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 17.05.05 @ 2:46

und noch was. passt vielleicht nicht in diesen thread, aber trotzdem.
für mich waren der reihe nach heute mittag, andreoli, margairaz und filipescu die absolut besten auf dem platz.
was margairaz mit dem ball anstellt, ist einfach unglaublich!!! der junge besitzt ein dermassen grosses potential und streichelt den ball wie sein grosses vorbild zidane. einfach grandios. wenn köbi heute gut zugeschaut hat, wird margairaz wohl bald die position von hakin in der nati übernehmen. der beste transfer seit jahren beim fcz!!!!

Margi

Beitragvon Margi » 17.05.05 @ 2:56

was margairaz mit dem ball anstellt, ist einfach unglaublich!!! der junge besitzt ein dermassen grosses potential und streichelt den ball wie sein grosses vorbild zidane. einfach grandios. wenn köbi heute gut zugeschaut hat, wird margairaz wohl bald die position von hakin in der nati übernehmen. der beste transfer seit jahren beim fcz!!!!

Kann ich nur bestaetigen. Dieser Junge ist genial. Margairaz in die Nati!!!

komalino

Beitragvon komalino » 17.05.05 @ 7:40

Finde dieser Thread kommt 1-2 Tage zu früh, noch ist die Freude am Cupsieg in den Vordergrund zu stellen! Aber so viel schon heute: Bei aller Freude gilt es nicht zu vergessen, dass diese Saison doch einiges in die Hosen ging, dieses gilt es zu annalisieren und auf die nächste Saison hin zu korrigieren. Freuen wir uns über den Cupsieg aber lassen wir uns durch ihn nicht blenden, denn chunds guet!!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Letzi-Löwe

Beitragvon Letzi-Löwe » 17.05.05 @ 7:43

Diese Saison können wir uns eh abstreichen. Wir spielen im Uefacup und haben den Cup gewonnen. Schade reichte es nicht für den dritten Platz. Er hätte diese Saison bestimmt dringelegen. Hoffen wir nur noch, dass GCN den dritten Platz noch an YB abgeben wird...

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 17.05.05 @ 9:25

Der Cupsieg darf nicht Anlass dazu sein, alles durch die rosa Brille zu sehen.

Basel gilt es schon eh zu schlagen, YB rüstet auf, Thun wird sich verstärken und GC wird auch nicht schlafen.

Die nächste Saison geht jetzt schon los:

1. Der FCZ braucht einen überdurchschnittlichen Goalie, der ausserordentliche Bälle hält und nicht einer, dem durchschnittliche Eier unterlaufen.

2. Der FCZ braucht einen Trainer, dem das Feuer in den Augen abzulesen ist. Ein Mentor, ein Fussballfanatiker, jemand der sich schon nur durch seine Person den Respekt verschafft.

3. Die Offensive geht klar verstärkt. Bulle hin oder her, wir brauchen mind. 2 (gesunde!) Stürmer mit Physis und Durchschlagskraft.

4. Jetzt, da die Saison eh besiegelt ist, sollen in den verbleibenden Spielen vor allem Spieler zum Zuge kommen, denen die Zukunft gehören könnte, sprich aus der U 21.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Luke

Beitragvon Luke » 17.05.05 @ 9:34

komalino hat geschrieben:Finde dieser Thread kommt 1-2 Tage zu früh, noch ist die Freude am Cupsieg in den Vordergrund zu stellen! Aber so viel schon heute: Bei aller Freude gilt es nicht zu vergessen, dass diese Saison doch einiges in die Hosen ging, dieses gilt es zu annalisieren und auf die nächste Saison hin zu korrigieren. Freuen wir uns über den Cupsieg aber lassen wir uns durch ihn nicht blenden, denn chunds guet!!

Sehe ich auch so! Mindestens am heutigen Tag soll noch die Freude am Cupsieg das Thema sein. Schon morgen Mittwoch ruft wieder die Meisterschaft. Danach können wir unsere Gedanken wieder an die Zukunft unseres geliebten Vereins "verschwenden" ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“