ich möchte hier nicht die euphorie des cupsieges dämpfen. auch ich habe gefeiert und meine freude gezeigt.
doch morgen, wenn alle ausgenüchtert sind, stellen sich doch einige fragen. wie geht es weiter mit dem fcz? wir haben ambitionen, denen wir in der jetzigen situation sicherlich nicht gerecht werden.
der staff ist daran weiter an der mannschaft der zukunft zu basteln. zum einen positiv zum anderen negativ. je länger je mehr wird die 70% quote in die verträge eingebaut, was bei einigen für unverständnis sorgt (filipescu, z.b.). m.e. ist dies nicht schlecht, da damit druck entsteht und leistungsfördernd sein sollte. zum anderen muss man das ganze sehr individuell anschauen. nicht jeder spieler "braucht" diesen passus im vertrag.
für mich bleiben viele fragen offen nach dem heutigen abend. ilie schien mir mehr als verärgert. der wird wohl nicht länger bei uns bleiben. tarone ebenso, weil favre schlichtweg nicht auf ihn setzt, da er seine fussballerischen qualitäten in frage stellt. pescu hat das neue angebot ebenso noch nicht unterschrieben, usw.
was passiert nun mit favre? ich mag ihn, finde ihn sympathisch und glaube ihn manchmal zu begreifen. wenn man ihn sieht, merkt man, dass ihm der fcz wirklich am herzen liegt. doch bringt er die mannschaft wirklich weiter?
weiteres kapitel: goalie. taini war heute extraklasse! selten einen so starken taini gesehen. nur dies jetzt als massstab für weiteres zu nehmen, ist vermessen. zu viel hat er gepatzt diese saison.
einige fragen, entscheide m.e., sind offen. wie also weiter fcz, damit wir nächste saison in der meisterschaft, uefa-cup mithalten können und wenn möglich den cup verteidigen können? viele offene fragen, die in den nächsten wochen beantwortet werden...