und nun? wie weiter?

Diskussionen zum FCZ
Schweri

Beitragvon Schweri » 17.05.05 @ 9:47

Kobayashi hat geschrieben:Der Cupsieg darf nicht Anlass dazu sein, alles durch die rosa Brille zu sehen.

Basel gilt es schon eh zu schlagen, YB rüstet auf, Thun wird sich verstärken und GC wird auch nicht schlafen.

Die nächste Saison geht jetzt schon los:

1. Der FCZ braucht einen überdurchschnittlichen Goalie, der ausserordentliche Bälle hält und nicht einer, dem durchschnittliche Eier unterlaufen.

2. Der FCZ braucht einen Trainer, dem das Feuer in den Augen abzulesen ist. Ein Mentor, ein Fussballfanatiker, jemand der sich schon nur durch seine Person den Respekt verschafft.

3. Die Offensive geht klar verstärkt. Bulle hin oder her, wir brauchen mind. 2 (gesunde!) Stürmer mit Physis und Durchschlagskraft.

4. Jetzt, da die Saison eh besiegelt ist, sollen in den verbleibenden Spielen vor allem Spieler zum Zuge kommen, denen die Zukunft gehören könnte, sprich aus der U 21.

Das wird aber ziemlich teuer kommen. Denn dann müssten wir einen Torhüter kaufen, trotz eines laufenden Vertrages von Taini.
Einen neuen Trainer trotz laufenden Vertrages von Favre.
2 neue Stürmer die auch noch Tore schiessen sind auch nicht gratis.
Vielleicht müssen wir uns auch mal überlegen woher der Club das Geld nehmen soll.

leo_romeo

Beitragvon leo_romeo » 17.05.05 @ 10:04

aber sind mir mal ehrlich, mit dere mannschaft hämmer im UEFA-Cup nöd gross e chance!

Schweri

Beitragvon Schweri » 17.05.05 @ 10:13

leo_romeo hat geschrieben:aber sind mir mal ehrlich, mit dere mannschaft hämmer im UEFA-Cup nöd gross e chance!

Da gebe ich dir recht. Ich wollte damit nur aufzeigen dass es einfach ist von uns Fans Forderungen an den Club zu stellen, aber sie müssen auch noch finanzierbar sein.

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 17.05.05 @ 10:15

Wenn wir uns gezielt verstärken können sehe ich uns schon mit grossen Möglichkeiten die Gruppenphase zu erreichen! Wir müssen nur die letzte Quali Runde bestehen und dann die 1. Runde des Uefa Cups!

Krutow

Beitragvon Krutow » 17.05.05 @ 10:19

Der Thread kommt deutlich zu früh. Wie gestern der Speaker, der kurz nach dem Sieg die Abfahrtszeiten der Züge durchgegeben hat....
Inhaltlich aber völlig einverstanden, vor allem was Margairaz betrifft!

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 17.05.05 @ 10:33

es ist mir sicherlich bewusst, dass der thread früh, jedoch nicht zu früh kommt. denn jetzt muss man die planung der neuen saison mit volldampf in angriff nehmen.
es ist logisch, wir sind in einer euphorie. aber genau zu einem solchen zeitpunkt muss man auch realistisch und nüchtern betrachten, was gut und was nicht gut ist/war. nicht erst dann, wenn der zug schon abgefahren ist.

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 17.05.05 @ 10:44

nein zu früh ist er nicht unbedingt und wer doch so empfindet muss ihn ja nicht anschauen und erst in ein paar tagen was reinposten...

jedenfalls sehe ich ebenfalls chancen für den fcz, klar muss die eine oder andere verstärkung ran, aber wie der lucien gesagt hat, wird nach wie vor sehr auf unsere jungen gesetzt! mich interessiert wie weit hotz sein portemonaie öffnet in seiner "letzten" fcz saison...?!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“