VERSTÄRKUNGEN FÜR LAUFENDE SAISON / VERTRAGSVERLAENGERUNGEN

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Beitragvon devante » 05.07.05 @ 9:00

Jim25 hat geschrieben:ich denke dass eine zusätzliche verstärkung für die neue saison reicht. die abgänge waren eigentlich nur ergänzungsspieler die viel gekostet haben...endlich...endlich ist der hauptstamm der mannschaft mehrheitlich zusammengeblieben...das alleine stimmt mich zuversichtlich, in der nächsten saison locker in den top 4 mitspielen zu können...und dies ist ja bekanntermassen nicht einfacher geworden jetzt wo auch yb gross mit kohle um sich werfen kann. durch die wenigen änderungen am stamm erhoffe ich mir vor allem eine gewisse stabilität und endlich mal etwas kontinuität...bin also zuversichtlicher als wenn wir mal wieder 5-6 abgänge aus dem stamm kompensieren müssten. also, seit zuversichtlich - zumindest für diese saison...

ironie?

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 05.07.05 @ 9:00

Heisst das, dass Ohayon keine Option mehr ist für den rechten Flügel?

Nimmt mich wunder, welche drei Spieler jetzt für rechts auftauchen...
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 05.07.05 @ 9:02

Jim25 hat geschrieben:ich denke dass eine zusätzliche verstärkung für die neue saison reicht. die abgänge waren eigentlich nur ergänzungsspieler die viel gekostet haben...endlich...endlich ist der hauptstamm der mannschaft mehrheitlich zusammengeblieben...das alleine stimmt mich zuversichtlich, in der nächsten saison locker in den top 4 mitspielen zu können...und dies ist ja bekanntermassen nicht einfacher geworden jetzt wo auch yb gross mit kohle um sich werfen kann. durch die wenigen änderungen am stamm erhoffe ich mir vor allem eine gewisse stabilität und endlich mal etwas kontinuität...bin also zuversichtlicher als wenn wir mal wieder 5-6 abgänge aus dem stamm kompensieren müssten. also, seit zuversichtlich - zumindest für diese saison...

die ergänzungsspieler ilie und gygax... du hast wohl ein bitzeli einen!

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 05.07.05 @ 9:06

devante hat geschrieben:@ FC Tsüri: Um regelmässig vorne weg zu spielen gibts 2 Möglichkeiten:

Entweder à la Abramowitch, Glazer, Oeri & Co

oder

à la Ajax Amsterdam: weltweit talentscouts losschicken, junge talente günstig einkaufen, jahrelang ausbilden und dann teuer verkaufen, wie sie es in der vergangenheit mit Seedorf, Kluivert, Rijkaart, Gullit, v.d.Vaart, Ibrahimovic, v. Basten etc etc gemacht haben, leider geht das halt nicht von heute auf morgen

nun stellt sich die frage, welche version besser ist, im moment sicherlich die 2. da wir mit Lucien einen trainer haben, der mit jungen Talenten gut umgehen kann. Das Problem ist nur, dass wir selbst für junge Talente nicht das Geld zu haben scheinen (Moshe, P.Schwegler) immerhin sind die Herren Xavier, v. Bergen, Blerim und Stahel ein versprechen für die Zukunft....

stimmt so... aber wie wir alle sehen sind genügend spieler "zu spottpreisen" zu haben, aber wenn nicht mal 300k für einen jungen, guten fussballer bezahlt werden kann, oder 60k für einen älteren, erfahrenen (was wir doch einfach auch bräuchten), dann sehe ich schwarz.

the chli

Beitragvon the chli » 05.07.05 @ 9:07

Kobayashi hat geschrieben:Heisst das, dass Ohayon keine Option mehr ist für den rechten Flügel?

Laut Fredy gestern Abend ist das Thema Ohayon nicht def. vom Tisch..
Probleme bei seiner Verpflichtung:
- $$
- Fredy sucht einen 'wirklichen' Gygi - Ersatz...Ohayon hat seine Stärken scheinbar im zentralen Mittelfeld.

yellow

Beitragvon yellow » 05.07.05 @ 9:08

Eigentlich sehe ich unsere gegenwärtige Situation ziemlich genauso wie du. Trotzdem gilt es zwei, drei Ergänzungen anzubringen. Unser Kader scheint schon sehr schmal zu sein. Was geschieht, wenn die Verletzungshexe zuschlägt?
Zudem macht es halt schon einen Unterschied, ob man einen so genannten Nobody oder einen Ilie, Pancho oder Tarone im Verlauf des Spiels einwechseln kann.
Trotzdem bleibe ich grundsätzlich optimistisch. Schliesslich hat Favre schon bewiesen, dass er aus so genannten Nobodys gute Spieler machen kann. Das beste Beispiel ist Blerim.

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 05.07.05 @ 9:11

Gerade, weil anscheinend dass Interesse sich auf rechtsaussen beschränkt, macht ein Wiederaufflammen des Interesses für Häberli keinen Sinn.

Wir werden sehen...

Gibt die Presse heute nichts her?
Suchtrupp Bruno Manser

Sektion Üetliberg Hell

Zurück zu „Fussball Club Zürich“