schaffhausen - FCZ am 11.05.05

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Beitragvon Schweri » 09.05.05 @ 11:07

Natürlich muss der FCZ dieses Spiel unbedingt gewinnen. du kannst doch nicht die Spieler schonen, ein bisschen auf Training machen und dann gegen Luzern volle Leistung aubrufen. Vor allem denke ich dass es eine gute Hauptprobe ist, da in beiden Spielen der FCZ als Favorit gegen nominell schwächere Teams spielt.


Gast

Beitragvon Gast » 09.05.05 @ 11:07

Homer J. hat geschrieben:
World Wanderer hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:
World Wanderer hat geschrieben:Bin froh das wir gegen den FC Schaffhausen spielen muessen, anstatt FCB oder Thun. Ich wuerd dieses Spiel locker angehen, Spieler schonen, und evnt. die tacktik die wir im Final benutzen werde, ein bischen ueben.

Ein Trainings Spiel sollte das werden


du besuchst tatsächlich keine spiele. der fcz hat gegen schaffhausen immer mühe, das wird alles andere als ein trainingsspiel. 3 punkte müssen her...


Das weis ich schon das der FCZ muehe hat gegen FCS, aber zuviel wuerd ich nicht auf dieses spiel setzen!


so ne einstellung kann dann aber gewaltig in die hosen gehen..die beste vorbereitung, um den final zu verlieren, ist das!! "bi jedem spill sind mir, mit ganzem herz debii..." muss auch für die spieler gelten. also 100% in jedem match (mehr als 100% ist ja bekanntlich unmöglich bei so sachen)

und der dritte rang ist erst aufgegeben, wenn mathematisch nicht mer möglich


Na klaro! Ich habe ja nicht gesagt wir sollen gegen den FCS verlieren ;) Klar hilft ein Sieg mental die Spieler sich vorzubereiten, aber was ich befuerchte ist das jemand sich Verletzen wird..

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Beitragvon Luke » 09.05.05 @ 11:21

Schweri hat geschrieben:Natürlich muss der FCZ dieses Spiel unbedingt gewinnen. du kannst doch nicht die Spieler schonen, ein bisschen auf Training machen und dann gegen Luzern volle Leistung aubrufen. Vor allem denke ich dass es eine gute Hauptprobe ist, da in beiden Spielen der FCZ als Favorit gegen nominell schwächere Teams spielt.


So isses. Gegen SH kann und muss der FCZ Moral und Selbstvertrauen tanken. Der FCZ muss gegen einen nominell schwächeren Gegner zeigen, wer der Chef auf dem Platz ist. Aber das gelingt nur, wenn der FCZ kämpferisch voll dagegen hält.

Wenn der FCZ in Schaffhausen gewinnt, bin ich mir ziemlich sicher, dass er auch den Cupfinal gewinnt. Wenn es aber eine Pleite absetzt, sehe ich für den Cupfinal alles andere als rosig ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Homer J.
Beiträge: 509
Registriert: 05.08.04 @ 10:47
Wohnort: züri 6 und springfield

Beitragvon Homer J. » 09.05.05 @ 11:22

ich gebe dir, paradox, fry, arbeitsloser, teilzeitarbetier und nun world wanderer (what's next??), insofern recht, als unter allen umständen eine rote karte vermieden werden muss (weil sich eine solche auch auf den final auswirken würde)...
"Ja das gseht nümme gliich us wie vor 30 Jaahr" (Guido Schmezer, Archivar und Vordenker)

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3641
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Beitragvon komalino » 09.05.05 @ 11:37

Luke hat geschrieben:[
So isses. Gegen SH kann und muss der FCZ Moral und Selbstvertrauen tanken. Der FCZ muss gegen einen nominell schwächeren Gegner zeigen, wer der Chef auf dem Platz ist. Aber das gelingt nur, wenn der FCZ kämpferisch voll dagegen hält.

Wenn der FCZ in Schaffhausen gewinnt, bin ich mir ziemlich sicher, dass er auch den Cupfinal gewinnt. Wenn es aber eine Pleite absetzt, sehe ich für den Cupfinal alles andere als rosig ...

Also das zeigen wer der Chef auf dem Platz ist ging bis anhin gegen die Munötler so ziemlich in die Hosen! Gebe Dir aber absolut Recht ein Sieg wäre sicherlich auch eine gute Basis fürs Finale.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

REDL
Beiträge: 361
Registriert: 03.10.02 @ 12:14
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon REDL » 09.05.05 @ 12:20

Ein Vorteil könnte sein, dass Schaffhausen nicht auf ein 0:0 spielen wird. Denen nützt auch nur ein Vollerfolg was. Bis anhin sind die Munötler immer ultra Devensiv gegen uns aufgetreten. Ich hoffe sie spielen mit, so dass der nötige Platz in der Offensive entsteht. (Wobei meine These eigentlich seit dem gestrigen YB Spiel wackelt...)
Dieses Spiel MUSS gewonnen werden! Ein Spaziergang wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht, genau so wenig wie der Göpfinal.
Wir haben ja seit mehr als einem Monat nur noch extrem wichtige Spiele, aber die nächsten zwei sind wegweisend für alle Involvierten in Club.
Ich hoffe s'chunt guet.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 09.05.05 @ 14:13

sehen wir das ganze doch einmal etwas positiv und vergessen das gestrige spiel. auch wenn's immer noch weh tut.
es ist ganz gut, dass mit schaffhausen ein auf dem papier oder von der tabellesituation leichter gegner auf uns wartet. so wird es nämlich auch am kommenden montag sein.
wenn jeder spieler sein potential abruft und sich reinhängt, sollte schaffhausen geschlagen werden können. und davon bin ich überzeugt. klar ist, dass schaffhausen unbedingt noch punkte braucht; für die gehts ebenfalls noch um einiges. ich denke, dies ist die optimale vorbereitung für den saisonhöhepunkt.
und die aussagen von wegen man soll sich auf den final konzentrieren gehören wohl in eine andere sparte!!! schaffhausen ist ein spiel, der cupfinal etwas anderes. das einzige was die beiden spiele gemeinsam haben: es sind beide eminent wichtig.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], popper, Sacchi, spitzkicker, Trooe und 186 Gäste