Simon hat geschrieben:@Panchito
Tut mir leid aber Du hast schon wesentliche bessere Postings geschrieben.
Fahnen im Wind ? Für mich ist dieser Begriff nicht existent, zumindest nicht auf mich selber bezogen. Ich ändere nicht so schnell meine Meinung im Gegensatz zu anderen in diesem Forum. Es gibt sogar Leute welche keine eigene Meinung haben oder Sie je nachdem anpassen. Anyway, genau so wie Du mir vorwirfst es wäre peinlich immer dasselbe zu schreiben kann man genau so gut das Gegenteil behaupten. Nach einem Sieg wird doch auch immer wieder dasselbe geschrieben.
So, Du denkst also wirklich, dass es keine Schönreder sondern nur objektive Betrachter gibt die halt im Gegensatz zu den "Miesepeter" die (grossen) Fortschritte sehen ? Diese Aussage zeigt mir, dass eben alles schönzureden erlaubt und tolleriert wird, kritische Stimmen jedoch nicht. Wie schon von jemandem erwähnt gibt es Leute welche den Heiligenstatus haben, die auf keinen Fall kritisiert werden dürfen weil Sie ja offenbar alles richtig machen. In diesem Fall braucht es kein Forum mehr oder findest Du es Interessant wenn alle gleicher Meinung sind ?
Du forderst Zeit und Geduld ! Wird dies nicht jedes Jahr gefordert ? Ich habe es satt jedes Jahr die grossartigen Ankündigungen zu hören man wolle um den Titel mitspielen, mind. Platz 3 oder was auch immer. Sieht man, dass man das Ziel vielleicht nicht erreicht sucht man nach einer Entschuldigung weil man noch Zeit und Geduld braucht. Es ist eine endlose Spirale die sich immer und immer wieder um den gleichen Punkt dreht. Ich bin dann zufrieden wenn wir konstant gut spielen und wirklich maal um den Meistertitel mitspielen. Nennst Du dies Fortschritt seit zwei Jahren wenn man innerhalb kurzer Zeit 5 Gegentore kassiert ? Nennst Du es Fortschritt wenn wir 11 Mal verloren haben und über 50ig Tore kassiert haben ? Ist es auch ein Fortschritt wenn die Mannschaft sich plötzlich während dem Spiel aufgibt und dies nicht erst nach einem 3 oder 4 Tore Rückstand ? Komische Definition von Fortschritt.
Ich bin sicher kein Experte und weiss nicht alles, woher auch, aber ich bin Realist und verstehe doch ein wenig vom Fussball. Vielleicht nicht so viel wie einige andere aber es reicht um mitreden zu können. Ich lasse mich nicht wegdrängen nur weil ich ein Realist bin und nicht gleich wie X andere "Juhui" rufe wenn andere es tun. Ich versuche ein bischen weiter als vor die Nasenspitze zu denken.
nein ich will kein forum bei welchem alle die gleiche meinung haben. aber wieder reitest du in deinem posting auf den negativen fakten herum. ist es denn kein fakt, dass wir eine sehr junge hoffnungsvolle mannschaft haben? das wir im cupfinal stehen? das wir in der tabelle nicht ganz vorne dabei sind, aber auf platz 3 sinds zwei punkte rückstand. mich dünkt es einfach das vieles so schlecht gemacht wird, wie es in der realität aber nicht ist.
ich habe auch geschrieben, dass noch viele mosaik-stücke nicht stimmen, das noch an vielem gearbeitet und verbessert werden muss. ich weiss nicht wo hier die schönrederei ist. jeder hat seine punkte die er z.b. an favre nicht versteht, bzw. die er bei favre auszusetzen hat. aber die positiven punkte überwiegen meiner meinung nach, bei favre und auch beim fcz allgemein. es gibt keinen heiligenstatus, aber ich finde eine person wie fredy bickel hat sich mit seinen transfer unser vertrauen verdient, favre ist auf dem weg seine gesteckten ziele zu erreichen. niemand sagt hier das wir bereits alles erreicht haben, das favre der perfekte trainer ist, überhaupt nicht. du wirst genug finden was ich bei favre auszusetzen habe. stichworte pancho, nef, taini etc... aber es überwiegen die positiven aspekte und die sehe ich beim ganzen fcz, deshalb kann ich den pessismus nicht verstehen der nach einer niederlage hier herrscht.
ich habe auch nicht ewig geduld, aber ich warte seit 20 jahren, erkenne seit 20 jahren kaum fortschritte und jetzt seit zwei jahren tut sich etwas im club, etwas in die richtige richtung und nach jeder niederlage wird das in frage gestellt. das hat den club 20 jahre gekostet weil immer kurzschlusshandlungen gemacht wurden aus der panik heraus.
aber wir müssen nicht einer meinung sein, ich sehe ganz einfach auch die positive entwicklung und stelle diese über die fehler die immernoch passieren und das weiss hier jeder, da sieht niemand blind darüber hinweg. auch der trainer und der vorstand wohl nicht.