die Saison mit dem Cupsieg retten?

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6519
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 28.04.05 @ 15:40

Kampfsau hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor oder wird im Forum mittlerweile realistischer geschrieben?


Kommt es mir nur so vor oder hauen heute einige bedeutend öfter in die Tasten als letzte Woche um diese Zeit?


Benutzeravatar
Panchito
Beiträge: 1213
Registriert: 03.10.02 @ 11:23
Wohnort: Hacienda de Ron

Beitragvon Panchito » 28.04.05 @ 16:03

yellow hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor oder wird im Forum mittlerweile realistischer geschrieben?


Kommt es mir nur so vor oder hauen heute einige bedeutend öfter in die Tasten als letzte Woche um diese Zeit?



das wollte ich auch gerade sagen. kein wunder müsst ihr euch als miesepeter abstempeln lassen, von gewissen leuten war in den letzten wochen bedeutend weniger zu lesen und nach einer niederlage wie gestern fand ich heute schon etwa 20 postings von den entsprechenden personen. fahnen im wind....

simon & kampfsau. ihr sucht die negativen fakten und wiederholt diese 100 mal. drittschlechteste verteidigung, 11 niederlagen etc. das wird sicher alles stimmen. aber in einigen leben gibt es mehrere farben als nur schwarz und weiss. wenn ihr nach einer niederlage einfach nur die negativen zahlen immer wieder erwähnt, dann müsst ihr damit leben als miesepeter abgestempelt zu werden. als retourkutsche nennt ihr all die anderen schönredner. lest ihr diese postings auch wirklich? jeder hat seine gründe favre für gewisse dinge zu kritisieren, doch weil es eben mehr als nur schwarz und weiss gibt kann man doch objektiv sein und fortschritte erkennen die beim fcz seit zwei jahren stattfinden. oder seht ihr die effektiv nicht?

ich finde es gibt keine schönredner, sondern es werden einfach objektiv fortschritte erkannt welche beim fcz gemacht wurden in den letzten zwei jahren. ebenfalls ist klar, dass nicht alles rund läuft, dass es noch viel potenzial gibt im ganzen verein das es zu verbessern gilt. aber auch rom wurde nicht in einem tag gebaut. auch basel hat nicht in einer saison sein meisterteam zusammen gehabt. auch chelsea in england nicht usw. das hat überhaupt nichts mit schönrederei zu tun, sondern das sind dinge die man sehen kann, im verein verändert sich sehr vieles, und vor allem sehr vieles zum positiven. logisch stimmt noch nicht alles zu 100%, aber euer geschrei nach jeder niederlage ist wirklich langsam peinlich.... wann seid ihr zufrieden? wenn wir 30 spiele und 90 punkte haben? oder haben wir dann eventuell zuviele gegentore erhalten?

seht ihr fortschritte beim fcz oder nicht? könnt ihr euch vorstellen das man als fussballmannschaft im 8ten spiel in einem monat, nach einer roten karte und dem gleichzeitigen rückstand die kraft nicht mehr findet? vor allem wenn das 3:1 einige minuten später fällt? oder hat aus eurer sicht favre einfach die falschen worte gewählt in der kabine, sonst wäre das bestimmt ganz anders ausgegangen... ?

es bleibt noch viel zu tun, aber wenn ihr nicht seht das sich etwas getan hat, dass der eingeschlagene weg der richtige ist, dann gute nacht.... und wenn ihr die geduld nicht habt der mannschaft die zeit zu geben zu reifen (habt ihr mal den altersschnitt angeschaut?) und konstanter zu werden, vielleicht auch besser mit druck umzugehen, dann gleich nochmals gute nacht....

schlaft gut !
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Beitragvon cuhulain » 28.04.05 @ 16:04

Die entscheidende Frage ist für mich nicht das System, sondern diejenige nach der Înstabilität. Warum zerfällt das Team bei jedem Gegentreffer so schnell? Nach dem Ausgleich im Derby und nach dem ersten Bock von Taini in Basel zerfiel das Team komplett und konnte praktisch nichts mehr reissen, gestern war es scheinbar auch nicht besser (ich war nicht in Thun). Da müssen die Verantwortlichen dringend ansetzen. Wie weiss ich auch nicht, aber etwas muss geschehen, um diese Einbrüche zu verhindern.
Jemand hat gefragt, warum immer die gleichen Spieler eingesetzt werden. Ich würde meinen, mangels Alternativen:
TW: Taini-Leoni (da würde ich auf die kommende Saison hin aber wechseln)
RV: Nef-Rapisarda (Rapisarda ist körperlich wohl noch nicht vollkommen bereit um Stammspieler zu werden. Ausserdem wäre die Abwehr mit ihm und Stahel doch sehr jung und unerfahren...)
IV: Filipescu-Schneider-Stahel-Capria (Capria ist verletzt und somit weg vom Fenster und die fehlende Erfahrung von Stahel hat sich auch schon mehrmals negativ gezeigt).
LV: Cesar-Stucki (Seit er Verteidiger ist, schätze ich den Spieler Cesar. Stucki scheint ein valabler Ersatz zu sein.)
RM: Gygax-Abdi (Da hätte ich mal gewechselt, aber Gygi ist wieder etwas stärker und man erhofft sich evtl. auch noch ein paar zusätzliche Transfereinnahmen wenn er sich präsentieren kann)
DM: Tararache-Tarone-Dzemaili (Drei gute Spieler, was aber aufgrund der Kartengefahr auf dieser Position auch nötig ist)
OM: Margairaz-Petrosyan-Guerrero-Bastida (Willkommen auf der Invalidenstation. Insbesondere wegen der Ausländerregelung, dürfte an Margairaz Platz nicht gerüttelt werden...)
LM: Di Jorio-Ilie (Neben dem DM wohl der einzige Ort an dem wir 2 gute Optionen haben)
ST: Keita-Akhalaia-Stanic (Invalidenstation Teil 2, Keita konkurrenzlos gesetzt)
Klar ist mir bewusst, dass einzelne Spieler auch auf anderen Positionen eingesetzt werden könnten (beispielsweise Ilie als OM), aber die Auswahl ist auch dank den Verletzungen sehr klein und viele der Ersatzspieler sind wirklich noch Nachwuchsspieler. Zudem kann ich verstehen, wenn ein Trainer eine mehr oder minder gesetzte Stammelf hat. Bei den Auswechslungen sind aber manchmal Fragezeichen angebracht...

Benutzeravatar
Rocker
Beiträge: 708
Registriert: 17.01.05 @ 10:46
Wohnort: züri

Beitragvon Rocker » 28.04.05 @ 16:09

cuhulain hat geschrieben:Die entscheidende Frage ist für mich nicht das System, sondern diejenige nach der Înstabilität. Warum zerfällt das Team bei jedem Gegentreffer so schnell? Nach dem Ausgleich im Derby und nach dem ersten Bock von Taini in Basel zerfiel das Team komplett und konnte praktisch nichts mehr reissen, gestern war es scheinbar auch nicht besser (ich war nicht in Thun). Da müssen die Verantwortlichen dringend ansetzen. Wie weiss ich auch nicht, aber etwas muss geschehen, um diese Einbrüche zu verhindern...


Gestern war der FCZ das ganze Spiel lasch und müde, das 1:0 war "Zufall", Thun spielte über 90 Minuten besser...

Simon

Beitragvon Simon » 28.04.05 @ 16:28

@Panchito
Tut mir leid aber Du hast schon wesentliche bessere Postings geschrieben.

Fahnen im Wind ? Für mich ist dieser Begriff nicht existent, zumindest nicht auf mich selber bezogen. Ich ändere nicht so schnell meine Meinung im Gegensatz zu anderen in diesem Forum. Es gibt sogar Leute welche keine eigene Meinung haben oder Sie je nachdem anpassen. Anyway, genau so wie Du mir vorwirfst es wäre peinlich immer dasselbe zu schreiben kann man genau so gut das Gegenteil behaupten. Nach einem Sieg wird doch auch immer wieder dasselbe geschrieben.

So, Du denkst also wirklich, dass es keine Schönreder sondern nur objektive Betrachter gibt die halt im Gegensatz zu den "Miesepeter" die (grossen) Fortschritte sehen ? Diese Aussage zeigt mir, dass eben alles schönzureden erlaubt und tolleriert wird, kritische Stimmen jedoch nicht. Wie schon von jemandem erwähnt gibt es Leute welche den Heiligenstatus haben, die auf keinen Fall kritisiert werden dürfen weil Sie ja offenbar alles richtig machen. In diesem Fall braucht es kein Forum mehr oder findest Du es Interessant wenn alle gleicher Meinung sind ?

Du forderst Zeit und Geduld ! Wird dies nicht jedes Jahr gefordert ? Ich habe es satt jedes Jahr die grossartigen Ankündigungen zu hören man wolle um den Titel mitspielen, mind. Platz 3 oder was auch immer. Sieht man, dass man das Ziel vielleicht nicht erreicht sucht man nach einer Entschuldigung weil man noch Zeit und Geduld braucht. Es ist eine endlose Spirale die sich immer und immer wieder um den gleichen Punkt dreht. Ich bin dann zufrieden wenn wir konstant gut spielen und wirklich maal um den Meistertitel mitspielen. Nennst Du dies Fortschritt seit zwei Jahren wenn man innerhalb kurzer Zeit 5 Gegentore kassiert ? Nennst Du es Fortschritt wenn wir 11 Mal verloren haben und über 50ig Tore kassiert haben ? Ist es auch ein Fortschritt wenn die Mannschaft sich plötzlich während dem Spiel aufgibt und dies nicht erst nach einem 3 oder 4 Tore Rückstand ? Komische Definition von Fortschritt.

Ich bin sicher kein Experte und weiss nicht alles, woher auch, aber ich bin Realist und verstehe doch ein wenig vom Fussball. Vielleicht nicht so viel wie einige andere aber es reicht um mitreden zu können. Ich lasse mich nicht wegdrängen nur weil ich ein Realist bin und nicht gleich wie X andere "Juhui" rufe wenn andere es tun. Ich versuche ein bischen weiter als vor die Nasenspitze zu denken.

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Beitragvon Kampfsau » 28.04.05 @ 16:36

Panchito hat geschrieben:das wollte ich auch gerade sagen. kein wunder müsst ihr euch als miesepeter abstempeln lassen, von gewissen leuten war in den letzten wochen bedeutend weniger zu lesen und nach einer niederlage wie gestern fand ich heute schon etwa 20 postings von den entsprechenden personen. fahnen im wind....


Ich habe nicht jeden Tag gleich viel Zeit, etwas zu schreiben und auch nicht jeden Tag gute Gründe, etwas zu schreiben. Gleich nach Spielen schreibe ich oft mehrere Postings, wie auch heute... Was soll ich wie in den vorherigen Tagen über Tickets am Cup-Final diskutieren???

Panchito hat geschrieben:simon & kampfsau. ihr sucht die negativen fakten und wiederholt diese 100 mal. drittschlechteste verteidigung, 11 niederlagen etc. das wird sicher alles stimmen. aber in einigen leben gibt es mehrere farben als nur schwarz und weiss. wenn ihr nach einer niederlage einfach nur die negativen zahlen immer wieder erwähnt, dann müsst ihr damit leben als miesepeter abgestempelt zu werden. als retourkutsche nennt ihr all die anderen schönredner. lest ihr diese postings auch wirklich? jeder hat seine gründe favre für gewisse dinge zu kritisieren, doch weil es eben mehr als nur schwarz und weiss gibt kann man doch objektiv sein und fortschritte erkennen die beim fcz seit zwei jahren stattfinden. oder seht ihr die effektiv nicht?

Oh doch, ich sehe Fortschritte, aber ich sehe auch Schwächen! Seht ihr diese Schwächen effektiv nicht? Wieso muss immer alles Friede, Freude, Eierkuchen sein? Ich sehe die Fortschritte von Favre, aber ich sehe auch, was nicht gut ist. Hast du mitbekommen, (ich wiederhole mich) dass es diese Saison SOOOOOO einfach gewesen wäre, oben mitzuspielen?
Panchito hat geschrieben:ich finde es gibt keine schönredner, sondern es werden einfach objektiv fortschritte erkannt welche beim fcz gemacht wurden in den letzten zwei jahren. ebenfalls ist klar, dass nicht alles rund läuft, dass es noch viel potenzial gibt im ganzen verein das es zu verbessern gilt. aber auch rom wurde nicht in einem tag gebaut. auch basel hat nicht in einer saison sein meisterteam zusammen gehabt. auch chelsea in england nicht usw. das hat überhaupt nichts mit schönrederei zu tun, sondern das sind dinge die man sehen kann, im verein verändert sich sehr vieles, und vor allem sehr vieles zum positiven. logisch stimmt noch nicht alles zu 100%, aber euer geschrei nach jeder niederlage ist wirklich langsam peinlich.... wann seid ihr zufrieden? wenn wir 30 spiele und 90 punkte haben? oder haben wir dann eventuell zuviele gegentore erhalten?

Ich bin dann zufrieden, wenn die Ziele erreicht werden, welche vorgegeben wurden! Auch anhand des Spielerpotenzials möglich wären. Oder ich bin dann zufrieden, wenn in 90% der Spiele gekämpft wurde, man aber am Ende das Ziel doch nicht erreichte, wichtig ist dann, dass gekämpft wurde! Oft liess sich die Mannschaft einfach abschlachten...

Panchito hat geschrieben:seht ihr fortschritte beim fcz oder nicht? könnt ihr euch vorstellen das man als fussballmannschaft im 8ten spiel in einem monat, nach einer roten karte und dem gleichzeitigen rückstand die kraft nicht mehr findet? vor allem wenn das 3:1 einige minuten später fällt? oder hat aus eurer sicht favre einfach die falschen worte gewählt in der kabine, sonst wäre das bestimmt ganz anders ausgegangen... ?
Also bitte, die anderen Teams in der Super League haben dieselben Probleme... Das ist eine sehr schwache AUSREDE!

Panchito hat geschrieben:es bleibt noch viel zu tun, aber wenn ihr nicht seht das sich etwas getan hat, dass der eingeschlagene weg der richtige ist, dann gute nacht.... und wenn ihr die geduld nicht habt der mannschaft die zeit zu geben zu reifen (habt ihr mal den altersschnitt angeschaut?) und konstanter zu werden, vielleicht auch besser mit druck umzugehen, dann gleich nochmals gute nacht....

schlaft gut !


Toll, wie viel Zeit braucht man noch? Die anderen Teams haben genau gleich viel Zeit, warten die auf uns? Fortschritte schön und gut, führen die Fortschritte uns zum Erfolg?

Wünsche dir auch eine gute Nacht...[/quote]

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 5543
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Beitragvon Deepblue » 28.04.05 @ 16:38

Kampfsau hat geschrieben:Oh doch, ich sehe Fortschritte, aber ich sehe auch Schwächen! Seht ihr diese Schwächen effektiv nicht? Wieso muss immer alles Friede, Freude, Eierkuchen sein? Ich sehe die Fortschritte von Favre, aber ich sehe auch, was nicht gut ist. Hast du mitbekommen, (ich wiederhole mich) dass es diese Saison SOOOOOO einfach gewesen wäre, oben mitzuspielen?]


Ich hoffe ich darf mich dazu äussern, aber anhand des Kaders (durchschnittsalter usw) wurde das Team noch nicht für diese Saison als Top-Mannschaft vorgesehen..
könnt mir vorstellen das sie (anhand des durchschnittsalters) in ca 2 Jahren soweit sein wird...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896züri, BIERKURVE, Gha_Züri, Kollegah, neinei, Schönbi_für_immer, statham, Victor Jara, yellow, zhkind, zuerchergoalie, Züri Live und 324 Gäste