sind favre, bickel, brunner und co. idioten?

Diskussionen zum FCZ
üsee

Beitragvon üsee » 25.04.05 @ 11:29

Taini genügt höheren Ansprüchen nicht - und die haben wir.

Bin allerdings nicht einverstanden damit, die gestrige Niederlage Taini alleine anzuhängen.

Die ganze Mannschaft hat sich in der 2. Halbzeit naiv (Zitat TV: dumm) verhalten. Es war doch abzusehen, dass der FCB nach der Pause wie die Feuerwehr kommen wird. Es war auch klar ersichtlich, dass der FCB jedes Mal bei einem geschickt eingefädelten Gegenangriff im Defensivbereich etwelche Mühe hatte. Zu guter Letzt war auch jedem (ausser der Mannschaft und den Trainern) wohl klar, dass bei einem Anschlusstreffer der Match kippen kann. Wieso um himmelswillen zieht man sich in dieser Situation noch mehr zurück und was völlig unverständlich war, verhält man sich absolut passiv? Die ersten Minuten nach der Wiederaufnahme des Spiels waren die FCZler auch mental nicht auf dem Platz (nicht das erste Mal in dieser Saison).

Die Dummheit zeigte sich jedoch bereits in der ersten Halbzeit: nach der klaren Führung (und dem bis dahin guten Spiel der Zürcher) wurden einige FCZ-Spieler überheblich und arrogant. Dies wohl in der falschen Meinung, den FCB bereits besiegt zu haben. Insbesondere Filipescu und Tararache (aber auch noch andere) provozierten mit dieser Art und machten damit den Gegner wieder stark.

Was ein gutes Coaching und ein schlechtes bewirken kann, sah man gestern besonders gut. Zum einen die Basler, welche voll motiviert aus der Pause kamen und jederzeit an den Sieg glaubten zum anderen ..... . Mitschuld an der gestrigen Misere trägt auch der Trainer - einmal mehr. Im Interview sagte Favre, man hätte den Ball mehr in den eigenen Reihen halten sollen. NEIN!!! Man hätte sich nie soweit zurückziehen sollen und man hätte selber etwas fürs Spiel tun sollen - möglichst nach vorne. ALLE FUSSBALLEXPERTEN SIND SICH EINIG - DAS POTENTIAL DES FCZ LIEGT IN DER OFFENSIVE!
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Luke

Beitragvon Luke » 25.04.05 @ 12:23

üsee hat geschrieben:Was ein gutes Coaching und ein schlechtes bewirken kann, sah man gestern besonders gut. Zum einen die Basler, welche voll motiviert aus der Pause kamen und jederzeit an den Sieg glaubten zum anderen ..... . Mitschuld an der gestrigen Misere trägt auch der Trainer - einmal mehr. Im Interview sagte Favre, man hätte den Ball mehr in den eigenen Reihen halten sollen. NEIN!!! Man hätte sich nie soweit zurückziehen sollen und man hätte selber etwas fürs Spiel tun sollen - möglichst nach vorne. ALLE FUSSBALLEXPERTEN SIND SICH EINIG - DAS POTENTIAL DES FCZ LIEGT IN DER OFFENSIVE!

Was ein gutes Coaching bewirken kann, haben wir aber auch zu Spielbeginn gesehen. Während die Bebbis noch schliefen, waren unsere Jungs topmotiviert und brandgefährlich und liessen die Bebbi-Defensive uralt aussehen ...

Wieso sich unsere Jungs in der zweiten Halbzeit so weit zurück zogen und nichts mehr Konstruktives nach vorne zu stande brachten, ist mir ein Rätsel. Im Gegensatz zu dir bin ich aber der Meinung, dass der FCZ den Ball in den eigenen Reihen hätte halten sollen. Nur wenn man den Ball hat, kann man auch etwas Konstruktives fürs Spiel tun. Gleichzeitig kommt der Gegner nicht ins Spiel. Dass der FCZ dieses Spiel beherrscht, haben wir in der ersten Hälfte gegen Basel und auch im Cuphalbfinal gegen YB gesehen. Wieso es gestern in der zweiten Halbzeit plötzlich nicht mehr geklappt hat ..... I don't know ....
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 25.04.05 @ 12:26

Luke hat geschrieben:
üsee hat geschrieben:Was ein gutes Coaching und ein schlechtes bewirken kann, sah man gestern besonders gut. Zum einen die Basler, welche voll motiviert aus der Pause kamen und jederzeit an den Sieg glaubten zum anderen ..... . Mitschuld an der gestrigen Misere trägt auch der Trainer - einmal mehr. Im Interview sagte Favre, man hätte den Ball mehr in den eigenen Reihen halten sollen. NEIN!!! Man hätte sich nie soweit zurückziehen sollen und man hätte selber etwas fürs Spiel tun sollen - möglichst nach vorne. ALLE FUSSBALLEXPERTEN SIND SICH EINIG - DAS POTENTIAL DES FCZ LIEGT IN DER OFFENSIVE!

Was ein gutes Coaching bewirken kann, haben wir aber auch zu Spielbeginn gesehen. Während die Bebbis noch schliefen, waren unsere Jungs topmotiviert und brandgefährlich und liessen die Bebbi-Defensive uralt aussehen ...

Wieso sich unsere Jungs in der zweiten Halbzeit so weit zurück zogen und nichts mehr Konstruktives nach vorne zu stande brachten, ist mir ein Rätsel. Im Gegensatz zu dir bin ich aber der Meinung, dass der FCZ den Ball in den eigenen Reihen hätte halten sollen. Nur wenn man den Ball hat, kann man auch etwas Konstruktives fürs Spiel tun. Gleichzeitig kommt der Gegner nicht ins Spiel. Dass der FCZ dieses Spiel beherrscht, haben wir in der ersten Hälfte gegen Basel und auch im Cuphalbfinal gegen YB gesehen. Wieso es gestern in der zweiten Halbzeit plötzlich nicht mehr geklappt hat ..... I don't know ....

vielleicht AUCH, weil man für das april-programm tribut zollt?

franky

Beitragvon franky » 25.04.05 @ 12:31

üsee hat geschrieben:Taini genügt höheren Ansprüchen nicht - und die haben wir.

Bin allerdings nicht einverstanden damit, die gestrige Niederlage Taini alleine anzuhängen.

stimmt, wir haben ja noch einen zweiten sündenbock:

üsee hat geschrieben:Mitschuld an der gestrigen Misere trägt auch der Trainer - einmal mehr.

genau, favre ist schuld an der niederlage, ist ja sonnenklar!!

unglaublich so ein statement, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 25.04.05 @ 12:32

ja aber franky. irgendwer muss doch verdammt noch mal schuld sein!

AN-D

Beitragvon AN-D » 25.04.05 @ 12:39

Bin richtig neidisch auf die Intelligenz gewisser Leute hier im Forum. Ah eine Niederlage na wer ist verdammt nochmal jetzt schuld? Der Trainer, der STürmer, die Verteidigung?? Oder sogar der Torhüter? Nein es ist der Präsident!!!!
An die Herren Kritiker ist ja schon so dass die mannschaft verloren hat und es ist doch auch so dass nicht alles gestimmt hat. Auf der anderen Seite hatte die Mannschaft ein extremes Programm die letzten Wochen und ist vioelleicht auch ein bisschen müde.
Hinzu kommt, dass einfach jemand kritisiert und fertig gemacht werden muss... egal ob Trainer oder Torhüter.
Wieso kritisiert keiner die unnützen hohen Bälle auf Keita während 80min. des Spiels?? Ich vermisse es echt.

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 25.04.05 @ 12:54

ich stelle mich hiermit als alleinschuldiger zur verfügung, dafür gibt es nämlich 10 gute gründe gründe:
1. habe ich zuwenig bier getrunken auf der fahrt nach basel, denn immer wenn ich pissen gehe im stadion, schiesst der FCZ ein tor, hätte also vier anstatt nur zweimal gehen sollen
2. bin ich im zug nicht in fahrtrichtung gesessen, was immer unglück bringt, dass weiss ja schliesslich jeder
3. war ich immer für taini und hab das im forum auch geschrieben, logo, dass dies lulu gelesen hat und darum an ihm festhielt
4. war und bin ich immer für favre, freddy und herr hotz habens hier gelesen und ihn darum nicht entlassen
5. hat mich meine stimme beim '200'000 gool' verlassen und ich konnte es nicht mitsingen, darum haben wir nur zwei tore geschossen
6. hat meine mannschaft in der fanliga am samstag gewonnen und immer wenn wir gewinnen verliert der FCZ (werde nächstes mal also ein paar eigentore schiessen)
7. habe ich meinen schal mit weisser seite nach vorn hochgehalten, was in einem auswärtsspiel nie gut gehen kann, da gehört blau nach vorn
8. habe ich mein urban collection pullover nach dem gloorreichen sieg gegen yb gewaschen, was jede siegesserie sofort im keime erstickt
9. habe ich zu ostern von einem kunden basler läckerli bekommen und diese doch tatsächlich gegessen, anstatt sie sofort mittels vodootricks gegen basel einzusetzen
10. bin ich sowieso immer an allem schuld, wers nicht glaubt, kann mal meine frau fragen

ihr seht, für die niederlage trägt nur einer schuld, nämlich ich. also, legt eine gerechte strafe für mich fest

Zurück zu „Fussball Club Zürich“