FCB - FCZ

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 25.04.05 @ 10:00

und noch eine anfügung zum gestrigen match... dank nef's ballverlust in der eigenen hälfte an kleber entstand auch das 2:2.... nef war ein totalausfall..... müsste man auch ersetzen...
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Albisrieder

Beitragvon Albisrieder » 25.04.05 @ 10:08

C.D.M. hat geschrieben:und noch eine anfügung zum gestrigen match... dank nef's ballverlust in der eigenen hälfte an kleber entstand auch das 2:2.... nef war ein totalausfall..... müsste man auch ersetzen...

Finde ich auch! Nef hat genauso wie Taini immer wieder diese Aussetzer. Kann mir mal ein Pro-Nef'ler erklären, was an ihm so toll sein sollte?

Mido

Beitragvon Mido » 25.04.05 @ 10:15

nef und taini sind für mich die einzigen schwachstellen im team, das behaupte ich aber schon lange und nicht erst seit gestern. könnte cesar auch rechtsverteidiger spielen? dann würd meine abwehrkette nämlich so aussehen: cesar-fili-schnidl-stücki

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 25.04.05 @ 10:29

Mandingo hat geschrieben:nef und taini sind für mich die einzigen schwachstellen im team, das behaupte ich aber schon lange und nicht erst seit gestern. könnte cesar auch rechtsverteidiger spielen? dann würd meine abwehrkette nämlich so aussehen: cesar-fili-schnidl-stücki

das wäre in meinen augen auch die top-lösung! ich denke er würde auf der rechten seite genauso eine gute figur machen. freue mich cesar wieder in den reihen zu haben gegen thun...

sunrider

Beitragvon sunrider » 25.04.05 @ 10:43

Ich muss sagen, dass der FCZ in der ersten Hälfte grandiosen Konterfussball gespielt hat und sehr klug verteidigt hat. Das Spiel mussten sie ja bekanntlich nicht machen und das haben sie voll ausgenutzt. Der FCZ hat schnelle und zum teil spielstarke Spieler. Margairaz ist ja der Hammerspieler (Kuhn nimm den in die Nati auf, lieber als den Huggel).

2 Hälfte hat dafür der FCZ sich hinten rein drängen lassen und der FCB konnte sein körperbetontes und kraftraubendes Spiel aufziehen und wie Favre so schön sagte kam der 15min Orkan. Da sieht jede Mannschaft in der Schweiz arm aus, wenn das gesamte Publikum ausflippt und die Basler Mannschaft gleich mit. Nichts gegen den FCZ aber da waren sie mental nicht auf der Höhe. Was auch immer der Favre in der Pause gemacht hat, er hat im Vergleich zum Gross die falschen Worte gewählt. Entweder du stehst wie YB voll hintenrein und mit 9 Feldspielern im eigenen Strafraum natürlich alle mit dem Kopf dabei oder du spielst gleich wie in der ersten Hälfte.

Naja mein Fazit ist es war ein tolles Spiel für Schweizer Verhältnisse. Zwei sehr unterschiedliche aber starke Mannschaften haben den Zuschauern ein wunderbares Spiel geliefert.

P.S.: Taini gehört ausgewechselt!!!! (Meint einer vom Rheinknie.)

franky

Beitragvon franky » 25.04.05 @ 10:44

Albisrieder hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:und noch eine anfügung zum gestrigen match... dank nef's ballverlust in der eigenen hälfte an kleber entstand auch das 2:2.... nef war ein totalausfall..... müsste man auch ersetzen...

Finde ich auch! Nef hat genauso wie Taini immer wieder diese Aussetzer. Kann mir mal ein Pro-Nef'ler erklären, was an ihm so toll sein sollte?

ich habe mich bisher noch nicht geäussert zum spiel, zu tief sass der frust... ich sass gestern auf höhe torlinie und habe daher (leider...) alle 5 treffer aus nächster nähe gesehen, die tv-zusammenfassung habe ich mir nicht mehr angetan. deshalb ist es auch schwierig, die verteidiger in der ersten halbzeit zu beurteilen, wobei es bei einer 2:0 führung auch nicht sehr viel zu kritisieren geben dürfte.
ich bin zwar kein "pro-nef'ler", möchte mich aber dennoch dazu äussern (darf ich?!). nun, nef hat den ball vor dem 2:2 verloren, und es war wahrscheinlich nicht sein einziger fehler (welcher spieler spielt 90 minuten ohne einen fehler?). aber er hat geackert und gekämpft und mehr als einmal eine situation souverän geklärt - einmal als er genau vor meinen augen einem basler den ball wie im lehrbuch abgenommen hat: er rutschte rein, sicherte sich den ball, stand sofort auf und machte druck nach vorne. ich habe ehrlichgesagt keine grösseren aussetzer von ihm gesehen (abgesehen von obengenanntem ballverlust, wobei er doch auch nicht die hauptschuld für das zustandekommen des tors trägt) und wüsste nicht, weshalb man ihn aufgrund von diesem spiel auf die bank setzen müsste, v.a. sehe ich auch keine valable alternative. er hatte vielleicht nicht seinen besten tag, doch deswegen gleich von einem totalausfall sprechen?
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 25.04.05 @ 10:47

Darauf habe ich gewartet, dass Nef angegriffen wird! Da muss ich nun mal sagen, dass Gygax seine defensiven Aufgaben taktisch "futzdumm" verrichtet. Er läuft immer so, dass Nef schlussendlich am falschen Ort steht! Gygax' Aufgabe ist, den gegnerischen, linken Verteidiger zu decken und nicht vom LV zum LM und wieder zurück hin und her zu rennen! Da er dies tut, steht Nef wegen Gygax schlussendlich immer falsch und macht ihn ganz konfus! Eigentlich habe ich gehofft, dass von einem Nationalmannschaftsspieler ein gewisses taktisches Verständnis erwartet werden kann, doch bei Gygax warte ich schon so lange darauf, dass er seine Fehler kapiert, dass ich mich meiner Gesundheit zuliebe nicht mehr aufrege! Gygax' taktisches Verständnis ist schlechter als das manches Junior...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Zurück zu „Fussball Club Zürich“