Kader 2005 / 2006

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 10.06.05 @ 7:45

Stu hat geschrieben:nö, da steht nix.

alles klar.
vielleicht haben die letzten tage im forum gewisse spuren hinterlassen:-)

Luke

Beitragvon Luke » 10.06.05 @ 8:17

Stu hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:Margairaz und von Bergen kamen ja auch nicht ablösefrei.

Hmmmm, für Bickel und den FCZ schon. Bekanntlich wurden ja beide fremdfinanziert. Der FCZ zahlt soviel ich weiss nur die Löhne dieser beiden Spieler...

Würde der FCZ bei einem allfälligen Weiterverkauf vollkommen leer ausgehen? Oder gäbe es wenigstens eine Art "Weiterbildungsentschädigung"?
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 10.06.05 @ 8:19

Luke hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:Margairaz und von Bergen kamen ja auch nicht ablösefrei.

Hmmmm, für Bickel und den FCZ schon. Bekanntlich wurden ja beide fremdfinanziert. Der FCZ zahlt soviel ich weiss nur die Löhne dieser beiden Spieler...

Würde der FCZ bei einem allfälligen Weiterverkauf vollkommen leer ausgehen? Oder gäbe es wenigstens eine Art "Weiterbildungsentschädigung"?

würde sagen, der fcz würde leer ausgehen. da die spieler ja effektiv nicht dem fcz gehören und der investor mit dem kauf auch ein gewisses risiko aufnimmt. aber wie dies genau geregelt ist, weiss ich nicht. es ist zu hoffen, dass strittmatter, dann den transfererlös wieder investieren wird!
so beurteile ich das.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 10.06.05 @ 9:39

jure jerkovic hat geschrieben:würde sagen, der fcz würde leer ausgehen. da die spieler ja effektiv nicht dem fcz gehören und der investor mit dem kauf auch ein gewisses risiko aufnimmt. aber wie dies genau geregelt ist, weiss ich nicht. es ist zu hoffen, dass strittmatter, dann den transfererlös wieder investieren wird!
so beurteile ich das.

Falsch. Dieses Business ist halt recht kompliziert. Aber in den Verträgen ist geregelt, dass ein Teil der Summe dem FCZ zukommt. Schliesslich zahlt der FCZ ja eben den Lohn des Spieler und bildet ihn aus. Er kommt für medizinische Kosten auf und so weiter und so fort. Daher bekommt der FCZ auch etwas. Aber klar geht der Löwenanteil an den Investor, was auch i.O. ist. Schliesslich trägt er ja das ganze Risiko. Das Risiko des Vereins (Lohnsumme) lässt sich ja versichern. Das der Investition eher weniger... Ob Strittmatter (oder wer auch immer investiert) das Geld reinvestiert ist seine Sache und wir haben da bestimmt nichts zu fordern.

Codo

Leoni zum FC Thun?

Beitragvon Codo » 10.06.05 @ 10:03

Der FC Thun scheint Interesse an Johnny Leoni zu haben.

Quelle: www.442.ch/news/news-detail/archive/200 ... olgt-rama/

Roberto Di Matteo

Re: Leoni zum FC Thun?

Beitragvon Roberto Di Matteo » 10.06.05 @ 10:24

Codo hat geschrieben:Der FC Thun scheint Interesse an Johnny Leoni zu haben.

Quelle: www.442.ch/news/news-detail/archive/200 ... olgt-rama/

an welchem goali haben die eigentlich kein interesse??? vor allem machen sie ihr interesse an jedem spieler auch noch öffentlich...

bakunin
Supporter Grenat

Re: Leoni zum FC Thun?

Beitragvon bakunin » 10.06.05 @ 10:26

jure jerkovic hat geschrieben:
an welchem goali haben die eigentlich kein interesse??? vor allem machen sie ihr interesse an jedem spieler auch noch öffentlich...

sorry, aber kannst du nicht einmal ein fundiertes posting machen? scheinst überhaupt keine ahnung zu haben.
Sometimes Antisocial - Always Antifascist

Zurück zu „Fussball Club Zürich“