Sackgasse !

Diskussionen zum FCZ
Simon

Beitragvon Simon » 16.03.05 @ 8:54

Mc Stouny hat geschrieben:@ Simon

Erbärmlich von dir……

Auf eine Niederlage wie diese, hast du doch gewartet, damit du wieder einen Aufsatz gegen LULU schreiben kannst.

Wenn es gut läuft, hört man nichts von dir, einfach erbärmlich.

Argumente bringe ich keine, da du ja auf handfeste Argumente nicht Antwortest, da du nicht kontern kannst, dies war schon vor Monaten so.

Mehr zu schreiben ist für mich hier fehl am Platz

Hätte eigentlich schon viel früher einen Kommentar von Dir erwartet aber offenbar hast Du lange gebraucht um die wenigen paar nichtssagenden Sätze zu schreiben.

Du gehörst auch zu jenen die es nicht begreifen wollen, dass es nicht um die Niederlage gegen YB geht. Es geht einfach nicht vorwärts ! Komisch, dass es jetzt plötzlich mehr und mehr gibt welche der gleichen oder zumindest ähnlichen Ansicht wie ich bin. Komisch auch, dass die Zeitungen davon berichten, dass es Favre offenbar am Feuer und auch an der Kommunikationsfähigkeit fehlt was ich schon vor einiger Zeit erwähnt habe.

Ach ja, und wann läuft es denn gut ? Dies kannst Du wohl an einer Hand abzählen.

Aber keine Sorge, ich nehme es Dir nicht übel denn die zählbaren Gegenargumente werden immer weniger ... Man kann ja dann immer noch erwähnen wie leidig dieses Thema ist und wie satt man es hat darüber zu diskutieren. Doch davon wird es eben auch nicht besser.

REDL
Beitragvon REDL » 16.03.05 @ 9:34

möchte kurz, zwischen diese persönlichen feden, einen einschub zur sache geben.
die wahrheit wie es um die mannschaft steht, wie favre auf so eine niederlage reagiert, sehen wir erst am nächsten sonntag.
dann wissen wir mehr. jetzt ärgern wir uns über eine üble niederlage, die der anfang vom ende sein könnte, oder aber auch einen ungeahnten positiven effekt haben könnte (wie auch schon einmal)....

bei einer niederlage wird das zeter und mordio geschrei erst richtig losgehen, bei einem sieg hat die mannschaft dann plötzlich wieder klasse und herz.
so schnell kanns gehen, und so eng die tabelle der supi league zusammen liegt, so knapp liegen auch erfolg und misserfolg nebeneinander.
ich für meinen teil warte lieber noch den teufel an die wand zu malen.

Florian

Beitragvon Florian » 16.03.05 @ 9:44

REDL hat geschrieben:möchte kurz, zwischen diese persönlichen feden, einen einschub zur sache geben.
die wahrheit wie es um die mannschaft steht, wie favre auf so eine niederlage reagiert, sehen wir erst am nächsten sonntag.
dann wissen wir mehr. jetzt ärgern wir uns über eine üble niederlage, die der anfang vom ende sein könnte, oder aber auch einen ungeahnten positiven effekt haben könnte (wie auch schon einmal)....

bei einer niederlage wird das zeter und mordio geschrei erst richtig losgehen, bei einem sieg hat die mannschaft dann plötzlich wieder klasse und herz.
so schnell kanns gehen, und so eng die tabelle der supi league zusammen liegt, so knapp liegen auch erfolg und misserfolg nebeneinander.

Gutes Posting!

Das Problem ist natürlich, dass wir gerade jetzt gegen Basel spielen müssen, die ebenfalls am Wochenende eine Klatsche eingesteckt haben und sich rehabilitieren müssen (und bei den Ansprüchen von Basel können sie das nur mit einem Sieg gegen den FCZ machen, denn das Heimspiel heute gegen Schaffhausen ist für sie eh Pflicht). Das ist natürlich eine blöde Ausgangslage, denn nach einer erneuten Niederlage würden die Zeitungen wohl noch mehr von ihren Anti-FCZ-Artikeln aus der Schublade ziehen und die Unruhe noch grösser werden...

REDL
Beitragvon REDL » 16.03.05 @ 9:57

Florian hat geschrieben:
REDL hat geschrieben:möchte kurz, zwischen diese persönlichen feden, einen einschub zur sache geben.

Gutes Posting!

Das Problem ist natürlich, dass wir gerade jetzt gegen Basel spielen müssen, die ebenfalls am Wochenende eine Klatsche eingesteckt haben und sich rehabilitieren müssen (und bei den Ansprüchen von Basel können sie das nur mit einem Sieg gegen den FCZ machen, denn das Heimspiel heute gegen Schaffhausen ist für sie eh Pflicht). Das ist natürlich eine blöde Ausgangslage, denn nach einer erneuten Niederlage würden die Zeitungen wohl noch mehr von ihren Anti-FCZ-Artikeln aus der Schublade ziehen und die Unruhe noch grösser werden...

Sehe die "schlechte Ausgangslage" ähnlich, aber gegen basel sind wir meistens parat. die argentinischen stürmer scheinen momentan auch nicht gerade in hochform zu sein, von dem her stehen die chancen 50:50.
was mir leider viel zu wenig ist.

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 16.03.05 @ 10:14

Logisch entscheidet das Basel spiel über gewisse schicksaale, ich denke auch, wenn der FC Zürich da wieder verliert wird der Strick um Favrés kopf gelegt (nicht bildlich vorstellen ;)). Im moment haben die Kritiker wieder das sagen... gewinnt der FC Zürich gegen basel werden diese wieder verstummen! (bis auf einige wenige).

Verliert der FCZ das nächste Heimspiel wirds schwer...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 16.03.05 @ 10:16

Deepblue hat geschrieben:Logisch entscheidet das Basel spiel über gewisse schicksaale, ich denke auch, wenn der FC Zürich da wieder verliert wird der Strick um Favrés kopf gelegt (nicht bildlich vorstellen ;)). Im moment haben die Kritiker wieder das sagen... gewinnt der FC Zürich gegen basel werden diese wieder verstummen! (bis auf einige wenige).

Verliert der FCZ das nächste Heimspiel wirds schwer...

Korrekt... ;o)

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 16.03.05 @ 10:20

wer hätte das ganze noch vor einer woche gedacht...?

fakt ist, ein europacup-platz ist nach wie vor realistisch. fakt ist, die 0:5-niederlage kam aus hellheiterem himmel, oder wer hätte dies vorher erwartet/erahnt (mal ganz ehrlich)?
und nach dieser niederlage, die natürlich nie hätte geschehen dürfen, wird auf einmal bei einigen alles in frage gestellt. wenn wie fünfmal hintereinander 0:1 verloren hätten, würde ich es ja noch verstehen, aber nicht nach einer (!) niederlage.
aber auch ich erwarte nächsten sonntag von der mannschaft eine antwort, sprich reaktion. sollten wir dann wieder ein solches debakel wie gegen yb erleiden, dann fange auch ich als favre-befürworter ein ganz klein wenig an zu wackeln...

aber nach wie vor bin ich der ansicht, dass ein trainerwechsel momentan absolut keinen sinn machen würde (kenne übrigens keinen fall, in dem ein trainer nach fünf spiele ohne niederlage gleich nach einem solchen spiel entlassen wurde).

zu der sogenannten fähigkeit favres die mannschaft zu motivieren:
wir wissen doch alle schon seit anfang an, dass dies nicht seine stärke ist. auch ich wünsche mir von ihm ein bisschen „boshaftigkeit“ gegenüber seinen spielern, aber anfang 04 wurde ja diesbezüglich der schleifer gämperle eingestellt (warum wird denn eigentlich nach diesem spiel er nicht kritisiert oder gar in frage gestellt?..;-).

da es anscheinend einige spieler geben soll, die noch nicht genug motiviert sein sollen, den europacup-platz 05/06 zu sichern (für sich persönlich), möchte ich ehrlich gesagt diese spieler nicht mehr auf dem platz sehen. wenn man sich bei dieser konstellation für den FCZ – europacup, cupsieg – nicht selber genug motivieren und geil machen kann, dann hat man seinen job schlichtweg falsch verstanden und auch falsch ausgesucht.
basel wankt, thun und xamax sind in sichtweite champions-league winkt, in gut vier wochen ist zuhause der cuphalbfinal: da braucht es eigentlich keine zusätzliche motivationsspritze seitens den herren favre, gämperle, brunner, bickel, etc.

die 0:5-klatsche will ich als einen einmaligen ausrutscher gesehen haben und bin auch nach wie vor überzeugt, dass wir nächste saison international mitmachen werden.

noch etwas:¨
einige gifteln hier sich gegenseitig an, und das ist schade. diese user bitte ich folgendes zu beherzigen:
schreibt ins forum das, was ihr eurem gegenüber auch ins gesicht sagen würdet.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“