Sackgasse !

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Beitragvon Schweri » 15.03.05 @ 15:53

Deepblue hat geschrieben:Simon, editier das lieber mal wieder!!!
Ich kann die Meinung von Schweri nur Teilen!


Danke Deepblue


Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 5536
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Sackgasse !

Beitragvon Deepblue » 15.03.05 @ 15:55

Simon hat geschrieben:Nachdem was ich teilweise gelesen habe juckt es mich nun doch in den Fingern auch meinen Senf dazuzugeben.


so, nur damit ich s mir nicht zu einfach mach!
Logisch liegt dir der FCZ auch am herzen wie uns!! Und wir alle machen uns gedanke / schätze deine kommentare auch!

Simon hat geschrieben:Genau da kommt der Trainer ins Spiel. Ein Trainer muss fähig sein seine Spieler zu kritisieren, zu loben und anzutreiben.


Was kann ein trainer dafür wenn die spieler nicht kritikfähig sind?
Woher weist du dass er die spieler nicht kritisiert?

Simon hat geschrieben:Ich nehme dies als Beispiel weil ich aufzeigen möchte wie erbärmlich Favre in der Öffentlichkeit präsentiert. Schulter zucken, Luftlöcherstarren und immer wieder von einer Ratlosigkeit sprechen zeugt nicht von Souveränität eines Trainers.

Ich denke am Sonntag war jeder Ratolos und deprimiert!!!

Simon hat geschrieben:Es hat sich von einem einfach Schweizer Medienvertreter vorführen lassen und hat es ohne Widerstand akzeptiert. Die Fragen waren ja wirklich harmlos.

Dass sich dieser Journalist überhaupt so nennen darf!!

Simon hat geschrieben:Mir fehlen die Emotionen von Favre. Ein Christian Gross explodiert nach einer Niederlage förmlich...

Genau diese Emotionen werden in Basel kritisiert!!!
guck dich mal im FCB Forum um...

Simon hat geschrieben:Ein Trainer wird am Erfolg gemessen. Er hat selber gesagt er wolle um den Titel mitspielen doch wie soll dies möglich sein wenn die Mannschaft offenbar falsch eingestellt ist ?

Er ist halt auch nur ein Mensch, und wo gearbeitet wird passieren Fehler!
wichti ist das man daraus lernt!!!!! Wenn dies nicht der fall ist bin ich auch für Radikale masnahmen, was für mich aber nicht heisst der Trainer soll gehen...

Simon hat geschrieben:Ob es nun 0:4 oder schlussendlich 0:6 steht spielt auch keine Rolle mehr. Doch es wäre ein Zeichen für die Mannschaft, dass der Trainer noch an die Wende glaubt.

Da gibt dir wohl jeder recht!
Die einzige logische Variante, weshalb er so wechselte, war spielpraxis für die 2 spieler!

Simon hat geschrieben:Favre weiss doch selber nicht mehr wie er spielen lassen will. Er ist ratlos und dies überträgt sich auf die Mannschaft.

Favre ? NO MERCI !


Favré aber sicher 100%%%%%!!!!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Beitragvon Luke » 15.03.05 @ 15:56

Ein Sieg im Cupviertelfinal, ein Sieg gegen SH, ein Remis gegen Xamax. Das Forum ist mehrheitlich zufrieden, Zuversicht stellt sich ein. Teilweise sogar (unangebrachte) Euphorie.

Dann kommt die schallende Ohrfeige gegen YB!!! Und dann kommt, was einfach kommen muss:
DER KOPF DES TRAINERS WIRD GEFORDERT!

Nach anderen darf nun natürlich auch Simon seine Lieblingsforderung endlich wieder aus dem Archiv graben. Neri und unseren FCZ-Versagern sei Dank!

Ich anerkenne, dass du wenigstens kein Wendehals bist. So unverrückbar du zu Bregy gehalten hast, so stark ist deine Abneigung gegen Favre. Vielleicht gäbe es ja auch einen Mittelweg ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Simon

Beitragvon Simon » 15.03.05 @ 15:58

Schweri hat geschrieben:Ein Hurra auf den Hehlseher. Dass irgendwann eine blöde Niederlage eintreffen würde war ja nicht sehr schwierig vorauszusehen.


Du hast nicht begriffen um was es geht aber egal ...

Simon

Beitragvon Simon » 15.03.05 @ 15:59

Luke hat geschrieben:Ein Sieg im Cupviertelfinal, ein Sieg gegen SH, ein Remis gegen Xamax. Das Forum ist mehrheitlich zufrieden, Zuversicht stellt sich ein. Teilweise sogar (unangebrachte) Euphorie.

Dann kommt die schallende Ohrfeige gegen YB!!! Und dann kommt, was einfach kommen muss:
DER KOPF DES TRAINERS WIRD GEFORDERT!

Nach anderen darf nun natürlich auch Simon seine Lieblingsforderung endlich wieder aus dem Archiv graben. Neri und unseren FCZ-Versagern sei Dank!

Ich anerkenne, dass du wenigstens kein Wendehals bist. So unverrückbar du zu Bregy gehalten hast, so stark ist deine Abneigung gegen Favre. Vielleicht gäbe es ja auch einen Mittelweg ...


Im vertrete meine Meinung gegen Favre schon sehr lange und mache es nicht von einem Sieg oder eine Niederlage abhängig.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13438
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 15.03.05 @ 16:00

Lieber Simon

Es überrascht mich, das dein Text erst jetzt kommt, ich hätte wetten können, das du das Teil schon nach Spielschluss online setzt.

Nun es wundert mich nicht, das dein Text nur auf eine Person abzielt, Monsieur Favre dein Erzfeind schlechthin in den Reihen des FCZ.

Zum Fussballverstand möchte ich nur eines sagen, du warst der, der bei Neri gesagt hat, ich weiss nicht ob man einen Nati B Stürmer als Verstärkung anschauen kann...
Tja Neri gab dir in diesem Fall nicht recht. Übrigens der FC Porto hat auch seine höchste Niederlage seit 30 Jahren eingefahren und wurde von Benfica an der Tabellenspitze abgelöst, wie du siehst passiert so ein Malheure selbst einen CL-Gewinner einmal.

Gruss King
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Beitragvon Kampfsau » 15.03.05 @ 16:02

Danke Simon für dein Posting! Meine Meinung ist zu 99% gleich mit deiner...

Wir alle wissen, dass Favre ein hervorragender Fachmann ist, aber wenn man schwierige Sachen kommunikativ nicht klar rüberbringen kann, wird vieles kompliziert...
Und wie Simon schon schrieb, fehlen bei Favre die Emotionen. Manchmal wirkt Favre wie ein verlorener, kleiner Junge, der nicht mehr weiss, was tun! Der Trainer sollte DER Leader im Team sein und erst dann kommt der Captain! Der Trainer ist die Person, die die Marschroute vorgibt, der Captain ist nur sein verlängerter Arm! Wenn sich aber der Leader (Trainer) ratlos, weich oder schwach zeigt, dann verlieren die Jungs schnell den Glauben. Was mir auch gerade in den Sinn gekommen ist, dass wir eigentlich ausser Filipescu niemanden haben, der auch mal "ausrastet" oder jemanden "zusammenscheisst"! Taini zu ruhig und zu "weit weg". Schneider (noch) kein Leadertyp, Nef zu unkonstant, Gygax ebenso, Tararache ein ruhiger Typ, Tarone ebenso, Di Jorio nur noch Ersatz, Ilie ist sowieso ruhig.

Auch ich hatte lange Geduld mit Favre. Viele "Top"clubs schwächeln, GC, YB, Servette nicht mehr dabei, Basel schwächelt. Vorne dabei sind Thun und Xamax! Zur Zeit ist es wirklich SEHR einfach, nach vorne zu kommen und sich dort festzubeissen, doch wie öfters in letzter Zeit werden die wichtigen Spiele erbärmlich vergeben! Vom Tabellenplatz sieht es vielleicht positiv aus, doch das ist auch nicht schwierig, wenn die gesamte Liga für einmal so ausgeglichen ist! Verlieren wir gegen Basel, können wir nach hinten fallen! Favre hat unseren FCZ weitergebracht, doch nun stagnieren wir! So wie es zur Zeit aussieht, erreicht er die Spieler wirklich nicht mehr! Schneider, Nef, Gygax, Dzemaili und einige andere stagnieren! Konkurrenzkampf findet überhaupt nicht statt...

Was ich auch nicht verstehe bei Favre (neben seinen Aus-/Einwechslungen) ist sein System! Wieso ist er nicht ein bisschen flexibel??? Wir sind soooooo leicht auszurechnen! Offensiv haben wir kaum Power. Margairaz zu langsam auf dem Flügel, Tara und Tarone eher defensive Spieler, Gygax nicht in Form. Ilie und der andere Stürmer zu sehr auf sich alleine gestellt!

Fakt ist, dass ich Favre nicht abkann. Er ist für mich ein hervorragender Fachmann, aber ich verstehe ihn einfach nicht! Ausserdem wünschte ich mir öfters EMOTIONEN von ihm, die Spieler, die praktisch immer anfangen, haben bei ihm ein wunderschönes Leben! Die eigentlichen Ersatzspieler hingegen spielen nur, wenn einer verletzt/gesperrt ist!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 352 Gäste