Sackgasse !

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: Sackgasse !

Beitragvon yellow » 16.03.05 @ 21:56

Simon hat geschrieben:
Schorsch Gaggo hat geschrieben:Da hast Du wirklich ein treffendes Beispiel ausgesucht. Hat nicht Aachen am 27.02. zuhause gegen Erzgebirge Aue 1:5 verloren? Tja eine Mannschaft für den UEFA Cup zu motivieren ist halt nicht allzu schwer, wenn dann hingegen der 2.Bundesliga-Alltag einkehrt sehr wohl. Aachen ist auf dem hervorragenden 7.Platz. Die haben wirklich einen super Trainer. Vielleicht können wir Ihn gegen Favre eintauschen.......

Und weist nicht mal den Namen des Trainers von Aachen und urteilst über seine Qualitäten !

Ich gebe Dir einen Auszug aus einem Interwiev von Dieter Hecking: ""Bislang habe ich mich immer vor die Mannschaft gestellt, aber jetzt entziehe ich ihr den Schutz", wetterte der total frustrierte Trainer: "Das war Alibifußball von einigen Möchtegern-Erste-Liga-Spielern, die vom großen Geld träumen, aber nicht in die Zweikämpfe gehen." Da seine "deutlichen Worte" in den vergangenen Wochen wohl ungehört verhallten, will der Fußballlehrer nun Taten folgen lassen: "So ein pomadiger Auftritt ist keinem Fan zuzumuten, er wird Konsequenzen haben. Jetzt wird dann eben wieder mehr gelaufen und das Training intensiviert." Und so ließ Hecking sein Team am Samstag durch den Wald laufen, strich den freien Sonntag und setzte stattdessen zwei Trainingseinheiten an.

Und was macht Favre ?

Und wenn Favre seine Spieler öffentlich so in die Pfanne gehauen hätte, dann hättest du 'deine Sackgasse' ganz anders formuliert? Dann hättest du Favre hochleben lassen?

Simon

Re: Sackgasse !

Beitragvon Simon » 16.03.05 @ 22:19

yellow hat geschrieben:Und wenn Favre seine Spieler öffentlich so in die Pfanne gehauen hätte, dann hättest du 'deine Sackgasse' ganz anders formuliert? Dann hättest du Favre hochleben lassen?

Für Dich gibt es jetzt noch eine Antwort !

Nein, aber es wäre immerhin ein Zeichen gewesen.

zuerichi

Beitragvon zuerichi » 16.03.05 @ 22:25

hey die mannschaft ist doch besser geworden seit favre da ist. langsam zwar aber doch. nun fehlte am sonntag - und nicht nur dann - das feuer oder das herz und da kann der trainer etwas ausmachen.
aber der sollte ja auch eine chance haben, das noch besser zu machen, alles auf einmal geht ja nicht.
ich glaube die grundlage ist jetzt gut, die mannschaft spielt sorgfältig und nicht ohne ideen. wenn nun die stimmung dazukommt, dann werden wir viel freude haben. wenn nicht, dann leiden wir gelegentlich weiter wie bisher.

Panchito

Beitragvon Panchito » 17.03.05 @ 9:03

andy hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:Dass wir YB wegputzen, leider kam es dann anders...

Was willst du eigentlich mit dieser Frage bezwecken?)

genau das habe ich mir auch gedacht..... dann kam das 0:1 wegen individuellem fehler. die mannschaft hat reagiert (wenn auch dumm) und alles nach vorne geworfen und ist in einen konter glaufen. dann der nächste fehler (taini und nef), schon ist es 0:3 gestanden. dannach war die luft draussen, die mannschaft konnte den schock mental nicht wegstecken.

was ich damit sagen will: thats footbal, dies kann passieren, da hats schon andere mannschaften erwischt. wegen diesem spiel nun alles in frage stellen finde ich falsch. bin auch sicher, die mannschaft hat nicht gegen den trainer gespielt, sonst wären die ersten 12 minuten ganz anders verlaufen.

wie auch immer, am sonntag dürfte sich vieles klären

das finde ich ein sehr wichtiger punkt. bis zum 0:1 ist das spiel so gelaufen wie wir es alle erwartet haben, keiner hätte zu diesem zeitpunkt damit gerechnet das wir dieses spiel verlieren werden. das die mannschaft so auseinanderfällt darf zwar nicht sein, wenn man sich den spielverlauf anschaut wäre das aber manch einer anderen mannschaft wohl auch passiert. die tore fielen ja im 5-minuten takt... und wenns mal 0:4 steht nach 30 minuten, dann misslingt einem alles. hätten sie aber gegen den trainer spielen wollen, hätte die erste viertelstunde anders ausgesehen.

und die zweite wichtige aussage ist:

von den letzten 13 spielen haben wir 8 gewonnen 3 remis und 2 verloren. also WAS wollte ihr Unkenrufern noch mehr ????

2 niederlagen in 13 spielen und nach einer davon wird hier der kopf des trainers gefordert, dann springen natürlich noch die medien (die wie die favre-gegner auf eine solche niederlage gewartet haben) auf den zug auf und schreiben von unruhen im team etc. hatten wir das ganze nicht schon einmal? mit ilie der die ganze mannschaft gespalten haben soll? immer wenn es schlecht läuft schreiben die medien irgendwas um ihre zeitung zu füllen. es ist ganz sicher nicht alles wahr, es ist aber auch sicher nicht alles an den haaren herbei gezogen. trotzdem gilt es solche aussagen mit vorsicht zu geniessen. das im vorstand favre-gegner und favre-befürworter sitzen, auch diese geschichte haben uns die medien schon einmal vorgehalten. passiert ist auch damals nichts.

ich finde es einfach ziemlich vermessen nach einer, auch wenn sehr peinlichen, niederlage eine trainerdiskussion zu starten die im moment nun wirklich gar nichts bringen würde. im sommer soll man die situation neu beurteilen, dort kann von mir aus auch die trainerfrage wieder gestellt werden, aber bestimmt nicht wegen einem verpatzten spiel mitten in der saison, wo wir wohlgemerkt noch gute chancen auf die europacup-plätze und auf den cupfinal haben.
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Mc Stouny

Beitragvon Mc Stouny » 17.03.05 @ 9:15

Salut Simon,

Mich würde nun mal einiges Interessieren.

Du schreibst von Anfang an gegen Lulu, obschon du ihn zu diesem Zeitpunkt gar noch nicht beurteilen konntest, da er einige Mannschaften sehr gut geführt hat und diese auch unter Lulu ausgezeichnete Leistungen erbracht haben. Du hast an Bregy`s Hosenbein festgehalten, wie ein kleines Kind im Kinderladen, dass was wollte und es nicht bekam. Jedoch wo sind die Erfolge und Vortschritte und Bregy geblieben?

Was ist eigentlich los mit dir? Du schreibst hier immer was du für ein toller Fan bist, ganz klar dürfen wir nicht vergessen, was für Strecken du in kauf nimmst um deinen FCZ welcher dir so am Herzen liegt spielen zu sehen. Glaubst du, du bist der Einzige? Hast du einen Komplex, dass du solche Aussagen immer wieder erwähnen musst? Wir sind hier in einem FCZ Forum und hier sind bestimmt 90% grosse FCZ Fans nicht nur du. Dies musste ich mal loswerden, da wenn ich so was von dir lese, könnte ich kotzen und zwar in allen Farben.

Du schreibst hier, dass die Kommunikation mit dem Trainer nicht genügend ist, du wirfst Lulu vor, das er „Welscher“ ist, er mit der Mannschaft nicht genügend kommuniziert. Nun möchte ich dich fragen, woher weißt du solche Sachen? Mit welchen Spielern hast du gesprochen, wie oft hast du die Trainings besucht, von wo um Himmelswillen willst du dies alles wissen? Ah, du liest Zeitung, magst es nicht wenn Lulu mal wieder mit der Schulter zuckt, und in einem Interview nicht besonders gut aussieht. Sind dies deine Wahren Quellen?

Was hat Bregy besser gemacht als LULU ?

Ich habe nichts gegen andere Meinungen aber deine sind in meinen Augen Nasenwasser,!!

Noch etwas möchte ich loswerden, du schreibst es geht dir nicht um die YB Pleite, da frage ich mich, warum du dein Aufsatz, nach dieser Pleite niedergeschrieben hast. Kann es sein, dass es vorher keinen Grund gegeben hat?

Der Tag wird kommen an dem Lulu gehen muss, wie jeder andere Trainer auch, dies ist nicht nur beim FCZ so. Jedoch bin ich der Meinung, mit Lulu hat der FCZ einen Trainer gefunden, der andere Wege geht als die bisherigen Trainer die ich miterleben durfte. Er versucht Junge Spieler nachzuziehen und wir stehen besser da als auch schon, dies darf man nicht vergessen.

Welche Vortschritte hat der FCZ unter Bregy gemacht welche wir mit LULU nicht schon lange gemacht haben?

Adios
Bild

Zürich ist eine Stadt!!!
Der FC Zürich ihre Seele!!!!

Romi

Beitragvon Romi » 17.03.05 @ 9:31

Panchito hat geschrieben:

von den letzten 13 spielen haben wir 8 gewonnen 3 remis und 2 verloren. also WAS wollte ihr Unkenrufern noch mehr ????

2 niederlagen in 13 spielen und nach einer davon wird hier der kopf des trainers gefordert, dann springen natürlich noch die medien (die wie die favre-gegner auf eine solche niederlage gewartet haben) auf den zug auf und schreiben von unruhen im team etc. hatten wir das ganze nicht schon einmal? mit ilie der die ganze mannschaft gespalten haben soll? immer wenn es schlecht läuft schreiben die medien irgendwas um ihre zeitung zu füllen. es ist ganz sicher nicht alles wahr, es ist aber auch sicher nicht alles an den haaren herbei gezogen. trotzdem gilt es solche aussagen mit vorsicht zu geniessen. das im vorstand favre-gegner und favre-befürworter sitzen, auch diese geschichte haben uns die medien schon einmal vorgehalten. passiert ist auch damals nichts.

ich finde es einfach ziemlich vermessen nach einer, auch wenn sehr peinlichen, niederlage eine trainerdiskussion zu starten die im moment nun wirklich gar nichts bringen würde. im sommer soll man die situation neu beurteilen, dort kann von mir aus auch die trainerfrage wieder gestellt werden, aber bestimmt nicht wegen einem verpatzten spiel mitten in der saison, wo wir wohlgemerkt noch gute chancen auf die europacup-plätze und auf den cupfinal haben.

@Panchito: Hervorragende Analyse der Situation.

Wir stehen 4 Wochen vor dem Cup-Halbfinale. Der Rückstand auf Platz 2 in der Tabelle beträgt 4 Punkte, der Rückstand auf UEFA Cup Quali, Platz 3, sogar nur 2 Punkte. Wir sind vor GC. Die Rückrunde hat gerade begonnen. Die Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt bringt dem FCZ soviel wie ein Loch im Kopf.

Die Fans sollen schreiben was sie wollen, dafür ist ein Forum da, aber die Führungskräfte (Hotz, Honegger, Bickel) müssen den Trainer zum jetztigen Zeitpunkt geschlossen den Rücken stärken und damit ggü. Medien und Spieler ein klares Zeichen setzen. Alles andere gefährdet den sportlichen Erfolg und schadet dem FCZ massiv. Die Gegner lachen sich kaputt, wenn sich der FCZ jetzt selbst zerfleischt.
Zuletzt geändert von Romi am 17.03.05 @ 9:40, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

renato
Beitragvon renato » 17.03.05 @ 9:35

Romi hat geschrieben:
Panchito hat geschrieben:
andy hat geschrieben:

Hervorragende Analyse der Situation.

Wir stehen 4 Wochen vor dem Cup-Halbfinale. Der Rückstand auf Platz 2 in der Tabelle beträgt 4 Punkte, der Rückstand auf UEFA Cup Quali, Platz 3, sogar nur 2 Punkte. Wir sind vor GC. Die Rückrunde hat gerade begonnen. Die Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt bringt dem FCZ soviel wie ein Loch im Kopf.

DANKE ROMI. H E R VO R R A G E N D
Favre ist der richtige Trainer und wird uns zum Erfolg führen !!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“