Sackgasse !

Diskussionen zum FCZ
komalino

Beitragvon komalino » 16.03.05 @ 16:05

Simon hat geschrieben:[Lieber Yellow, Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Relationen sind doch wesentlich kleiner zwischen den SL Mannschaften als bei der Schweizer Nati im Vergleich zu den "grossen" Nationen.

Xamax ist mir symphatisch und ich habe auch Respekt vor Thun aber genau dies ist es auch was ich hervorhebe. Man gibt sich mit kleinen Brötchen zufrieden und ist froh wenn man Ende Saison vor Teams wie Aarau, Xamax, Thun etc. steht. Dies sollte doch eigentlich selbstverständlioch sein wenn man die Möglichkeiten in Betracht zieht.

Diese Meinung teile ich zu 100%
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

yellow

Beitragvon yellow » 16.03.05 @ 16:06

andy hat geschrieben:es stellt sich langsam die frage, wer in der sackgasse steckt: der FCZ oder diese diskussion über die sackgasse. tatsache ist doch, dass man unterschiedlicher meinung sein kann, vieleicht hat schweri recht, vieleicht kampfsau/simon, die nächsten spiele werden dies wohl zeigen.

@kampfsau: habe dir eine frage gestellt (wie hat FCZ bis zur 12. minute gespielt), eine antwort darauf würde mich freuen....

@yellow: kurzfristig betrachtet hast du recht, auf ein spiel kann jeder jeden schlagen, auch eine 1. liga-mannschaft eine superleague-mannschaft. auf die dauer muss sich aber diejenige mannschaft durchsetzen, die ein höheres budget hat. falls nicht heisst das doch, dass geld ist schlecht investiert. entweder der falsche trainer, die falschen spieler oder oder falsche sportchef, etc. (oder auch alles zusammen).

Was verstehst du unter kurzfristig? Wenn Thun und Xamax Saison für Saison vor uns klassiert sind, ja dann haben wir ein Problem. Dass aber so genannt kleine Mannschaften sich während einer ganzen Saison an der Spitze halten können, ist schon des öftern geschehen.

yellow

Beitragvon yellow » 16.03.05 @ 16:09

Simon hat geschrieben:Lieber Yellow, Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Relationen sind doch wesentlich kleiner zwischen den SL Mannschaften als bei der Schweizer Nati im Vergleich zu den "grossen" Nationen.

Tatsache ist aber, dass wir vor Beginn der EM gedacht haben, dass wir mit Mannschaften wie z.B. Griechenland mithalten können...

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 16.03.05 @ 16:16

Kampfsau hat geschrieben:Dass wir YB wegputzen, leider kam es dann anders...

Was willst du eigentlich mit dieser Frage bezwecken?)

genau das habe ich mir auch gedacht..... dann kam das 0:1 wegen individuellem fehler. die mannschaft hat reagiert (wenn auch dumm) und alles nach vorne geworfen und ist in einen konter glaufen. dann der nächste fehler (taini und nef), schon ist es 0:3 gestanden. dannach war die luft draussen, die mannschaft konnte den schock mental nicht wegstecken.

was ich damit sagen will: thats footbal, dies kann passieren, da hats schon andere mannschaften erwischt. wegen diesem spiel nun alles in frage stellen finde ich falsch. bin auch sicher, die mannschaft hat nicht gegen den trainer gespielt, sonst wären die ersten 12 minuten ganz anders verlaufen.

wie auch immer, am sonntag dürfte sich vieles klären

Simon

Beitragvon Simon » 16.03.05 @ 16:25

andy hat geschrieben:wie auch immer, am sonntag dürfte sich vieles klären

Wenn es so einfach wäre ...

Aus meiner Sicht gibt das Spiel am Sonntag über einige Dinge Aufschluss aber klären tut sich deswegen noch lange nichts ! Es wird ein verdammt schweres aber sicher interessantes Spiel denn die Basler Spieler müssen sich nach den bisherigen Auftritten in diesem Jahr rehabilitieren was auch für unsere Mannschaft gilt ... Für Spannung ist gesorgt, auf und neben dem Platz.

Brolin

Beitragvon Brolin » 16.03.05 @ 17:34

Simon hat geschrieben:

Aus meiner Sicht gibt das Spiel am Sonntag über einige Dinge Aufschluss aber klären tut sich deswegen noch lange nichts ! Es wird ein verdammt schweres aber sicher interessantes Spiel denn die Basler Spieler müssen sich nach den bisherigen Auftritten in diesem Jahr rehabilitieren was auch für unsere Mannschaft gilt ... Für Spannung ist gesorgt, auf und neben dem Platz.

Das kann ich voll unterschreiben. Es werden von Anfang an «die Fetzen fliegen». So wie ich (das "neue") Basel kenne, werden sie kommen wie die Feuerwehr. Nach dem ersten Ansturm (wenn wir ihm Stand halten) wird es spannend werden. Gelingt es unseren Jungs, die Schlappe vom Sonntag wett zu machen? Die teuren Argentinier der Basler müssen nun mehr zeigen... ich hoffe stark, es gelingt ihnen nicht.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

yellow

Beitragvon yellow » 16.03.05 @ 18:11

Simon hat geschrieben:

Aus meiner Sicht gibt das Spiel am Sonntag über einige Dinge Aufschluss aber klären tut sich deswegen noch lange nichts ! ...

Was muss sich für dich noch klären? Für dich ist ja schon seit fast zwei Jahren klar, dass Favre der falsche Trainer für uns ist. ;)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“