FCZ-FCB

Diskussionen zum FCZ
stirbelwurm

Beitragvon stirbelwurm » 23.03.05 @ 7:22

Letzi-Löwe hat geschrieben:
Zuender hat geschrieben:Schade entsprechen die Schiedsrichterleistungen meistens nicht den professionellen Ansprüchen die der SVF von Vereinen, Fans und Stadien fordert. Der Schiri hat meiner Meinung nach das ganze Spiel verpfiffen und sollte für diese unterirdische Leistung für den Rest der Saison in die 2 Liga verbannt werden. (Der Penatltypfiff war aus meiner blauroter Sicht nur das Tüpfelchen auf dem i)

Jetzt reicht es aber langsam...
Weisst du überhaupt wieviele Elfmeter schon zu eurem Gunsten gepfiffen wurden die gar keine waren. Oder solche die gegen euch hätten gepfiffen werden müssen und nicht gepfiffen wurden.
Aber das ist ja egal wenns bei den Baslern ist. Und ihr regt euch (verständlicherweise) so sehr über diesen Elfmeter auf. Fehlentscheide zu euren Gunsten jedoch kann man gelassen hinnehmen...

Also bitte...

FCZ allez

aber aber, wer wird denn gleich in die luft gehen?

auch wenn ich mit meiner meinung bei uns etwas in der pampas stehe...

der handspenalty ist zwar streng aber sicher nicht ungerechtfertigt gepfiffen worden... basel muss ganz einfach das spiel in den 90 minuten zuvor entscheiden..denn diese mannschaft erfüllt (zurzeit) in keinster weise ihre anforderungen... die "beste basler mannschaft aller zeiten " (o-ton schischi) ist (im moment) nichts weiter als ein hühnerhaufen (und da schliesse ich CG nicht aus)

tja pech würd ich mal sagen... was mich nervt ist nur, dass es in sachen hands und eigentore immer denselben trifft...warum haben ihn die schwatz-gelben aus biene-maya-stadt nicht schon in der winterpause geholt? *sinnier

also regt euch wieder ab

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 23.03.05 @ 9:25

es macht keinen sinn über einen handelfmeter zu diskutieren solange man nicht begreift wie die motorik eines sportlers im allgemeinen, und die eines fussballers im speziellen funktioniert. fifa/uefa und die landesverbände müssten ihren schiris endlich einmal grundlagenunterricht in sachen physik und motorik nahelegen. und mir schreibunterricht.....ich weiss.....!

(Die Motorik ist die Fähigkeit des Körpers eines Menschen oder Tieres, sich kontrolliert zu bewegen, d.h. die Gesamtheit der vom Zentralnervensystem kontrollierten Bewegungen des Körpers im Gegensatz zu den unwillkürlichen Reflexen des Körpers. Die Wissenschaft, die sich mit der Motorik befasst, heißt Motologie.
Es wird unterschieden zwischen Grobmotorik und Feinmotorik).

so lange in dieser richtung nichts unternommen wird, werden wir nachwievor spieler sehen die wie vom blitz getroffen zu boden fallen und betrügen, oder eben wie am sonntag gesehen, szenen vorkommen wo die schiris einfach hilflos wirken.

beispiel: in der zweiten hälfte gab es eine szene, wo ein fcz'ler einem basler spieler, den ball volley aus 2-3m distanz an den körper schoss, spielte, knallte....was auch immer. der herr arbitrator pfiff freistoss für den fcz. (auch aufgrund der reaktion des fcz-spielers der ein hands gesehen haben will). solche entscheidungen sind einfach stupid. ein torhüter im fussball, handball, eishockey oder artverwandt unihockey, muss einen ball abwehren oder ihn halten. er wäre theoretisch fähig eine solche reaktion zu haben. für mich war dieser elferpfiff symtomatisch für die unfähigkeit der spielleiter die bewegungsabläufe der spieler genauer zu beurteilen.

noch zu unseren spielern:

Taini war ganz nett, gute parade, aber bei den flanken meist auf
der linie.

Nef in der auslösung eine abartig schwach, kämpfersich gut

Filipescu solid, mehr nicht.
Schneider besser als gegen yp's
Cesar am anfang ein paar fehlpässe, ansonsten zuverlässig und
trickreich

Dzemaili am anfang unglaublich mühe, einige fehlpässe, kämpfer-
isch gut.

Tararache wenn das gerücht stimmt um seinen vertrag (hackklausel)
dann wäre das sehr schade. hatte ebenfals mühe ins spiel
zu kommen. gewann aber das wichtige kopfballduell vor
dem 1:0.....! kämpferisch zurückhaltend.

Gygax die zeit der zärtlichkeit ist vorbei...! einigermasse an-
sprechende erste hälfte, danach inexistent....! wird auch
zu wenig von seinen mitspielern gesucht.

Margairaz das tor war trés bien. hinter den spitzen spielt er seine
position konzentrierter als auf dem flügel (für franco).
dort zieht er zu sehr in die mitte...! konnte in der zweiten
halbzeit keine akzente mehr setzen.

Di Jorio er läuft und läuft, immer anspielbar, mehr mut zum
flanken wäre nötig. seine auswechslung ein witz!

Keita es ist der chancentod, er ist der verstolperer der nörd-
lichen hemisphäre, aber kämpf und springt, versucht und
ackert. er ist einfach kein spieler für einen einmannsturm.
aber mangelende einstellung ist bei im nicht zu sehen.

Akhalaia keine beurteilung.

Ilie weiss nicht was ich zu ihm schreiben soll. also guet.....
.....dä penalty.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 23.03.05 @ 16:03

sven hotz hat sich beim fcb schriftlich für die verbalen aussetzer der fcz fans gegen gross und die beschädigung des cars entschuldigt!

quelle: radio24.ch
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 24.03.05 @ 9:00

C.D.M. hat geschrieben:sven hotz hat sich beim fcb schriftlich für die verbalen aussetzer der fcz fans gegen gross und die beschädigung des cars entschuldigt!

Hmm was soll man davon halten!
Denke ist ein schritt in die richtige Richtung einer "gesunden" Rivalität
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

rot-blau

Beitragvon rot-blau » 24.03.05 @ 9:51

Deepblue hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:sven hotz hat sich beim fcb schriftlich für die verbalen aussetzer der fcz fans gegen gross und die beschädigung des cars entschuldigt!

Das war voraussehbar. Sven Hotz ist und bleibt ein Ehrenmann. Hätte mich echt überrascht, wenn er es nicht getan hätte.
FC Basel; still going strong!

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 24.03.05 @ 11:20

rot-blau hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:

Das war voraussehbar. Sven Hotz ist und bleibt ein Ehrenmann. Hätte mich echt überrascht, wenn er es nicht getan hätte.

vielleicht manchmal zu viel ehrenmann oder hat herr hotz jemals ne entschuldigung von der fcb-geschäftzstelle erhalten????
klar die scheisse passierte im letzigrund aber eigntlich müsste sich die delta ag entschuldigen und nicht herr hotz,er bezahlt die firma schliesslich um genau solche scheisse zu verhindern.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

TY

Beitragvon TY » 24.03.05 @ 16:23

Glarona hat geschrieben:
vielleicht manchmal zu viel ehrenmann oder hat herr hotz jemals ne entschuldigung von der fcb-geschäftzstelle erhalten????
klar die scheisse passierte im letzigrund aber eigntlich müsste sich die delta ag entschuldigen und nicht herr hotz,er bezahlt die firma schliesslich um genau solche scheisse zu verhindern.

Fuer was denn konkret? Wurde seine Mannschaft denn jemals belaestigt? (ernsthaft gemeinte Frage, keine Poebelei)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“