Aufgebot der Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow

Beitragvon yellow » 17.03.05 @ 16:27

Simon hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Wenn wir gewinnen oder einen Punkt holen, hat er richtig entschieden.
Wenn wir (hoch) verlieren, dann wird sein Kopf gefordert. So einfach ist Fussball!

War es eben eine Anspielung auf irgendetwas, Yellow ;-) ?

Wie schon einmal erwähnt, es sind nicht die gleichen Relationen !!!

Nein, für einmal eine ganz nüchterne Feststellung. Ein gewisse Schweizer Zeitung wird dies ganz ohne dein oder mein Zutun richten.

TO BE

Beitragvon TO BE » 17.03.05 @ 16:46

Simon hat geschrieben:Ich hoffe einfach, dass die Schweiz nicht untergeht !

Zubi (*würg*), Müller, Wicky und Vogel sind für mich die Schlüsselspieler gegen Frankreich.

Zubi wird ganz bestimmt viel Arbeit erhalten. Mit ein paar sensationellen Paraden und einer sicheren Vorstellung könnte dies der Mannschaft Auftrieb geben. Die Schweiz muss unbedingt verhindern, dass Frankreich ein schnelles Tor gelingt. Flopt Zubi, so steht einem Debakel nichts mehr im Wege !

Müller muss die Abwehr souverän dirigieren und darf sich selber keine Fehler leisten. Bringt es Müller nicht zustande die Abwehr zusammenzuhalten sehe ich schwarz ...

Wicky ist ein "Chrampfer" und aus meiner Sicht unersetzlich im Mittelfeld. Sein Wille und die Bereitschaft in jedem Spiel alles zu geben sind Gold wert (siehe HSV). Er muss den Franzosen auf die Füsse stehen und die Löcher im Mittelfeld zumachen. Spielt Wicky nicht, ist ja zur Zeit leicht verletzt, so ist dies eine erhebliche Schwächung der Mannschaft.

Vogel ist die Schaltzentrale im Mittelfeld. Da Yakin absolut keine Spielpraxis hat wird seine Form entscheident sein. Frei und Vonlanthen brauchen genaue und intelligente Zuspiele. Mit "Kick and Rush" ist gegen die starke französische Abwehr nichts zu holen.

Ein Fragezeichen mache ich hinter Henchoz, Volanthen und Yakin. Dieses Trio spielt zur Zeit in ihren Clubs nur eine Nebenrolle. Da sollte man die Erwartungen tief halten. Das einzig richtige wäre wenn die drei Spieler erst gar nicht spielen würden. O.K, Yakin ist ja gegen Frankreich gesperrt.

Auch bei Magnin weiss ich nicht so recht was man erwarten kann. Bei Schaaf war er einige Spiele in der Startelf, dann wieder nicht und plötzlich spielt er wieder ein- oder zwei Mal. So bekommt er keinen richtigen Rythmus.

Gespannt bin ich auf die Vorstellung von Degen, Ziegler und Senderos sofern Sie überhaupt zum Einsatz kommen. Alle drei sind ein Versprechen für die Zukunft und sind auf jeden Fall gut genug für einen Einsatz von Beginn an.

Mein Baromoeter:

In Top Form:
- Frei
- Senderos
- Ziegler
- Vogel
- Roth/Coltorti

Weder Top noch Flop:
- Zubi
- Cabanas
- Spycher
- Degen
- Magnin
- Müller
- Rey

Flop:
- Yakin
- Henchoz
- Gygax
- Huggel

Verletzt oder angeschlagen:
- Wicky
- Streller
- Grichting
- Haas
- Barnetta
- Muff (?)
- Murat Yakin

Ich hoffe, dass sich Kuhn richtig entscheiden wird was die Aufstellung betrifft !

Also Cabanas kannst du ruhig unter Topform einstufen. Spielte bisher herrvoragend und war in jedem Spiel praktisch der beste auf dem Platz... Dafür finde ich, von dem was ich gesehen habe, Müller sehr schwach... Der kann eigentlich viel mehr... Zudem hat er bisher noch keine Karte geholt...

Dass Muff aufgeboten wurde, ist tatsächlich eine Frechheit... Aber Ich gehe auch nicht davon aus, dass er spielt, von dem her nur eine halbe Katastrophe...

TO BE

sänz

Beitragvon sänz » 17.03.05 @ 16:51

Also Cabanas gehört von seinem Charakter her eher in Einzelhaft anstatt aufs Fussballfeld

lowerman

Beitragvon lowerman » 17.03.05 @ 17:01

Absolut desolat wer da so aufgeboten wird:

Henchoz, Yakin, Muff, Huggel, Gygax. Wenn das Nati-Spieler sind, dann gute Nacht.

Florian

Beitragvon Florian » 17.03.05 @ 18:13

Meine Wunschaufstellung (jedoch mit Realitätssinn, deshalb z.B. mit Zubi, da er eh unumstritten ist bei Köbi):

Zubi;
Henchoz (Degen), Senderos, Müller, Spycher;
?, Vogel, Cabanas, Magnin;
Vonlanthen, Frei.

Rechts im Mittelfeld ist wirklich schwierig, weder Huggel noch Gygax sind in Form. Ziegler kann meines Wissens nicht rechts spielen. Und Wicky ist wohl auch nicht einsatzfähig...

tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 17.03.05 @ 18:21

Der Muff ist auch dabei, soeben im Radio gehört!! Also bitte, dann kann er ja glaich Lustrinelli mitnehmen.

edit: wieso eigentlich nicht?

tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 17.03.05 @ 18:51

Hier das Aufgebot, gesehn auf blick.ch

SCHWEIZER AUFGEBOT
Tor: 1 (Rückennummer) Pascal Zuberbühler (34/Basel/26/0), 12 Sébastien Roth (26/Lorient/0/0), 23 Fabio Coltorti (24-jährig/Thun/0 Länderspiele/0 Tore).

Abwehr: 3 Ludovic Magnin (25/Werder Bremen/19/1), 4 Stéphane Henchoz (30/Celtic Glasgow/71/0), 13 Stéphane Grichting (25/Auxerre/2/-), 17 Christoph Spycher (26/Grasshoppers/13/-), 20 Patrick Müller (28/Basel/52/3), 24 Philippe Senderos (20/Arsenal/0/0), 26 Philipp Degen (22/Basel/1/0).

Mittelfeld und Sturm: 6 Johann Vogel (28/Eindhoven/71/2), 7 Ricardo Cabanas (26/Grasshoppers/25/3), 8 Raphaël Wicky (27/Hamburger SV/58/-), 9 Alex Frei (25/Rennes/32/16), 10 Hakan Yakin (28/Galatasaray Istanbul/40/14), 14 Benjamin Huggel (27/Basel/13/-), 18 Johann Lonfat (31/Sochaux/21/1), 19 Alexandre Rey (32/Neuchâtel Xamax/18/5), 21 Daniel Gygax (23/Zürich/9/2), 22 Johan Vonlanthen (19/Brescia/8/5), 25 Reto Ziegler (19/Tottenham Hotspur/0/0), 29 André Muff (24/Grasshoppers/2/0).

Die Nati-Spieler werden künftig wie bei WM- und EM-Endrunden mit fixen Rückennummern auftreten. Der Verband erhofft sich damit eine Vereinfachung für die Öffentlichkeit.

Zurück zu „Fussball allgemein“