Da das Aufgebot der Nati noch nicht rauskam, würde mich mal wundern nehmen, wen ihr alles dabei haben wollt und wie ihr ungefähr aufstellen würdet.
Tor: Coltorti (Nr. 1), Roth, Zubi
Verteidigung: Ph. Degen, Haas, Senderos, Grichting, Müller, Spycher, Magnin
Mittelfeld: Ziegler, Hakan (gegen FRA noch gesperrt), Wicky, Vogel, Cabanas, Huggel, Lonfat, Gygax
Sturm: Frei, Vonlanthen, Rey, Streller
Aufstellung gegen FRA:
Coltorti
Degen, Senderos, Grichting/Müller (kommt auf Form drauf an), Spycher
Wicky, Vogel, Huggel
Ziegler
Frei, Vonlanthen
Klar, es wird Zubi im Tor stehen, aber trotzdem sähe ich lieber Coltorti oder Roth im Tor.
Auf der RV Position würde ich eher Degen als Haas aufstellen, da Degen auch mal Power nach vorne bringt. In der IV wäre Senderos für mich gesetzt, gross, solide und sicher! Grichting und Müller streiten sich um den letzten Platz.
Auf der LV Position wollte ich zuerst Magnin, doch da Spycher defensiv stärker ist als Magnin und Degen auf der rechten Seite ein eher offensiv stärkerer Spieler ist, wollte ich lieber einen defensiveren LV. Ausserdem hat Spycher schon Duff und andere (EM) ausgeschaltet!
Im Mittelfeld habe ich Huggel aufgestellt, da er einer der grössten ist und wir nicht mit einem Zwergenmittelfeld auftreten können. Ausserdem würde ich Ziegler ins kalte Wasser werfen und ihn einfach mal aufstellen...
Sturm ist klar, Streller wird noch nicht ganz fit sein und ausserdem zu wenig Spielpraxis haben...
Für die Zukunft stehen Spieler wie Barnetta, Eggimann, Djourou, Chiumento, Baykal usw. bereit... Unsere Jugend ist stark und drängt nach... Leider dauert es immer bis Köbi einem einfach mal eine Chance gibt...