Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6196
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon gelbeseite » 24.05.24 @ 16:13

Es ist für mich nicht das erhoffte Kaliber, das mal angekündet wurde, das Fussballgeschäft ist jedoch schnelllebig. Nach der Mitteilung der Spieler, sie wolllen mit Moniz weiterarbeiten, wäre alles andere eine Überraschung gewesen. Wie freiwillig die Nachricht abgesetzt wurde, kann ich nicht beurteilen.

Was mich stört ist, dass nach dem angekündigten Umbruch MM in dem Youtubevideo den Umbruch sprachlich plötzlich herunterspielt und dabei auf die finanzielle Stabilität verweist. Ich erwarte, dass unter MM nun auch ein weiterer Schritt gemacht wird und Geld in die Hand genommen wird- oder wenigstens cleverere Investitionen getätigt werden.

In der aktuellen Situation gibt es aber auch vieles, das für Moniz spricht. Er scheint die Mannschaft zu erreichen, unter ihm war eine deutliche Leistungssteigerung spürbar- bzw. eine Formsteigerung. Zudem wissen wir auch schon, dass die Mannschaft seine Ideen auf dem Platz umsetzen kann. Zudem kann man jetzt schon beginnen sich für 3 Wettbewerbe in der Saison 24/25 aufzustellen. D

Das sind glücklicherweise schon bessere Voraussetzungen, als der FCZ danach komplett von der Rolle war.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3536
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 24.05.24 @ 17:01

Nun,die Manschaft hat den Trainer den sie sich (scheinbar) gewünscht hat, soll sie also dementsprechend Engagement und Wille etwas zu reissen zeigen.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4432
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 24.05.24 @ 18:22

gelbeseite hat geschrieben:Was mich stört ist, dass nach dem angekündigten Umbruch MM in dem Youtubevideo den Umbruch sprachlich plötzlich herunterspielt und dabei auf die finanzielle Stabilität verweist. Ich erwarte, dass unter MM nun auch ein weiterer Schritt gemacht wird und Geld in die Hand genommen wird- oder wenigstens cleverere Investitionen getätigt werden.


Also genau das habe ich jetzt komplett anders verstanden, denn mit dem wollte MM doch eher sagen, dass sie einige Spieler noch verkaufen wollen, nicht? Und wer könnte er damit wohl gemeint haben? Okita, Conde, Krasniqi (bitte nicht), Kamberi (bitte auch nicht), Katic? Wüsste sonst nicht, wer hier noch gewinnbringend verkauft werden könnte..

Ich befürchte im Sommer eher ein Umbruch à la Degen wo alles verkauft wird was einen Wert hat und wir dann im Sommer mit einer praktisch komplett neuen Mannschaft in die Quali starten. Das fände ich schlimmer, als wenn die ganz vielen versprochenen Traasfrs ausbleiben würden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

camelos
Beiträge: 3801
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 24.05.24 @ 18:39

Spätestens nach dem Sieg gegen Lugano, war für mich klar das Moniz auch nächste Saison unser Trainer ist. Ich kann damit leben und hoffe das er den eingeschlagenen Weg mit dem Einbau der eigenen Talente konsequent weiterführt.
Ich hoffe MM und CC die Schwachpunkte in unserem Kader erkannt haben und mit der freigewordenen Lohnsumme von unseren Abgängen die Mannschaft verstärken.

Noch was zur Diskussion, von wegen Moniz wäre degradiert worden wenn er zur U21 zurück gemusst hätte und hätte den Club wahrscheinlich verlassen.

Meinte mich zu erinnern, das er klar als "Coach für die Coachs" engagiert wurde, die U21 war ja zu diesem Zeitpunkt absolut kein Thema, geschweige denn die erste Mannschaft...Also entweder war der ursprüngliche Job doch nicht so prickelnd oder aber er hat von Anfang an auf einen Trainerposten geschielt.
Natürlich nur meine bescheidene Meinung ;-)
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1980
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Brolin » 24.05.24 @ 18:45

King hat geschrieben:Viel Glück Moniz, wenn es so weitergeht, wird es Spaß machen. Hoffentlich denke. Sie nun nicht, dass es keine Traaasfärs braucht, weil wir ein paar Spiele gewonnen haben mit dem neuen Trainer.


Tja, wir haben bereits jetzt mit Bora, Guerrero (und den ganzen nicht kompensierten Abgängen vom letzten/vorletzten Jahr, e.g. Aliti, Gnonto, Tosin, Omeragic, Avdijaj, Simic...) massiv an Substanz eingebüsst. Leider vermute ich, dass auch hier wieder auf die billigste Lösung gesetzt werden wird, und, wenn der Dampf des Geplauders sich gelegt hat, freie Sicht auf einige Buschmann-Dormonds oder Santinis herrschen wird... Möge ich mich täuschen.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1109
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 24.05.24 @ 19:14

Seine Spielidee, dominant, offensiv, Ballbesitz und viel Bewegung, gefällt mir. Ich denke er ist ein Fussball Lehrer, ein Spieler Entwickler. Zudem ein Motivator.

Passt!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Zhyrus
Beiträge: 15233
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 24.05.24 @ 19:28

gelbeseite hat geschrieben:Es ist für mich nicht das erhoffte Kaliber, das mal angekündet wurde, das Fussballgeschäft ist jedoch schnelllebig. Nach der Mitteilung der Spieler, sie wolllen mit Moniz weiterarbeiten, wäre alles andere eine Überraschung gewesen. Wie freiwillig die Nachricht abgesetzt wurde, kann ich nicht beurteilen.

Moniz dürfte ja auch die Wunschlösung von Malenovic gewesen sein. Ich glaube nicht, dass die sportliche Leitung von den Situation überrascht worden ist oder unerwartet unter Zugzwang geriet, sondern die Zustimmung der Mannschaft „nur“ wohlwollend zur Kenntnis nahm.

Was mich stört ist, dass nach dem angekündigten Umbruch MM in dem Youtubevideo den Umbruch sprachlich plötzlich herunterspielt und dabei auf die finanzielle Stabilität verweist. Ich erwarte, dass unter MM nun auch ein weiterer Schritt gemacht wird und Geld in die Hand genommen wird- oder wenigstens cleverere Investitionen getätigt werden.

Das Gelabere von Malenovic kann ich nicht ernst nehmen. Ich weiss nicht, ob mich das nervt oder ich die Eloquenz wertschätze, wie er Journalisten und Fans gleichermassen mit inhaltsleeren Phrasen abspeist.

Ungeachtet dessen denke ich, dass es tatsächlich keinen grossen Umbruch gibt. Dante und Conceiçao für Boranijasevic und Guerrero ist meiner Einschätzung nach vollstreckt. Ich hoffe noch auf einen etablierten Stürmer. Es würde mich aber auch nicht verwundern, wenn mir mit Okita, Marchesano, Bajrami und Ligue weitermachen.

In der aktuellen Situation gibt es aber auch vieles, das für Moniz spricht. Er scheint die Mannschaft zu erreichen, unter ihm war eine deutliche Leistungssteigerung spürbar- bzw. eine Formsteigerung. Zudem wissen wir auch schon, dass die Mannschaft seine Ideen auf dem Platz umsetzen kann. Zudem kann man jetzt schon beginnen sich für 3 Wettbewerbe in der Saison 24/25 aufzustellen. D

Seine Arbeit gefällt mir sehr gut, v.a. die echt gelungenen Rotationen. Der FCZ macht wieder Freude, weil die Spiele sehr attraktiv geführt werden. Ich bin positiv überrascht und verspüre eine Aufbruchstimmung, mindestens zu einem gewissen Grad.

Ich habe bei Moniz nur Bedenken, dass sich seine Puncherart recht schnell abnützt und für mich hat sein Engagement auch zu viel Stallgeruch zum ohnehin schon (zu) mächtigen Malenovic. Sportchef. Trainer. (Ex-)Agentur. Mir stinkt zudem, dass man von Systematik und Aufbau im Jugendbereich schafelt, den wichtigsten Trainer für den Übertritt von Academy zur ersten Mannschaft bereits wieder wechselt. Das zweite Mal in einem Jahr. Das schmeckt mir nicht.

Nun ja, ich habe mich hier diverse Male über den impulsiv scheinenden, kurzgedachten Schlingerkurs der neuen sportlichen Leitung beklagt. Ich traue dem Frieden entsprechend nicht wirklich. Das spielt aber auch keine Rolle mehr. Moniz ist unser Trainer. Das kann ich nachvollziehen und unterstützen. Er hat geliefert und einen Siebensiäch von einem Trainer habe ich nie wirklich erwartet.

Möge nun endlich Ruhe und Stabilität einkehren! Vielleicht hat Moniz mit Malenovic endlich den Rückhalt, seiner unsteten Karriere ein längeres Kapitel hinzuzufügen.

Das sind glücklicherweise schon bessere Voraussetzungen, als der FCZ danach komplett von der Rolle war.

Oh ja, auf jeden Fall! Das darf man nicht unterschätzen und darauf kann Moniz und der FCZ aufbauen.

Ich bin der Zukunft auf jeden Fall positiver eingestellt als vor der Beförderung von Moniz. Passt also.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, D27, Danilo, FCZ_x3, Kollegah, neinei, pluto, rai_vital, tadaeus, withe lion, Zizou96, zuerchergoalie und 552 Gäste