chuk hat geschrieben:So wie einst Real Madrid hat geschrieben:Wäre sehr schade würde Conde gehen, bildet für mich zusammen mit Matthew & Kransiqi mit das beste Mittelfeld der Super League, und keine Ahnung ob das meine FCZ Brille ist aber 5 Mio fände ich eher zu wenig, ist ja immer noch relativ jung und sehe bei ihm auch noch Entwicklungspotential.
Sehe ich auch so. 5Mio. bei den Parametern ist eher zu günstig: Leider muss man als FCZ immer noch zu viel Rabattabschlag gewähren. YB hätte den gut und gerne für 10 Mio. verkauft. Da dies unbestritten MM's Kernkompetenz ist, erhoffe mir in diesem Bereich einiges.
Ob Mainz zuschlägt oder nicht, so oder so wird Conde schwer zu halten sein über den Sommer hinaus, was leider eine empfindliche Schwächung im ZM bedeutet.
Und an der Stelle bringt User Porto richtigerweise Hornschuh in Spiel:Porto hat geschrieben: Und somit wird auch die Zukunft von Marc Hornschuh bei uns wieder interessant
Das wäre für mich eben auch wieder so ein Quick Win, wo ich nicht verstehe, warum man das nicht realisiert: Zum Preis einer 1-jährigen Vertragsverlängerung im eher unteren Lohnniveau kriegt man eine grundsoliden ZM-Backup mit exzellentem Charakter und Einstellung. Gerade hinsichtlich der mühsamen C.L-Qualispiele mitten im Sommer und der Belastungsteuerung (Rotation) so früh in der Saison kann Hornschuh wirklich wertvoll sein.
Ist eben auch schon 33. Aber einen 1-Jahresvertrag würde ich ihm unbedingt geben.