Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Danilo

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Danilo » 17.05.24 @ 16:36

chuk hat geschrieben:
So wie einst Real Madrid hat geschrieben:Wäre sehr schade würde Conde gehen, bildet für mich zusammen mit Matthew & Kransiqi mit das beste Mittelfeld der Super League, und keine Ahnung ob das meine FCZ Brille ist aber 5 Mio fände ich eher zu wenig, ist ja immer noch relativ jung und sehe bei ihm auch noch Entwicklungspotential.

Sehe ich auch so. 5Mio. bei den Parametern ist eher zu günstig: Leider muss man als FCZ immer noch zu viel Rabattabschlag gewähren. YB hätte den gut und gerne für 10 Mio. verkauft. Da dies unbestritten MM's Kernkompetenz ist, erhoffe mir in diesem Bereich einiges.

Ob Mainz zuschlägt oder nicht, so oder so wird Conde schwer zu halten sein über den Sommer hinaus, was leider eine empfindliche Schwächung im ZM bedeutet.

Und an der Stelle bringt User Porto richtigerweise Hornschuh in Spiel:
Porto hat geschrieben: Und somit wird auch die Zukunft von Marc Hornschuh bei uns wieder interessant

Das wäre für mich eben auch wieder so ein Quick Win, wo ich nicht verstehe, warum man das nicht realisiert: Zum Preis einer 1-jährigen Vertragsverlängerung im eher unteren Lohnniveau kriegt man eine grundsoliden ZM-Backup mit exzellentem Charakter und Einstellung. Gerade hinsichtlich der mühsamen C.L-Qualispiele mitten im Sommer und der Belastungsteuerung (Rotation) so früh in der Saison kann Hornschuh wirklich wertvoll sein.

Ist eben auch schon 33. Aber einen 1-Jahresvertrag würde ich ihm unbedingt geben.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 17.05.24 @ 16:46

starman hat geschrieben:Bitte nicht.

https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zu ... z-66763349

Bo Henriksen dürfte seinen ehemaligen Schützling weit oben auf der Wunschliste haben.

Hat er Interesse oder nicht: Dürfte schreiben Journis meist, wenn sie am Fantasieren sind...

BoboBotteron
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Beitragvon BoboBotteron » 17.05.24 @ 16:57

Ist eben auch schon 33. Aber einen 1-Jahresvertrag würde ich ihm unbedingt geben.[/quote]

Einen besseren Backup, für ein Jahr, kriegst du in der Schweiz nirgends. Vorzeigeprofi, stänkert nicht, ist da wenn man ihn braucht, ein Vorbild (im Training) für die Jungen, Ansprechperson für alle Mitspieler, Velofahrer ;-), hoher Punkteschnitt wenn er gespielt hat (denke sogar der höchste) der Mannschaft und wichtig in der Pause (vom hören sagen).

laissa

Beitragvon laissa » 17.05.24 @ 17:09

Porto hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Gemäss nau.ch ist Mainz an Cheick Condé interessiert, kennt ja Henriksen bestens.

das wird teuer

oh ja. bei einem noch gültigen 3-Jahresvertrag müssen 5 mio angestrebt werden.

PS: 24 gelbe Karten in 75 Pflichtspielen. Lago mio :-)

Und somit wird auch die Zukunft von Marc Hornschuh bei uns wieder interessant

Da wird wohl bedeutend mehr Kohle fliessen als 5Mio.
Einerseits hat Mainz doch einiges in der Portokasse aus letzter Sommer-Transferperiode (+14 Mio), andererseits werden mit Barreiro, Burkardt und sogar Jungtalent Gruda wohl einige abspringen (gemäss TM und eigene Quelle), die richtig teuer sind.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 17.05.24 @ 17:51

BoboBotteron hat geschrieben:Ist eben auch schon 33. Aber einen 1-Jahresvertrag würde ich ihm unbedingt geben.

Einen besseren Backup, für ein Jahr, kriegst du in der Schweiz nirgends. Vorzeigeprofi, stänkert nicht, ist da wenn man ihn braucht, ein Vorbild (im Training) für die Jungen, Ansprechperson für alle Mitspieler, Velofahrer ;-), hoher Punkteschnitt wenn er gespielt hat (denke sogar der höchste) der Mannschaft und wichtig in der Pause (vom hören sagen).[/quote]

Das Velofahren gefällt mir. Schon Köbi Kuhn kam mit dem Velo!

Ujfalushi

Beitragvon Ujfalushi » 17.05.24 @ 18:46

Brunner wäre auch zu haben. Kriegt auf Schalke keinen Vertrag mehr.
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 17.05.24 @ 19:06

Ujfalushi hat geschrieben:Brunner wäre auch zu haben. Kriegt auf Schalke keinen Vertrag mehr.

Es ist auch eine Leistung auf Schalke keinen Vertrag mehr zu bekommen. Kommt für mich knapp nach dem Balkon d’Or!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“