ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 22.01.24 @ 6:48

Es ging dort weiter wo der Trainer im letzten Jahr aufgehört hat.
Anstatt gegen Luzern früher zu wechseln, anstatt gegen Winti die Aufstellung zu ändern und den einen Spielern eine Pause zu gönnen und Hornschuh und Santini zu bringen, damit mit man in St.Gallen ein wenig frischer gewesen wäre, beginnt man das neue Jahr mit der gleichen Scheisshaltung. Offensichtlich haben die Verantwortlichen kein Interesse an der Finalrunde oder dem Europacöp!
Zum Spiel. Selten so ein ängstliches Basel gesehen, ausser nach der Halbzeit für ca. 20 Minuten, in denen sie hätten in Führung gehen. Der FCZ hatte in der 1HZ nach einigen guten Ansätzen, zwei gute Chancen gehabt, aber manchmal fehl halt auch das Abschlussglück. Die 2 HZ war wirklich schlimm und Conceiçao ein Beispiel, dass man schnell sein kann aber auch ein wenig mehr Grips braucht, um das Spiel richtig zu lesen. Unser Sturm, im Schnitt 1.50m, kann wenn es am Boden nicht klappt, auch in der Luft nichts, aber gar nichts ausrichten. Aber längste und bei weitem nicht der schlechtes Stürmer darf ja nicht mehr rein.
Ansonsten wirklich keine Tendenz nach oben zu sehen. Brecher war sehr aufmerksam und wenn ich eine positive Sache fand, dann dass man ab und an sah, dass im Mittelfeld direkter gespielt wurde als auch schon. Immerhin.
Choreos sehr cool und die Begrüssung der Baseler Fans als sie rein kamen war lustig und die Zuschauerzahl toll.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

CH-Simon

Beitragvon CH-Simon » 22.01.24 @ 6:50

Wäre nie so einfach gewesen, gegen Basel 3 Punkte zu holen…..in dieser Liga sollte eigentlich jeder jeden schlagen somit: Günned das Derby!

CH-Simon

Beitragvon CH-Simon » 22.01.24 @ 6:52

Und Bo somit gesperrt am Sonntag gegen GCN oder GCUSA oder wie auch immer

Brolin

Beitragvon Brolin » 22.01.24 @ 8:18

Doria hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Er soll es als Lehre sehen, gelb-vorbelastet nicht derart übermotiviert in die Zweikämpfe zu gehen, wie vor dem Platzverweis.

Ja, sicher die Quintessenz für Beney daraus.
Wobei ja auch Bo sagt, dass Fähndrich vorallem Abseits des Spielgeschehen schlecht agierte (auch bei Karten für Euch), was auch mein Eindruck ist, seit VAR wissen sich vorallem die Referees nicht mehr (gut) zu benehmen, da ist null Fingerspitzengefühl vorhanden und es werden Baustellen aufgemacht, wo eigentlich keine sind, hauptsächlich des eigenen Schiri Egos wegen!

Da hat Bo schon etwas recht. Trotzdem: Selten habe ich in jüngerer Zeit jemanden aktiver um eine rote Karte betteln sehen als Celestini. Fähndrich konnte da gar nicht anders... :-)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 22.01.24 @ 8:21

Mein Fazit:

- Guter ZS aufmarsch bei eisigen temperaturen und ohne güx im punsch....
- Noch immer haben wir keinen der die tore macht, Ligue könnte gut kommen, warum Bajrami nicht mal auf der Bank, würde lieber ihm 90min zuschauen beim einlaufen als Santini
- Ohne Hitz hätten wir zur Pause in führung, genau gegen uns spielt er mal nicht scheisse. schade
- Krasniqi hat mir gefallen, auch die IV war eigentlich zienmlich sattelfest. Brecher grande wie immer (zum glück nicht schlimmer verletzt...)
- Celestini bisch en wixer, aber irgendjemand musste ja den Tauli stellvertreten
- Chemie-Affen - der war nicht schlecht

edith: Ist Bo im nächsten Spiel gesperrt auf Grund der erneuten gelben? (gem. zusammenfassung SRF schon..)
BORGHETTI

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 22.01.24 @ 9:30

Mir hat das Spiel eigentlich gut gefallen, vor allem in der 1. HZ.
Man musste aber auch damit rechnen, dass unsere in der 2. HZ etwas abbauen - die sind in den ersten 30min derart gelaufen...

Basel war schwach, deshalb wäre der 3er sicher verdient gewesen. Wie schwach der FCB wirklich ist, wird man im weiteren Verlauf sehen, die haben schon Potential...

Dass Conceiçao schon spielte hat mich überrascht, hat auch nicht ins Spiel gepasst gestern / das kommt schon wieder.
Krasniqi hat gefallen, aber Conde hat aus meiner Sicht aktuell schon Vorzüge.

Die Defensive war gestern allgemein sehr gut (bis auf 2-3 kleine Unsicherheiten). Weiter so.
Das mit dem Tore schiessen.. ähm ja...Logisch wir haben halt keine Millionen für das, schön wäre es aber ein bisschen Realismus täte bei diesem Thema allen gut.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Infant

Beitragvon Infant » 22.01.24 @ 9:38

Salocin27 hat geschrieben:Grösstes Manko heute: Die Pässe in die Tiefe kamen allzu selten an - auch gelang es den Stürmern selten, die Bälle an vorderster Front geschickt vors Tor mitzunehmen.

Los Tioz hat geschrieben:Minute 45-75 waren ziemlich schwach, Ligue und Reichmuth haben nochmals frischen Wind gebracht, leider aber in einigen Szenen überhastet und ungenau. Aber bitte unbedingt mehr bringen die beiden, die haben viel Potenzial!

Sah ein schwächeres Spiel als ihr, bezüglich Rest von euren Posts, diese beiden Punkte sehe ich aber exakt gleich.
Wir hatten öfters schönen Raum nach vorne und auch Möglichkeiten über die Flügel schnell und präzise Anzugreiffen.
Zu oft wurde diese Chance aber vertan mit eben ungenauen, überhasteten Pässen sowie schwachen Mitnahmen.
Manchmal verlieren wir ebenfalls das Momentum um den ersten (richtigen) Gedanken umzusetzen.
Afriye und Ligue gegen Ende fiel mir besonders auf. Eine Szene besonders bei Ligue; da musste der Basler mit der Grätsche retten, denke aber ein Tick früher abgespielt wäre besser gewesen.
Natürlich ist das immer leicht zu bewerten von weit weg und ich kann Ligue mit dem Alter und Spielpraxis dies auch verzeihen.

++ Brecher
++ Kamberi, solide, guter Zweikämpfer, ruhig am Ball, auch vorne mit 2 Akzenten bei Kopfbällen. Wäre fast am Schluss des Spieles sein Ball nicht von Veiga noch abgelenkt worden, Hitz wäre geschlagen gewesen
+ Krasniqi gute Technik und defensiv präsent, starker Conde Ersatz
+ Mathew
+ Ligue gutes Stellungsspiel
+ Reichmuth giftig und "parat"
+/- Conceicao wirblig, gefährlich aber zu oft hängengeblieben. Wenn aber mal Flanken durchkamen, war da auch niemand.+
+/- Marchesano wurde gut abgeschirmt und hatte es vorne schwierig auch mit Anspielpartnern, guter Kopfball
-/+ Guerrero hat offensiv den Raum zu selten genutzt ansonsten unauffällig
- für einmal Bora, kam nicht wirklich ins Offensive Spiel und behauptete den mal eher mit Köpfchen als Technik

Blöde Gelbe von Okita so was muss wirklich nicht sein. Wer soll es ihm sagen? Der Trainer Bo welcher sich durch lamentieren wegen einer angeblichen Schwalbe im Mittelfeld echauffiert und so im wichtigen Derby gesperrt ist.

Brecher hat da Conceicao am Schluss auch noch sehr die Leviten gelesen. Im Interview später dann etwas erwähnt wegen dem liegen bleiben der Basler, sah für mich aber aus als hätte Conceicao den Basler abgeschossen nach Abpfiff und so die Rudelbildung ausgelöst.
Celestini läck du mir. Verstehe das er sich aufregt über die erste Gelbe seines Schützlings sich nachher selber noch Rot zu holen und nicht mehr aufhören ist ein falsches Signal. Machte er das mit Absicht, dass sich der Junge nicht zu fest ärgert?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“