ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 8003
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Dave » 21.01.24 @ 20:19

Für mich war das Spiel eine Tortur.

Fussballerisch war das unterirdisch. Keine Emotionen, viele Fehlpässe und ich hatte nie das Gefühl, dass es ein Tor geben könnte. In der Zusammenfassung sieht es etwas besser aus als es wirklich war. Wirklich grauenhaft.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3987
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 21.01.24 @ 20:26

Dave hat geschrieben:Für mich war das Spiel eine Tortur.

Fussballerisch war das unterirdisch. Keine Emotionen, viele Fehlpässe und ich hatte nie das Gefühl, dass es ein Tor geben könnte. In der Zusammenfassung sieht es etwas besser aus als es wirklich war. Wirklich grauenhaft.


Krass wie die Wahrnehmungen unterschiedlich sein können.. War sicher kein Leckerbissen, aber für mich weit entfernt von Tortur und grauenhaft, auch wenn die Leistung in der 2.HZ ziemlich nachgelassen hat. Aber die 1.HZ hat mir eigentlich gefallen, viel Einsatz und Kampf, Basel ist teilweise mehrere Minuten lang nicht über die Mittellinie gekommen, und Chancen für 1-2 Tore waren auch da.

Minute 45-75 waren ziemlich schwach, Ligue und Reichmuth haben nochmals frischen Wind gebracht, leider aber in einigen Szenen überhastet und ungenau. Aber bitte unbedingt mehr bringen die beiden, die haben viel Potenzial!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Zhyrus
Beiträge: 15504
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 21.01.24 @ 20:35

Wenn man auf plumpe Sinnbilder steht, könnte man diesen „Klassiker“ auf seine Stürmer reduzieren: Thierno Barry (17 Spiele, 0 Tore) und Daniel Afriyie (18 Spiele, 2 Tore).

Ich fand das Spiel vom FCZ in der ersten Hälfte sehr ordentlich. Es war endlich einmal eine gute erste Halbzeit. In der zweiten Halbzeit versandete der anfängliche Elan, Strafraumszenen wurden selten und Unsere schien gegen Ende die Energie auszugehen. Ein Spiel, das kaum in Erinnerung bleibt, aber auch dank der guten ersten Halbzeit nicht mies war.

Luzern (1), Winterthur (1), St. Gallen (0) und Basel (0) zeigen unsere Abschlussschwäche deutlich. Die Torausbeute ist unterdurchschnittlich.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 21.01.24 @ 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 8003
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Dave » 21.01.24 @ 20:43

Mit Tortur und grauenhaft habe ich etwas übertrieben, ich habe aber selten bis nie so einen langweiligen Klassiker gesehen. I was not entertained. In der 1. Halbzeit hatten wir 1-2 Torchancen und das Spiel im Griff, gefährlich wurde es aber selten.

Das Niveau unserer Liga ist ziemlich bescheiden.
Zuletzt geändert von Dave am 21.01.24 @ 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

mb-85
Beiträge: 357
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon mb-85 » 21.01.24 @ 20:46

Schliesse mich Salocin27 und Los Tioz an: das Spiel war unterhaltsam und in der 1. HZ sollten wir mindestens 2 Tore buchen. Die Überlegenheit war teilweise verblüffend. Die Basler sahen kein Land. Nach der Pause dann umgekehrt, die Basler schnürten uns mehr und mehr ein, Brecher musste mehrmal eingreifen und mit viel Dusel kamen wir ohne Gegentreffer in die Schlussphase, in der Spiel auf beide Seiten hätte kippen können mit leichtem Vorteil für uns.
Unentschieden geht in Ordnung aber torlos hätte es nicht bleiben müssen.

Ansonsten fehlte es mir auch etwas an Emotionen und explosiveren Momenten. An den Basler Fans lag es nicht, war eine Gästekurve wie wir sie lange nicht mehr gesehen hatten im Letzi. Respekt dafür.

Ist mir weiterhin ein Rätsel, wie wir in der Offensive zu Kontinuität kommen wollen. Aktuell sehe ich niemanden, der mindestens in jedem 2. Spiel einnetzen könnte.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Benutzeravatar
Doria
Beiträge: 41
Registriert: 09.08.09 @ 23:41

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Doria » 21.01.24 @ 21:11

Fand das Spiel grundsätzlich sehr interessant und spannend, habe jederzeit mit etwas unvorhergesehenem gerechnet!
Passierte aber nicht, daher gerechtes Unentschieden für mich, da:
FCZ 1. Halbzeit deutlich besser, vorallem die 15min. Druckphase sogar überlegen, aufgrund zweiter Halbzeit (und vorallem Grosschance Barry) gerechtes 0:0.

Die 1. Gelbe gegen Beney nervt schon sehr (wegen Gelbrot), muss ja aber nicht in diesem Forum thematisiert werden.

Zhyrus
Beiträge: 15504
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 21.01.24 @ 21:30

Zuerst dachte ich, dass sie in Ordnung geht. In der Wiederholung wird klar, dass Boranijasevic genauso den Körper ausfährt.

Er soll es als Lehre sehen, gelb-vorbelastet nicht derart übermotiviert in die Zweikämpfe zu gehen, wie vor dem Platzverweis.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896_, Dexy, Funkateer, Iggy, kramer, Majestic-12 [Bot], MetalZH, sitem achzgi, ted mosby, Yekini_RIP, zhkind, zuerchergoalie, züriischois und 319 Gäste