Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1967
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kiyomasu » 18.12.23 @ 16:05

Yekini_RIP hat geschrieben:Wann findet eigentlich diese PK mit Cilo und Milos statt?


21. Dezember
¯\_(ツ)_/¯


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1728
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Quo Vadis FCZ

Beitragvon Mushu » 18.12.23 @ 18:49

marado hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Böse Zungen behaupten, dass es durch die Verletzung Conceicaos abwärts ging. Ist er tatsächlich ein Unterschiedspieler? Wenn ich zurückblicke, war er praktisch an allen gefährlichen Aktionen beteiligt.


Leider ist genau dies eingetreten. Conceição ist ein Unterschiedspieler und hat uns in den letzten zwei/drei Spielen schmerzlich gefehlt. Und dies zeigt auch, wie dünn unser Kader besetzt ist. Will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn Matthew od. Conde mal länger ausfallen sollten oder ein Okita. Das einzig positive an der jetzigen Situation ist, dass der Führung eindeutig vor Augen geführt wurde, dass noch was gehen muss in der Winterpause. Sonst wird's schwierig oben mitzuhalten.

Matthew, Conde und Okita werden an den Afrika-Cup aufgeboten. Stell dir mal vor und berichte ...

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1728
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Quo Vadis FCZ

Beitragvon Mushu » 18.12.23 @ 18:52

Tschik Cajkovski hat geschrieben:ob nachwuchs eingebaut werden sollte, okay das kann man diskutieren (sollte die qualität wirklich vorhanden sein). aber wieso sollen unsere stammspieler überspielt sein? entschuldigung, aber der fcz hat 8 spiele weniger in den beinen als servette oder lugano. wir hatten letzte woche eine englische, das wars dann aber schon. jede woche ein match sollte wohl noch möglich sein für einen profi fussballer?

Können und wollen sind das eine; dürfen das andere.

"Stammplatzgarantie" macht satt und genügsam; haben aber bein uns 12 von 11 Spielern ...

;o)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5304
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 18.12.23 @ 21:14

marado hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Böse Zungen behaupten, dass es durch die Verletzung Conceicaos abwärts ging. Ist er tatsächlich ein Unterschiedspieler? Wenn ich zurückblicke, war er praktisch an allen gefährlichen Aktionen beteiligt.


Leider ist genau dies eingetreten. Conceição ist ein Unterschiedspieler und hat uns in den letzten zwei/drei Spielen schmerzlich gefehlt. Und dies zeigt auch, wie dünn unser Kader besetzt ist. Will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn Matthew od. Conde mal länger ausfallen sollten oder ein Okita. Das einzig positive an der jetzigen Situation ist, dass der Führung eindeutig vor Augen geführt wurde, dass noch was gehen muss in der Winterpause. Sonst wird's schwierig oben mitzuhalten.


Also es ist ja nicht so, als hätten wir mit Conceição immer gewonnen, wir haben in den 12 Spielen mit ihm 5S/6U/1N geholt. Aber er ist sicher ein guter Spieler, der viele Chancen kreiert und zu Torerfolgen beiträgt, auch wenn er meist nicht direkt mit Assists oder gar Toren beteiligt ist. Wenn er das auch noch hinbekommt und weniger schnell umfällt, wird er uns noch viel mehr Freude bereiten und uns zudem eine grosse Stange Geld einbringen.

Ich bin jedoch der.Meinung, dass unser Kader gar nicht so dünn besetzt ist, sondern dass viele Spieler keine Spielpraxis und kein Selbstvertrauen haben, weil sie selten bis nie eingesetzt werden. Bo mag ein guter Kommunikator sein, aber seine ewig gleiche Aufstellung und die wenigen sowie meist späten Wechsel brachten eben auch von Anfang an eine klare Botschaft rüber. Erst in den letzten paar Runden wurde mehr verändert und teils auch etwas früher gewechselt, aber dies v.a. aufgrund von Verletzungen, Sperren und der Englischen Woche.

Unsere Leistungen liegen definitiv über den Erwartungen und ich will Bo nicht schlechtreden. Aber das macht er mMm einfach nicht gut und der Einbruch ist in meinen Augen viel eher darauf zurückzuführen als auf bestimmte Ausfälle.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1992
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Goose » 19.12.23 @ 9:01

Der FCZ hat nach 18 Runden 31 Punkte.. in der Meistersaison waren's 40. Näme man die Punkte, die durch Tore in der Schlussphase gegen den FCZ fielen (Servette home, Basel away, St. Gallen home) verloren gingen, kämen wir auf 37 Punkte..

ich sehe das Glas halb voll. Der FCZ ist auf gutem Weg, eine erfolgreiche Meisterschaft zu spielen.. und man ist im Cup nach wie vor dabei. Sofern in der Winterpause nachgerüstet wird auf der Stürmerposition, ist alles möglich.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 969
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon johnny » 19.12.23 @ 9:11

Goose hat geschrieben:Der FCZ hat nach 18 Runden 31 Punkte.. in der Meistersaison waren's 40. Näme man die Punkte, die durch Tore in der Schlussphase gegen den FCZ fielen (Servette home, Basel away, St. Gallen home) verloren gingen, kämen wir auf 37 Punkte..

ich sehe das Glas halb voll. Der FCZ ist auf gutem Weg, eine erfolgreiche Meisterschaft zu spielen.. und man ist im Cup nach wie vor dabei. Sofern in der Winterpause nachgerüstet wird auf der Stürmerposition, ist alles möglich.

Luzern h und v.a. Winti a müsste man hier auch noch dazuzählen.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1404
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Millwall ZH » 19.12.23 @ 11:32

Diese Spielabsage in Winti hat wohl schon etwas Schwung rausgenommen und uns dann im dümmsten Moment eine englische Woche beschert. Natürlich muss eine Klassemannschaft damit umgehen können, aber ich denke bei uns braucht es sehr wenig und das Momentum bricht zusammen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 530 Gäste

cron