Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3368
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon spitzkicker » 30.11.23 @ 11:22

Fall Brunner: Habe immer gedacht wir wollen den aktuellen und nicht den ehemaligen Nachwuchs fördern. Dazu suchen wir noch einen Stürmer - aber auch nicht beim eigenen Nachwuchs.

Oder ist unser Nachwuchs trotz dem hochgehandelten Duo Jure/Moser zu wenig ausgebildet worden?

Bin gespannt, wie sich der Einfluss von Milos auf den Chancen der Nachwuchsspieler auswirkt.


Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Ruud Gullit » 30.11.23 @ 12:08

Cedi Brunner wird, wenn er in die Schweiz kommt, bei YB oder noch viel vor dem FCZ beim FCB oder in Lugano unterschreiben.

Genau wie Alain Nef, Kevin Rüegg, Loris Benito...

Einen 2. Blerim wird es länger nicht mehr geben. So verliebt in den FCZ konnte nur einer sein; B L E R I M himself!
Allerhöchstens R. Rodriguez... aber auch da wird YB und Basel/Lugano mitspielen.

All die Di Giusto`s, Grgic`s, Doumbia`s, Haile-Selassie, Elvedi`s und wie sie noch alle heissen, werden nicht mehr zurückkommen.
Da bin ich mir unglaublich sicher.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7413
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 30.11.23 @ 12:15

Ruud Gullit hat geschrieben:Cedi Brunner wird, wenn er in die Schweiz kommt, bei YB oder noch viel vor dem FCZ beim FCB oder in Lugano unterschreiben.

Genau wie Alain Nef, Kevin Rüegg, Loris Benito...

Einen 2. Blerim wird es länger nicht mehr geben. So verliebt in den FCZ konnte nur einer sein; B L E R I M himself!
Allerhöchstens R. Rodriguez... aber auch da wird YB und Basel/Lugano mitspielen.

All die Di Giusto`s, Grgic`s, Doumbia`s, Haile-Selassie, Elvedi`s und wie sie noch alle heissen, werden nicht mehr zurückkommen.
Da bin ich mir unglaublich sicher.


Mehmedi war auch so verliebt wie Blerim. Leider hat es nicht geklappt.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Kollegah
Beiträge: 3267
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 30.11.23 @ 12:24

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Ruud Gullit hat geschrieben:Cedi Brunner wird, wenn er in die Schweiz kommt, bei YB oder noch viel vor dem FCZ beim FCB oder in Lugano unterschreiben.

Genau wie Alain Nef, Kevin Rüegg, Loris Benito...

Einen 2. Blerim wird es länger nicht mehr geben. So verliebt in den FCZ konnte nur einer sein; B L E R I M himself!
Allerhöchstens R. Rodriguez... aber auch da wird YB und Basel/Lugano mitspielen.

All die Di Giusto`s, Grgic`s, Doumbia`s, Haile-Selassie, Elvedi`s und wie sie noch alle heissen, werden nicht mehr zurückkommen.
Da bin ich mir unglaublich sicher.


Mehmedi war auch so verliebt wie Blerim. Leider hat es nicht geklappt.

Cedric Brunner und Rodriguez würden nie zu Basel wechseln.

Und sowieso, wir sind Tabellenführer! Was will man vei Lugano oder Basel??!! Finanziell sind uns sowieso nur YB und Lugano weit voraus. Der Rest ist ziemlich nah beieinander.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4491
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 30.11.23 @ 13:42

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Ruud Gullit hat geschrieben:Cedi Brunner wird, wenn er in die Schweiz kommt, bei YB oder noch viel vor dem FCZ beim FCB oder in Lugano unterschreiben.

Genau wie Alain Nef, Kevin Rüegg, Loris Benito...

Einen 2. Blerim wird es länger nicht mehr geben. So verliebt in den FCZ konnte nur einer sein; B L E R I M himself!
Allerhöchstens R. Rodriguez... aber auch da wird YB und Basel/Lugano mitspielen.

All die Di Giusto`s, Grgic`s, Doumbia`s, Haile-Selassie, Elvedi`s und wie sie noch alle heissen, werden nicht mehr zurückkommen.
Da bin ich mir unglaublich sicher.


Mehmedi war auch so verliebt wie Blerim. Leider hat es nicht geklappt.


Mehmedi hätte den Türkei-Schritt sein lassen müssen... leider hat er den Moment verpasst um zurückzukehren.

likavi
Beiträge: 1267
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon likavi » 30.11.23 @ 14:00

Kollegah hat geschrieben:Und sowieso, wir sind Tabellenführer! Was will man vei Lugano oder Basel??!! Finanziell sind uns sowieso nur YB und Lugano weit voraus. Der Rest ist ziemlich nah beieinander.


Basel hatte selbst 2022 immer noch ein höheres Budget als YB. Es wird dort zwar ständig davon geredet, dass zu wenig Geld vorhanden sei. Das liegt aber halt eben daran, dass sie sehr viel Geld ausgeben. Natürlich ist die Kasse dann leer. Nach den Heusler-Zeiten mussten sie tatsächlich abspecken. Aber von sehr hohem Niveau aus. Sie sind immer noch der Krösus der Liga und geben mehr Geld aus als YB. YB legt einen grossen Teil der Zusatzeinnahmen aus dem Europacup als Reserve auf die hohe Kante. Betrieblicher Aufwand ohne Spielertransfers war beim FCB 2022 60 Mio, bei YB 51 Mio. Inklusive Spielertransfers beim FCB 74 Mio, bei YB 64 Mio.

Die Klubs mit ausländischen Besitzern werden hingegen bezüglich finanziellen Möglichkeiten überschätzt. Diese Besitzer geben eine gewisse Sicherheit und helfen Klubs mit sehr tiefen Zuschauereinnahmen überhaupt in der Liga im oberen oder unteren Mittelfeld mithalten zu können. St. Gallen ist finanziell die Nummer 3, die liegen um die 30 Mio-Grenze, leicht vor den Anderen. Luzern, Lugano, Servette, Sion und FCZ liegen alle um die 25 Mio. Lausanne-Sport wird im Bereich 25-30 Mio liegen.

Die tiefsten Budgets haben Stade Lausanne-Ouchy und trotz amerikanischem Besitzer Yverdon. Zwar sind von diesen Klubs die genauen Zahlen noch nicht bekannt, aber man sieht es ja an den Spielern, die sie aus der Vierten Französischen oder Dritten Italienischen Liga verpflichten - und welche Spieler sie abgeben müssen, in Kombination mit den tiefen Zuschauereinnahmen. GC musste weiter stark abspecken und wird diese Saison wenn überhaupt nur noch knapp vor Winterthur liegen - eher auf gleicher Höhe.

Die Zahlen für 2022 sind hier ersichtlich:
https://www.sfl-org.ch/themen/lizenzier ... anzzahlen/

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5961
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Florian » 30.11.23 @ 15:12

likavi hat geschrieben:Die Zahlen für 2022 sind hier ersichtlich:
https://www.sfl-org.ch/themen/lizenzier ... anzzahlen/

Danke für den Link, war mir nicht bewusst, dass all diese Zahlen so öffentlich einsehbar sind. Interessant z.B. die Zuschauereinnahmen, da liegen also sicher mindestens 2-4 Mio mehr drin beim FCZ mit einem neuen Stadion wenn man das mal mit Luzern oder St. Gallen vergleicht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, camelos, Man City, Taschendieb, Vapor und 578 Gäste