Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 2016
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 30.11.23 @ 15:14

Florian hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:Die Zahlen für 2022 sind hier ersichtlich:
https://www.sfl-org.ch/themen/lizenzier ... anzzahlen/

Danke für den Link, war mir nicht bewusst, dass all diese Zahlen so öffentlich einsehbar sind. Interessant z.B. die Zuschauereinnahmen, da liegen also sicher mindestens 2-4 Mio mehr drin beim FCZ mit einem neuen Stadion wenn man das mal mit Luzern oder St. Gallen vergleicht.


Aber auch nur, weil die Miete beim Letzi wegfällt. Viel mehr Zuschauer als wir jetzt haben, werden ja im neuen Stadion nicht Platz haben. Und man darf ja aufgrund des neuen Stadions zumindest zu Beginn von einem Zuschauerboom ausgehen.
¯\_(ツ)_/¯


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5989
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Florian » 30.11.23 @ 15:42

Kiyomasu hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:Die Zahlen für 2022 sind hier ersichtlich:
https://www.sfl-org.ch/themen/lizenzier ... anzzahlen/

Danke für den Link, war mir nicht bewusst, dass all diese Zahlen so öffentlich einsehbar sind. Interessant z.B. die Zuschauereinnahmen, da liegen also sicher mindestens 2-4 Mio mehr drin beim FCZ mit einem neuen Stadion wenn man das mal mit Luzern oder St. Gallen vergleicht.


Aber auch nur, weil die Miete beim Letzi wegfällt. Viel mehr Zuschauer als wir jetzt haben, werden ja im neuen Stadion nicht Platz haben. Und man darf ja aufgrund des neuen Stadions zumindest zu Beginn von einem Zuschauerboom ausgehen.

So wie ich das immer verstanden habe, geht es bei einem eigenen Stadion ja vor allem um VIP-Logen und Catering-Einnahmen weniger um die "billigen Plätze". Wobei jetzt nicht ganz klar ist, unter welchem Punkt die Catering-Einnahmen gelistet sind, sprich ob die zu den Zuschauereinnahmen zählen bei diesen Finanzzahlen.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 2016
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 30.11.23 @ 17:00

Florian hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:Die Zahlen für 2022 sind hier ersichtlich:
https://www.sfl-org.ch/themen/lizenzier ... anzzahlen/

Danke für den Link, war mir nicht bewusst, dass all diese Zahlen so öffentlich einsehbar sind. Interessant z.B. die Zuschauereinnahmen, da liegen also sicher mindestens 2-4 Mio mehr drin beim FCZ mit einem neuen Stadion wenn man das mal mit Luzern oder St. Gallen vergleicht.


Aber auch nur, weil die Miete beim Letzi wegfällt. Viel mehr Zuschauer als wir jetzt haben, werden ja im neuen Stadion nicht Platz haben. Und man darf ja aufgrund des neuen Stadions zumindest zu Beginn von einem Zuschauerboom ausgehen.

So wie ich das immer verstanden habe, geht es bei einem eigenen Stadion ja vor allem um VIP-Logen und Catering-Einnahmen weniger um die "billigen Plätze". Wobei jetzt nicht ganz klar ist, unter welchem Punkt die Catering-Einnahmen gelistet sind, sprich ob die zu den Zuschauereinnahmen zählen bei diesen Finanzzahlen.


Stimmt, die Cateringeinnahmen habe ich vergessen. Da geht natürlich auch einiges an Geld aktuell and den Frauenverein.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1735
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2023/2024

Beitragvon Mushu » 30.11.23 @ 17:16

Brunner spielt fast immer bei Absteigern und Kellervereinen; Erfolg nur in der 2. Liga; wie schon bei uns. Das wäre mir zu gefährlich ...

likavi
Beiträge: 1275
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon likavi » 30.11.23 @ 20:23

Mushu hat geschrieben:Brunner spielt fast immer bei Absteigern und Kellervereinen; Erfolg nur in der 2. Liga; wie schon bei uns. Das wäre mir zu gefährlich ...


Ja, wir sollten Grimaldo, Harry Kane oder Guirassy holen. Die spielen an der Spitze mit. Ein Spieler mit der Erfahrung von nur 86 Bundesligaspielen wird sich beim FCZ kaum durchsetzen...

Cédi Brunner wäre absolut top. Unter anderem aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Daprelà herrscht auch absolut Bedarf an einem solchen Defensivmann, wenn man weiter vorne mitspielen will. In der Dreierabwehr auf allen Positionen einsetzbar. Im Cupfinal 2018 hat er zum Beispiel einen Super-Match auf der zentralen Position der Dreierabwehr gespielt. In der Mitte zwischen Thelander und Kryeziu. Zudem eine starke Alternative im Zentralen Mittelfeld, wo er zu Beginn seiner Zeit in der 1. Mannschaft beim FCZ gespielt hat. Wäre fast schon zu gut, um wahr zu sein. Einen Rückkehrer schon mit 29 hat's schon sehr lange nicht mehr gegeben.

Danilo
Beiträge: 985
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Danilo » 30.11.23 @ 20:54

likavi hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Brunner spielt fast immer bei Absteigern und Kellervereinen; Erfolg nur in der 2. Liga; wie schon bei uns. Das wäre mir zu gefährlich ...


Ja, wir sollten Grimaldo, Harry Kane oder Guirassy holen. Die spielen an der Spitze mit. Ein Spieler mit der Erfahrung von nur 86 Bundesligaspielen wird sich beim FCZ kaum durchsetzen...

Cédi Brunner wäre absolut top. Unter anderem aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Daprelà herrscht auch absolut Bedarf an einem solchen Defensivmann, wenn man weiter vorne mitspielen will. In der Dreierabwehr auf allen Positionen einsetzbar. Im Cupfinal 2018 hat er zum Beispiel einen Super-Match auf der zentralen Position der Dreierabwehr gespielt. In der Mitte zwischen Thelander und Kryeziu. Zudem eine starke Alternative im Zentralen Mittelfeld, wo er zu Beginn seiner Zeit in der 1. Mannschaft beim FCZ gespielt hat. Wäre fast schon zu gut, um wahr zu sein. Einen Rückkehrer schon mit 29 hat's schon sehr lange nicht mehr gegeben.

Ich will die Euphorie um Brunner ja nicht bremsen. Aber er ist eben von einer Verletzung zurück und spielt am Wochenende wahrscheinlich wieder. Schalke braucht ihn mehr denn je, auch weil sein Ersatz nicht überzeugt hat. Woher stammt das Gerücht, dass Schalke ihn nicht mehr will?

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 318
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon rai_vital » 30.11.23 @ 22:12

Wir wollen Identifikation, Cedi ist Identifikation. Bestes Fussballeralter, geiler Typ, polyvalent einsetzbar. Wäre ein Bombentransfer mmn. Wenn Kamberi und Katic so weitermachen ist einer davon im Sommer sowieso weg. Zudem wollen wir seit Ewigkeiten eine Alternative zu Bora. Und man Stelle sich vor, Guerrero verlängert nicht…

Also wenn sich die Möglichkeit bietet, fände ich ein nicht Zuschlagen fast schon fahrlässig. Am besten schon im Winter holen, sonst jetzt Kontakt aufnehmen und im Sommer holen.
Frontinos Zurigo


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: vergani, yellow, Z und 534 Gäste