Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
roliZ

Re: Super League

Beitragvon roliZ » 27.11.23 @ 11:48

johnny hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Schade, hoffte auf ein Remis zwischen den Lausannern. Der blöde Strich ist wieder nur noch 11 Punkte weg. Aber die Konkurrenz muss noch mehr bangen .

Gerade nach dem gestrigen überzeugenden Auftritt gegen den Meister soll man bitte den Strich nicht aus den Augen verlieren..! Not.
Sorry, aber du bist nicht nur der Inbegriff eines Dauerpessimisten, sondern ein dunkelschwarz malender Miesepeter. Gehst du auch so durch deinen Alltag? ;p

Nö, bin eigentlich recht positiv unterwegs. Aber Abstiegsrunden Geschädigt. Gefühlt jede war unser FCZ dabei und Woche für Woche war zittern angesagt. Möchte das nicht mehr erleben.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 27.11.23 @ 12:08

roliZ hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Schade, hoffte auf ein Remis zwischen den Lausannern. Der blöde Strich ist wieder nur noch 11 Punkte weg. Aber die Konkurrenz muss noch mehr bangen .

Gerade nach dem gestrigen überzeugenden Auftritt gegen den Meister soll man bitte den Strich nicht aus den Augen verlieren..! Not.
Sorry, aber du bist nicht nur der Inbegriff eines Dauerpessimisten, sondern ein dunkelschwarz malender Miesepeter. Gehst du auch so durch deinen Alltag? ;p

Nö, bin eigentlich recht positiv unterwegs. Aber Abstiegsrunden Geschädigt. Gefühlt jede war unser FCZ dabei und Woche für Woche war zittern angesagt. Möchte das nicht mehr erleben.

Lässt sich aber nicht wirklich mit früher vergleichen. Damals war der Strich deutlich "dramatischer", da 4 von 8 Mannschaften absteigen (bzw. im B bleiben) konnten und durch die Punktehalbierung alles noch enger war.
Mit dem jetztigen Modus bedeutet der Strich eigentlich nur, dass man unter Umständen nicht um europäische Plätze spielen kann. Wenn ein Team um die obere Tabellenhälfte mitspielt, sollte es bei der Aufteilung eigentlich genug Punkte haben, um nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen in den letzten 5 Spielen. Und ich glaube, mit den 30 Punkten, die wir jetzt haben, müssen wir uns keine grossen Gedanken machen um den Abstieg.
Also: Ja, den Strich im Auge behalten ist sicher gut, da wir die gute Ausgangslage sicher nutzen sollten, um uns in der oberen Gruppe festzusetzen und um die europäischen Plätze zu spielen. Deine "Warnungen" und das angesprochene "Zittern" ist aber meiner Meinung nach zum jetztigen Zeitpunkt völlig unnötig und übertrieben.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 27.11.23 @ 12:56

Roli ist der Typ, der das ganze Spiel Uufpasse! ruft! ;)

Natürlich gilt es, sich nicht auf den nicht vorhandenen Lorbeeren auszuruhen, aber es ist lähmend den Blick immer im Rückspiegel zu haben. Wir spielen gut, was sollen mich irgendwelche Lausanner kümmern?

Dave

Beitragvon Dave » 27.11.23 @ 14:02

Verstehe ich auch nicht, die Reaktion auf die Servette-Pleite ist beeindruckend! Der "Happy Bo" wird bei schwachen Leistungen zum "Angry Bo".

11 Punkte ist schon ein ziemliches Polster. Wenn der FCZ die Saison so weiter ziehen kann, haben wir mit der zweiten Tabellenhälfte nichts zu tun.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Florian

Beitragvon Florian » 27.11.23 @ 14:13

Servette mausert sich auch langsam zum echten Meisteranwärter. Nachdem sie mit schwachen 7 Punkten aus 8 Spielen in die Saison gestartet sind, haben sie zuletzt 21 Punkte aus den folgenden 7 Spielen geholt, sprich 7 Siege in Folge. Also wenn YB weiter schwächelt, wäre Servette wohl ein echter Kandidat zum Überraschungsmeister, denn beim FCZ und St. Gallen ist die Qualität in der Breite wohl nicht gross genug, um auch wenn Verletzungen und Sperren dazu kommen konstant Siege zu holen.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 27.11.23 @ 14:47

Florian hat geschrieben:Servette mausert sich auch langsam zum echten Meisteranwärter. Nachdem sie mit schwachen 7 Punkten aus 8 Spielen in die Saison gestartet sind, haben sie zuletzt 21 Punkte aus den folgenden 7 Spielen geholt, sprich 7 Siege in Folge. Also wenn YB weiter schwächelt, wäre Servette wohl ein echter Kandidat zum Überraschungsmeister, denn beim FCZ und St. Gallen ist die Qualität in der Breite wohl nicht gross genug, um auch wenn Verletzungen und Sperren dazu kommen konstant Siege zu holen.

Absolut einverstanden.
Vom Kader her haben sie auch ein ähnlich Starkes wie YB (was die ersten 11 angeht).
St. Gallen bin ich noch etwas zwiegespalten - aber die Einschätzung, dass sie ähnliche Chancen wie der FCZ haben teile ich.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

yellow

Beitragvon yellow » 27.11.23 @ 16:29

Deepblue hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Servette mausert sich auch langsam zum echten Meisteranwärter. Nachdem sie mit schwachen 7 Punkten aus 8 Spielen in die Saison gestartet sind, haben sie zuletzt 21 Punkte aus den folgenden 7 Spielen geholt, sprich 7 Siege in Folge. Also wenn YB weiter schwächelt, wäre Servette wohl ein echter Kandidat zum Überraschungsmeister, denn beim FCZ und St. Gallen ist die Qualität in der Breite wohl nicht gross genug, um auch wenn Verletzungen und Sperren dazu kommen konstant Siege zu holen.

Absolut einverstanden.
Vom Kader her haben sie auch ein ähnlich Starkes wie YB (was die ersten 11 angeht).
St. Gallen bin ich noch etwas zwiegespalten - aber die Einschätzung, dass sie ähnliche Chancen wie der FCZ haben teile ich.

Na, da schauen wir mal, was die Genfer im Spitzenspiel auf dem Berner Kunstrasen am nächsten Sonntag reissen können.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball allgemein“