roliZ hat geschrieben:johnny hat geschrieben:roliZ hat geschrieben:Schade, hoffte auf ein Remis zwischen den Lausannern. Der blöde Strich ist wieder nur noch 11 Punkte weg. Aber die Konkurrenz muss noch mehr bangen .
Gerade nach dem gestrigen überzeugenden Auftritt gegen den Meister soll man bitte den Strich nicht aus den Augen verlieren..! Not.
Sorry, aber du bist nicht nur der Inbegriff eines Dauerpessimisten, sondern ein dunkelschwarz malender Miesepeter. Gehst du auch so durch deinen Alltag? ;p
Nö, bin eigentlich recht positiv unterwegs. Aber Abstiegsrunden Geschädigt. Gefühlt jede war unser FCZ dabei und Woche für Woche war zittern angesagt. Möchte das nicht mehr erleben.
Lässt sich aber nicht wirklich mit früher vergleichen. Damals war der Strich deutlich "dramatischer", da 4 von 8 Mannschaften absteigen (bzw. im B bleiben) konnten und durch die Punktehalbierung alles noch enger war.
Mit dem jetztigen Modus bedeutet der Strich eigentlich nur, dass man unter Umständen nicht um europäische Plätze spielen kann. Wenn ein Team um die obere Tabellenhälfte mitspielt, sollte es bei der Aufteilung eigentlich genug Punkte haben, um nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen in den letzten 5 Spielen. Und ich glaube, mit den 30 Punkten, die wir jetzt haben, müssen wir uns keine grossen Gedanken machen um den Abstieg.
Also: Ja, den Strich im Auge behalten ist sicher gut, da wir die gute Ausgangslage sicher nutzen sollten, um uns in der oberen Gruppe festzusetzen und um die europäischen Plätze zu spielen. Deine "Warnungen" und das angesprochene "Zittern" ist aber meiner Meinung nach zum jetztigen Zeitpunkt völlig unnötig und übertrieben.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.