FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Diskussionen zum FCZ
roliZ

Re: FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Beitragvon roliZ » 03.11.23 @ 10:11

Der 13. Spieltag - zum Glück nicht an einem Freitag. Aber sonst stehen die Vorzeichen nicht gut. Tore erzielen klappt kaum mehr.
Das Mittelfeld ist weniger dominant und nun ist auch noch unsere tolle Verteidigung geschwächt. Sollte wirklich Daprelà ausfallen sehe ich schwarz gegen die gute Genfer Offensive zu bestehen. Crivelli und Bedia sind Schränke, Mirlind auch, aber Wallner, wenn auch flink und wendig wird aus dem Weg geräumt.
Zu Hause müssen wir das Spiel machen und das liegt uns nicht. Servette hat einen Lauf in der Meisterschaft. SLO hat aber gezeigt, wie man dagegenhalten kann. Es wird ein harter Kampf. Tippe auf ein Unentschieden.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 03.11.23 @ 10:59

es müssen morgen endlich wieder 3 Punkte her sonst werden wir bald durchgereicht. Ja Servette läufts aber wir müssen Zuhause fähig sein das Spiel zu machen und bitte nicht erst wieder in der 2. Hälfte die nötige Härte an den Tag legen.
JUBEL!!!

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 03.11.23 @ 12:05

roliZ hat geschrieben:Der 13. Spieltag - zum Glück nicht an einem Freitag. Aber sonst stehen die Vorzeichen nicht gut. Tore erzielen klappt kaum mehr.
Das Mittelfeld ist weniger dominant und nun ist auch noch unsere tolle Verteidigung geschwächt. Sollte wirklich Daprelà ausfallen sehe ich schwarz gegen die gute Genfer Offensive zu bestehen. Crivelli und Bedia sind Schränke, Mirlind auch, aber Wallner, wenn auch flink und wendig wird aus dem Weg geräumt.
Zu Hause müssen wir das Spiel machen und das liegt uns nicht. Servette hat einen Lauf in der Meisterschaft. SLO hat aber gezeigt, wie man dagegenhalten kann. Es wird ein harter Kampf. Tippe auf ein Unentschieden.

Thread falsch gestartet, da kann alles passieren...

Edith hat grad gesehen, dass das schon anderweitig diskutiert wird.

johnny

Beitragvon johnny » 03.11.23 @ 13:39

Wie kommt ihr darauf, dass Bajrami, der es die gesamte bisherige Saison noch nicht einmal auf die Bank geschafft hat, plötzlich in der Startformation stehen soll? Ihm würde Bo doch sogar Santini vorziehen.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

chuk

Beitragvon chuk » 03.11.23 @ 14:59

Zur Personalsituation: Katic-Sperre sicher nicht optimal, aber Afriyies Ausfall wiegt bei aktuellen Form nicht sehr schwer. Aufgrund des Vorschau-Interviews gehe ich davon aus, dass Daprela dabei ist und die Nichtnominierung am Dienstag einfach eine Sicherheitsmassnahme war.

Zum Gegner: Am letzten WE hat Mario Frick in seiner pathetischen Art Servette als YB-Jäger Nummer 1 ausgerufen. Habe mir ihre 1. HZ im Cup gegen Ouchy angeschaut und muss sagen, die haben kein bisschen mehr zustandegebracht als wir gegen den gleichen Gegner.

Ich hoffe, wir können einen Vorteil daraus ziehen, dass Servette bereits die 2. englische Woche in Folge bestreitet und Gegner, die sich nicht damit begnügen hinten reinzustehen, liegen uns ebenfalls besser.

Edith: Daprela als fraglich gemeldet, 2 Ausfälle von Stamm-IVs zu kompensieren wäre nicht ganz einfach
Zuletzt geändert von chuk am 03.11.23 @ 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 03.11.23 @ 15:06

2:1 Sieg!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 03.11.23 @ 16:22

Nach den eher kläglichen Vorstellungen gegen Aufsteiger Ouchy und B-Klub Bellinzona hält sich mein Optimismus in Grenzen. Aber natürlich hoffe ich auf eine Wende zum Guten.
Für Mirlind wird der Match zur grossen Chance zu zeigen, dass er mehr kann als Bankdrücken.
Und im Sturm könnte man durchaus einmal einem Bajrami die Chance geben - er kann ja später gegen Santini oder Rohner ausgewechselt werden.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“