Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1832
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zurigo » 29.10.23 @ 8:57

Franky_H hat geschrieben:Komisch, ich hatte nicht den Eindruck, dass wir ein so schlechtes Spiel gemacht haben. Nun nachdem ich mir die Intis von Brecher und Okita angsehen hab wundere ich mich ein wenig. Wurden klare taktische Fehler gemacht? Wenn ja welche? War Ouchy auch nicht einfach gut gegen uns eingestellt?


Sehe ich auch so.


yellow
Beiträge: 6215
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 29.10.23 @ 10:38

spitzkicker hat geschrieben:
Nonda14 hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Würde mal sagen: Nach diesem Grottenkick gegen Ouchy kann man die Forderungen über eine Verlängerung mit Bo mal beiseite legen.

Hast dich lange gedulden müssen für deinen post.


Kein Problem. Man darf ja denken vor dem posten. Erinnern wir uns an all die Trainer, bei denen wir vorzeitig und ohne Not verlängert haben und sie dann doch noch entlassen mussten. Hoffe, dass diese Zeiten vorbei sind.


Ich glaube nicht, dass Nonda14 beim Gedulden unbedingt deinen Denkprozess gemeint hat. Bis gestern war's halt ziemlich schwierig, Bos Arbeit zu kritisieren, zu gut waren die Resultate, v.a. wenn man die Qualität der Offensive berücksichtigt. (Statt der mehr oder weniger klar versprochenen Verpflichtung eines Stürmers wurde der treffsicherste Angreifer noch abgegeben. Aber eigentlich macht es wenig Sinn, das in Erinnerung zu rufen. Wir wissen ja alle, dass die Trüffelschweine im Sommer nicht wirklich fündig wurden.)

Gestern war nun das Spiel bei dem die Leistung (v.a. in der 1. Halbzeit) und das Resultat nicht unseren Erwartungen entsprachen, und schon stehst du auf dem Teppich.

Ich finde halt, dass Bo so ziemlich das Optimum aus der Mannschaft herausholt und dies saisonübergreifend.
Aber selbstverständlich dürfen du und Demokrit anderer Meinung sein.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Danilo
Beiträge: 986
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Danilo » 29.10.23 @ 10:55

yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Nonda14 hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Würde mal sagen: Nach diesem Grottenkick gegen Ouchy kann man die Forderungen über eine Verlängerung mit Bo mal beiseite legen.

Hast dich lange gedulden müssen für deinen post.


Kein Problem. Man darf ja denken vor dem posten. Erinnern wir uns an all die Trainer, bei denen wir vorzeitig und ohne Not verlängert haben und sie dann doch noch entlassen mussten. Hoffe, dass diese Zeiten vorbei sind.


Ich glaube nicht, dass Nonda14 beim Gedulden unbedingt deinen Denkprozess gemeint hat. Bis gestern war's halt ziemlich schwierig, Bos Arbeit zu kritisieren, zu gut waren die Resultate, v.a. wenn man die Qualität der Offensive berücksichtigt. (Statt der mehr oder weniger klar versprochenen Verpflichtung eines Stürmers wurde der treffsicherste Angreifer noch abgegeben. Aber eigentlich macht es wenig Sinn, das in Erinnerung zu rufen. Wir wissen ja alle, dass die Trüffelschweine im Sommer nicht wirklich fündig wurden.)

Gestern war nun das Spiel bei dem die Leistung (v.a. in der 1. Halbzeit) und das Resultat nicht unseren Erwartungen entsprachen, und schon stehst du auf dem Teppich.

Ich finde halt, dass Bo so ziemlich das Optimum aus der Mannschaft herausholt und dies saisonübergreifend.
Aber selbstverständlich dürfen du und Demokrit anderer Meinung sein.

Eine derart inakzeptable Leistung in der ersten Halbzeit ist schwer erklärbar, zumal die Spielweise (man stand viel zu weit weg vom Gegenspieler) in der ersten Halbzeit auch nicht korrigiert wurde. Es hätte auch 0:2 oder 0:3 heissen können. Da hatten wir Glück. Wurde der Gegner unterschätzt? (dürfte nicht passieren, da SLO z.B. Basel auswärts geschlagen hat), oder war man einfach nicht bereit. Brecher hat eine Erklärung geliefert. Offenbar mangelte es an der Einstellung in der ersten Halbzeit. Das kann, darf aber einfach nicht passieren (müsste man dringend angehen). Die zweite war ja dann ziemlich gut, nur die Tore fehlten. Also hat Bo in der Pause die richtigen Worte gefunden.

Nonda14
Beiträge: 285
Registriert: 26.09.17 @ 21:45

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Nonda14 » 29.10.23 @ 12:08

yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Nonda14 hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Würde mal sagen: Nach diesem Grottenkick gegen Ouchy kann man die Forderungen über eine Verlängerung mit Bo mal beiseite legen.

Hast dich lange gedulden müssen für deinen post.


Kein Problem. Man darf ja denken vor dem posten. Erinnern wir uns an all die Trainer, bei denen wir vorzeitig und ohne Not verlängert haben und sie dann doch noch entlassen mussten. Hoffe, dass diese Zeiten vorbei sind.


Ich glaube nicht, dass Nonda14 beim Gedulden unbedingt deinen Denkprozess gemeint hat. Bis gestern war's halt ziemlich schwierig, Bos Arbeit zu kritisieren, zu gut waren die Resultate, v.a. wenn man die Qualität der Offensive berücksichtigt. (Statt der mehr oder weniger klar versprochenen Verpflichtung eines Stürmers wurde der treffsicherste Angreifer noch abgegeben. Aber eigentlich macht es wenig Sinn, das in Erinnerung zu rufen. Wir wissen ja alle, dass die Trüffelschweine im Sommer nicht wirklich fündig wurden.)

Gestern war nun das Spiel bei dem die Leistung (v.a. in der 1. Halbzeit) und das Resultat nicht unseren Erwartungen entsprachen, und schon stehst du auf dem Teppich.

Ich finde halt, dass Bo so ziemlich das Optimum aus der Mannschaft herausholt und dies saisonübergreifend.
Aber selbstverständlich dürfen du und Demokrit anderer Meinung sein.


Merci yellow, so wars gemeint. Finde es ein wenig fragwürdig aufgrund eines Spiels irgendwelche Schlüsse zu Vertragsverlängerungen mit dem Trainer zu schliessen, aber anyways. War gestern auch enttäuscht über die Leistung in der ersten Halbzeit und das Resultat. Ich ertappe mich auch dabei wieder in eine Euphorie zu gelangen und zu denken dass wir jetzt alles weghauen. 'Leider' ist es immer noch Fussball und es steht ein Gegner gegenüber der seinen eigenen Matchplan und seine eigenen Ambitionen hat. Aufgrund unserer jüngeren Vergangenheit sind das Erreichen der ersten 6 und das Anstreben eines internationalen Platzes m.E. ambitionierte Ziele und ich versuche meine Erwartungshaltung dahingehend zu steuern. Konnte im C auch sehr genervte/abschätzige Kommentare gegenüber gewissen Spielern vernehmen, wo ich mich schon ein wenig frage woher diese Anspruchshaltung und Ungeduld stammt.

Denke die Entwicklung und die Punkteausbeute unter Bo sprechen für sich (wenn man mehr als 1 Spiel in seine Analyse mit einbezieht) und bin mir sicher, dass die sportliche Leitung dies ebenso sieht. Davon abgesehen gehören zur Verlängerung zwei Parteien.

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 318
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon rai_vital » 29.10.23 @ 12:16

Wir waren letzte Saison wieder im ganz unteren Tabellendrittel und haben nun nach 12 Spielen mehr Punkte geholt, als in der Meistersaison. Jegliche Kritik im Trainer ist ein absoluter Witz. Seit 12 Spiele nicht als Verlierer vom Platz, YB teilweise an die Wand gespielt und es gibt User die tatsächlich Argumente gegen eine Vertragsverlängerung suchen. Ouchy war gestern einfach sehr stark und wir hatten nicht den besten Tag. Rissed eu zäme dankemässi
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9441
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon riot666 » 29.10.23 @ 12:20

rai_vital hat geschrieben:Wir waren letzte Saison wieder im ganz unteren Tabellendrittel und haben nun nach 12 Spielen mehr Punkte geholt, als in der Meistersaison. Jegliche Kritik im Trainer ist ein absoluter Witz. Seit 12 Spiele nicht als Verlierer vom Platz, YB teilweise an die Wand gespielt und es gibt User die tatsächlich Argumente gegen eine Vertragsverlängerung suchen. Ouchy war gestern einfach sehr stark und wir hatten nicht den besten Tag. Rissed eu zäme dankemässi

+1 und Danke, ich hätte das noch viel hässiger formuliert und bin froh, dass du mir das abgenommen hast.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1042
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon sub » 29.10.23 @ 13:08

Danilo hat geschrieben: (dürfte nicht passieren, da SLO z.B. Basel auswärts geschlagen hat).


Bei uns vergisst du woher wir kommen, aber Basel ist bei dir immer noch das Basel von vor 7 Jahren. Verstehe wer wolle.
Die erste Halbzeit gestern war schlecht. Man hat es korrigiert und in der 2. Hälfte eine Reaktion gezeigt. Bin mit allen anderen einverstanden die denken, dass Bo so ziemlich das Maximum aus den Spielern herausholt.
Dä chunnt no!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Joan, SpeckieZH, zuerchergoalie und 230 Gäste