Demonstration im Hardturmquartier für neue Stadion in Zürich

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13438
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 11.06.04 @ 15:42

haelge hat geschrieben:es kann doch nicht sein dass im neuen letzi 1 LA-meeting und ein paar wenige konzerte stattfinden...


was soll den drin stattfinden? der Letzi war schon immer in LA-Stadion
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


haelge
Beiträge: 13
Registriert: 11.06.04 @ 15:34

Beitragvon haelge » 11.06.04 @ 15:47

wie wär's denn mit fuessball? ;-) wo in europa stoht sust no e reins LA-Stadion? ich staune wieviele anscheinend kein problem damit haben in zukunft im hardturm ein stadion mit gc zu teilen, obwohl der letzi auch höheren ansprüchen in zukunft genügen wird!
heja sverige

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13438
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 11.06.04 @ 15:55

haelge hat geschrieben:wie wär's denn mit fuessball? ;-) wo in europa stoht sust no e reins LA-Stadion? ich staune wieviele anscheinend kein problem damit haben in zukunft im hardturm ein stadion mit gc zu teilen, obwohl der letzi auch höheren ansprüchen in zukunft genügen wird!


also de punkt isch dä, ich will es reins fussballstadion, ich will steili rampe und nöd e scheiss bahn zwüschet mir und em spielfeld und e dänn no tribüne wo fascht bis an albiesriederplatz hintere gönd.

klar würd ich das ganze lieber uf em letzi areal ha, da jedoch de letzi es LA-Stadion isch und det immer weltklass in züri stattfindet, muess e anderi lösig ane!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Sublimus
Beiträge: 106
Registriert: 04.10.02 @ 11:53
Wohnort: Zürich, Langstrasse

Beitragvon Sublimus » 11.06.04 @ 15:59

flo hat geschrieben:Das ist genau das, was ich meine. Die FDP organisiert eine Demo für ihre Vorstellungen, wie mehr Wachstum zu erreichen ist (gegen "Öko-Terror", gegen das Verbandsbeschwerderecht, gegen das Individualbeschwerderecht, für den Sozialstaat, usw.). Es geht um das Wirtschaftswachstum, und nicht ums Stadion.


Na, na, jetzt bleiben wir mal bei den Fakten: Du siehst ja unten den Aufruf zur Demo. Was sehen wir da? Die Demo ist
- für den Rückzug der Beschwerden
- die sofortige Genehmigung des Gestaltungsplanes im Hardturmquartier.
- für die EM
- für den Wirtschaftsaufschwung
- für neue Arbeitsplätze
- nicht zuletzt für das Image unseres Landes

Ich sehe weder etwas von Verbandsbeschwerderecht noch von FDP-Wirtschaftspolitik (liberalisieren, Steuern senken, etc.) noch irgendwas von Subventionen für die Swiss.

Der einzige Punkt (über den ich wegen der übertriebenen Wortwahl auch nicht so glücklich bin) ist der folgende:
- gegen ständiges Boykottieren und «Öko-Error» [und nicht -Terror]

OK, etwas unglücklich formuliert vielleicht, aber wegen diesem einen Satz nicht an eine Demo zu gehen und den Bau des neuen Stadions nicht zu unterstützen, ist gelinde gesagt eine vielleicht doch etwas übertriebene Spitzfindigkeit.

Selbstverständlich ist es das gute Recht der FDP, eine solche Demo für ihre Wirtschaftspolitik zu veranstalten.


Nochmal: es geht bei dieser Demo überhaupt nicht um die FDP-Wirtschaftspolitik, oder sind der Bau eines Stadions, Wirtschaftswachstum und das Schaffen von Arbeitsplätzen ausschliesslich FDP-Wirtschaftspolitiken? Ich kenne auch SPler und sogar Grüne, die Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätze befürworten.

Bloss ist es auch mein gutes Recht zu sagen: Mit den Emotionen von Fussballfans Wirtschaftspolitik zu machen, entspricht nicht meiner Vorstellung einer ehrlichen Politik.


Das ist eine vorurteilsbelastete Unterstellung, die mich einfach nur noch sauer macht.

Ich habe nur die Herren in der Parteizentrale kritisiert, die die Interessen der FDP über die Interessen des Zürcher Fussballs stellen, indem sie die Linke von der Demo ausgrenzen.


Falsch. Es wurden auch SP-Vertreter und sonstige Parteien eingeladen.

Und ich habe ebendiesen Herren (und nicht etwa allen Parteimitgliedern!) vorgeworfen, dass der Demozeitpunkt von fussballerischer Inkompetenz zeugt, weil er während einem EM-Spiel angesetzt wurde.


Weisst Du Flo, sobald man sich aus seinem Sofa erhebt, besteht das Risiko, dass man Fehler macht. Von mir aus ist der Zeitpunkt nicht optimal, aber welcher Zeitpunkt würde dem Herrn denn besser passen? Welche Organisationen würde der Herr den bevorzugen, damit er sich an die Demo bequemen und das neue Stadion unterstützen würde? Würde es dem Herrn vielleicht leichter fallen, wenn ein Taxi ihn zum Ort der Demonstration bringen würde? (Sorry, ich weiss, ich werde polemisch, aber dieser Perfektionsanspruch ist einfach zum kotzen).

haelge
Beiträge: 13
Registriert: 11.06.04 @ 15:34

Beitragvon haelge » 11.06.04 @ 16:01

die frage ist halt einfach, ob es sinn macht ein LA-Stadion zu bauen, dass dann den grössten teil des jahres ungenutz bleibt. ich hab probleme damit, gebäude und anlagen zu bauen, die dann nicht optimal genutzt werden.
heja sverige

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13438
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 11.06.04 @ 16:04

haelge hat geschrieben:die frage ist halt einfach, ob es sinn macht ein LA-Stadion zu bauen, dass dann den grössten teil des jahres ungenutz bleibt. ich hab probleme damit, gebäude und anlagen zu bauen, die dann nicht optimal genutzt werden.


Grosse Stimmung im Letzigrund. Hier trifft sich alljährlich die Weltklasse der Leichtathletik und Weltstars geben Open-Air Konzerte. Auch in Zukunft ist der Letzigrund die Trainingsbasis für Fussball, Leichtathletik und den Breitensport und wird dem Quartier einen qualitätsvollen Erholungsraum bieten. Dafür will die Stadt Zürich ein neues Letzigrund-Stadion bauen.

Quelle: Stadt Zürich Homepage


infos zum siegerprojekt: Findest du hier!
Zuletzt geändert von King am 11.06.04 @ 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

haelge
Beiträge: 13
Registriert: 11.06.04 @ 15:34

Beitragvon haelge » 11.06.04 @ 16:07

ja, weiss ich alles. Nur, ich geh mit dir jede Wette ein, dass wenn auch das füneck gebaut wird, vorwiegend konzerte in diesem stattfinden werden. zudem braucht es wegen einem LA-Anlass von bedeutung und dem amateurfussball ein stadion mit 30'000 plätzen! da würde eine sinvolle renovation genügen...
heja sverige


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Franky_H, Mushu, SpeckieZH, spitzkicker, Stogerman., zhkind, zuerchergoalie und 408 Gäste