Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 298

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1613
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Neues stadion

Beitragvon PASCOLO1896 » 03.10.23 @ 23:15

Diese Personen sollte man mal besuchen und denen ordentlich in den Garten schiffen!
-1896 FC ZÜRICH 1896-


Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4454
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon Z » 03.10.23 @ 23:40

In mir schlagen 2 Herzen - irgendwie bin ich froh und dennoch finde ich es Scheisse.

Finde das Stadion auf dem Papier richtig beschissen. (zu klein, Sektorentrennung, etc. und der Standort ist für mich persönlich ein Horror. Daher bin ich froh, wird (noch) nicht gebaut.

Andererseits ist es doch abartig daneben, den mehrfachen Volkswillen mit Füssen zu treten und dass eine verschwindend kleine Minderheit (keine 10 Personen) ein solch wichtiges Projekt sabotieren kann. Das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun. Vor allem geht es um die langfristige Sicherung der Existenz des FCZ, Wohnraum, Bildung…..

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 8076
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Neues stadion

Beitragvon Dave » 04.10.23 @ 7:58

Das neue Stadion hätte für die EM 2008 gebaut werden sollen, 15 Jahre später steht immer noch keines. Was für eine Schande für die Stadt Zürich.
Allerdings finde ich das Stadion zu klein. Habe eine Stadion-Tour in der Suisse-Life Arena gemacht, ich fand es einen seelenloser Betonbunker. Gleiches befürchte ich beim neuen Stadion.

Ich fühle mich wohl im Letzi, aber es ist schon etwas anderes, wenn die Tribüne direkt am Spielfeldrand ist.
Das Catering ist allerdings unter aller Sau, der Frauenverein kriegt nicht mal Pommes hin. Irgend ein Backgemisch anstelle von Salz, meine Fresse.
Zuletzt geändert von Dave am 04.10.23 @ 9:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 2471
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Neues stadion

Beitragvon Gha_Züri » 04.10.23 @ 9:00

Dave hat geschrieben:Das neue Stadion hätte für die EM 2008 gebaut werden sollen, 15 Jahre später steht immer noch keines. Was für eine Schande für die Stadt Zürich.
Allerdings finde ich das Stadion zu klein. Habe eine Stadion-Tour in der Suisse-Life Arena gemacht, ich fand es ein seelenloser Betonbunker. Gleiches befürchte ich beim neuen Stadion.

Ich fühle mich wohl im Letzi, aber es ist schon etwas anderes, wenn die Tribüne direkt am Spielfeldrand ist.
Das Catering ist allerdings unter aller Sau, der Frauenverein kriegt nicht mal Pommes hin. Irgend ein Backgemisch anstelle von Salz, meine Fresse.


Das schlimmste am ganzen finde ich, dass uns sogar die Basler bemitleiden.
Um wie viele Monate/Jahre wird dieser erneute Rekurs alles nochmals verzögern?
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Infant
Beiträge: 1429
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Neues stadion

Beitragvon Infant » 04.10.23 @ 9:06

Gha_Züri hat geschrieben:Das schlimmste am ganzen finde ich, dass uns sogar die Basler bemitleiden.
Um wie viele Monate/Jahre wird dieser erneute Rekurs alles nochmals verzögern?


Naja die Basler sind auch irgendwie betroffen, wenn sie mind. 4x mal im Jahr in den "Fernrohrpark" gehen müssen.
Wobei sich das vielleicht auf nächste Saison entweder ganz ändert oder sich um mind. die Hälfte reduziert ;)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5927
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 04.10.23 @ 9:12

Fakt ist doch, dass dahinter subversive Elemente stecken, welche nicht nur der Demokratie schaden sondern im konkreten Fall, damit auch Profivereine zerstören können. Grundsätzlich ist die Stadt Zürich was den Profisport betrifft eine Beleidigung und sollte schon lange dafür büssen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6211
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon din Vater » 04.10.23 @ 9:28

Denkt daran, es ist erst der zweite von maximal sechs möglichen Rekursen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bicicletta, Hugo_Bengondo, spitzkicker, Yekini_RIP, zuerchergoalie und 359 Gäste