Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5996
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Jea » 08.09.23 @ 12:46

Forza1896 hat geschrieben:Aber wieso kann man von sich aus dies nicht nutzen und offen auf seine Fans zugehen. Was soll passieren, außer das AC "nahbarer" wird.


find ich gar nicht, dass er dadurch nahbarer wird, und die Fans abholen muss er wohl auch nicht. en Zulauf haben wir nicht wegen den Traaasfers oder wegen Canepas...

AC wird IMMER ein Strick gedreht, EGAL was er wann wie wo und überhaupt sagt oder gesagt hat. ich hätte da irgendwann auch kein Bock mehr, irgendwas zu sagen.

Ja, er sollte komplett konsequent sein und sich auch nicht zu floskeln oder irgendwelche Aussagen hinreissen lassen. Aber eben, wie du sagt, WIR (oder irgendjemand) interpretiert etwas, obwohl er es vielleicht anders sagen wollte oder
gemeint hat. Vielfach werden ihm Worte in den Mund gelegt (nicht nur ihm) oder etwas versteckt provoziert und er sagt dann irgendwas, woraus wieder Gerüchte entstehen.

Ich höre bei seinen Interviews schon lange nicht mehr so genau hin, weil es sowieso meistens anders kommt, wie das - was man hören kann/will. Jeder, der etwas die Interviews in den vergangenen Jahren geschaut hat, und alles von Canepa auf die Goldwaage legt... naja, selber schuld in meinen Augen.

Vielleicht will man ja die Taktik fahren: Solange Gerüchte da sind, haben wir unsere Ruhe oder auch einfach die Medien machen lassen.

wie einige Vorschreiber bereits gesagt haben: der FCZ ist und war schon immer eine Wundertüte mit hochs und tiefs, manchmal ein mehr, manchmal weniger/keine Kommunikation etc. es gibt tausend Beispiele und warum muss ein Präsident solche internen Dinge beantworten. Vielleicht ändert sich das, wenn wir wieder einen (kompetenten) Sportchef haben, welcher dann auch gegen Aussen kommunizieren DARF. Aber vielleicht will man sich - aufgrund vieler Gerüchte und vergangenen (problematischen) Aussagen auch einfach nicht immer in die Karten blicken lassen oder eben, dass einige nachtragend immer mit den selben Sätzen kommen etc.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 976
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon johnny » 08.09.23 @ 12:51

Forza1896 hat geschrieben:Mich lässt das einfach alles nicht kalt - jetzt kann man sagen "Was steigerst dich da so rein - ist doch nur Fussball" NEIN ist es nicht nicht nur... Es ist der FCZ!!! mit dem ich jedes Spiel leide.

Versteh‘ dich gut. Bill Shankley auch:
"Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3982
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Shorunmu » 08.09.23 @ 12:58

Jea hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:Einige haben tatsächlich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben... unglaublich!

(jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wer wirklich noch was erwartet hat (obwohl er den FCZ kennt) der ist eher in der Fraktion "you dream du", sorry)

Aber an diesem und vielen weiteren Beispielen ist ersichtlich, dass den Canepas die Fans am Arsch vorbeigehen. Ein paar lustige Museumsabende vielleicht, aber sonst, wenns wirklich Ernst gilt, wird konsequent geschwiegen. Sorry, Canepas, ich finde es respektlos. Nehmt Euch ein Beispiel an Herrn Nägeli, der hat noch den Hut gezogen vor uns Fans.


Ernsthaft?? Die Canepas sind in keinster Weise verpflichtet, irgendwas zu kommunizieren... oder wo steht das? Wer zahlt, befiehlt, ist halt einfach so, und ja ich möchte den Einsatz und das Geld der Fans (auch von mir) nicht schmählern, aber eigentlich ist es einfach ihre entscheidung, was läuft und was nach aussen dringt.

und Nägeli mit den Canepas zu vergleichen..... sorry, aber spinnsch? Sind doch ganz andere Zeiten, anderer Sport, andere Ziele, andere finanzielle Mittel und Kosten etc. (um nur ein paar Beispiele zu nennen)

In einem Moment, wo jeder Medienfuzzi oder Leserreporter auf der Suche nach irgendeiner Story ist und nur auf einen Fauxpas lauert, und jedem das Wort im Mund umgedreht oder irgendwas hinein interpretiert wird, würde ich auch weniger kommunizieren (ausser es ist gut überlegt und dass das nicht immer der Fall ist, wissen glaub ich auch alle...)

aber ja, im (ver)urteilen sind wir alle weltklasse


Hm, ich weiss nicht so recht. Bin da anderer Meinung. Ein Fussballklub ist nicht irgend ein KMU und gehört nicht nur einer oder zwei Person(rechtlich natürlich schon). Aber die Fans sind für mich das Hauptorgan, ohne die bist du eigentlich ein nur eine leer Hülle mit dem Zweck das Fussball gespielt wird. Ob FCZ oder ein 5. Liga Klub, das spielt dann keine Rolle. Von dem her, finde ich schon, dass die Fans auch mal etwas einfordern dürfen, auch wenn es nur darum geht, sich über die Transferpolitik aufzuregen. Notabene geben sie auch viel Geld für den FCZ aus. Da stört mich das Verhalten der Canepas schon ziemlich auch ihr auftreten ggü. Medien und kritischen Fans. Immer die gleiche Leier: aussenstehende hätten keine Ahnung. Spielt gar keine Rolle: hier geht es um gemeinsame Emotionen und nicht um eine anonyme Firma die zwei Millionären gehört.
Zuletzt geändert von Shorunmu am 08.09.23 @ 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 756
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Porto » 08.09.23 @ 13:00

Findet ihr nicht auch, dass Malenovic’s Traasferanalyse bereits markante Spuren zeigt?
Ich meine, vorher war alles gaaaanz anders.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3982
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Shorunmu » 08.09.23 @ 13:02

Porto hat geschrieben:Findet ihr nicht auch, dass Malenovic’s Traasferanalyse bereits markante Spuren zeigt?
Ich meine, vorher war alles gaaaanz anders.


ja, vorher war es günstiger
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5996
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Jea » 08.09.23 @ 13:08

Shorunmu hat geschrieben:
Hm, ich weiss nicht so recht. Bin da anderer Meinung. Ein Fussballklub ist nicht irgend ein KMU und gehört nicht nur einer oder zwei Person(rechtlich natürlich schon). Aber die Fans sind für mich das Hauptorgan, ohne die bist du eigentlich ein nur eine leer Hülle mit dem Zweck das Fussball gespielt wird. Ob FCZ oder ein 5. Liga Klub, das spielt dann keine Rolle. Von dem her, finde ich schon, dass die Fans auch mal etwas einfordern dürfen, auch wenn es nur darum geht, sich über die Transferpolitik aufzuregen. Notabene geben sie auch viel Geld für den FCZ aus. Da stört mich das Verhalten der Canepas schon ziemlich auch ihr auftreten ggü. Medien und kritischen Fans. Immer die gleiche Leier: aussenstehende hätten keine Ahnung. Spielt gar keine Rolle: hier geht es um gemeinsame Emotionen und nicht um eine anonyme Firma die zwei Millionären gehört.



klar kannst du was einfordern, ob du es dann bekommst ist immer eine andere Geschichte.. und klar kann man sich auch drüber aufregen... aber ich möchte vor allem sagen: wenn du immer bei jeder Aussage fast zerrissen wirst, oder irgendwas interpretiert wird, dann hätte zbsp. ich auch kein Bock mehr, irgendwas zu sagen. klar hat das wieder mit der Kommunikation (auch der inneren und der eigenen) zu tun, und da ist halt AC nicht immer ganz geschickt... vielleicht darum lieber nix mehr sagen (auch in Bezug auf die "Probleme" innerhalb des FCZs) vielleicht möchten sie einfach in Ruhe arbeiten und haben einen Plan und eben, wollen sich vielleicht nicht immer in die Karten schauen lassen.

aber das ist ja alles nicht Neu, die Floskeln etc... warum ist es zum jetzigen Zeitpunkt für alle so schlimm?? es gibt tausende Interviews von AC wo er viel geredet aber nix gesagt hat und JETZT regen sich plötzlich alle auf`? er könnte natürlich eine weitere nichtssagende Stellungnahme veröffentlichen,... dann haben alle wieder Futter
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4498
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 08.09.23 @ 13:25

Shorunmu hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Findet ihr nicht auch, dass Malenovic’s Traasferanalyse bereits markante Spuren zeigt?
Ich meine, vorher war alles gaaaanz anders.


ja, vorher war es günstiger


Ich bin auch nicht sehr zufrieden mit der Transferphase Sommer 23, klar. Ich glaube es ist sehr auf die Hoffnung gebaut dass ein paar Spieler von uns eine klare Steigerung machen, quasi Neuzugänge aus den eigenen Reihen. Ohne Malenovic in Schutz zu nehmen muss man aber auch sagen dass er (relativ) spät dazugekommen ist. Vielleicht hatte er auch mehr Einfluss bei der Wahl des neuen Sportchefs, wer weiss. Nicht vergessen die Winterpause ist in der Schweiz quasi gleich lang wie jene im Sommer, vielleicht wird dort mehr Aktivität sein, man weiss dann auch in welche Richtung es gehen wird mit der Aufteilung der Liga. Die sportliche Führung wird jetzt ihr Zeugnis erhalten, bin gespannt wie das Team bis Dezember performt.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, Dexy, Dusan14, Forza1896, hubi.muench, Kollegah, komalino, rsab, Umluft, Wini, yellow, zuerchergoalie und 726 Gäste