Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon bluesoul » 08.09.23 @ 9:45

Tschik Cajkovski hat geschrieben:word! ich liebe diese pussy!


Kurz Off-Topic: Die Mädels, bzw. ein paar davon, hab ich letztes Jahr am Theaterspektakel gesehen. Diese Wut und dieser Mut, Wahnsinn!


likavi
Beiträge: 1268
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon likavi » 08.09.23 @ 9:51

Forza1896 hat geschrieben:Aber wie du es beschreibst ist die Strategie des gesamten Vereins klar: Wir bilden junge Spieler aus und möchten die gewinnbringend verkaufen - sportlicher Erfolg ist uns quasi egal


Das stimmt nicht. Der sportliche Erfolg steht an erster Stelle. Nicht nur für den FCZ, sondern für jeden Super League-Klub. Kein Super League-Klub wird gewinnorientiert geführt. Die Klubs haben verschiedene Einnahmequellen, Transfers sind einer davon. Das Problem bei den Transfereinnahmen ist, dass sie sehr unregelmässig anfallen. Man kann diese Einnahmen dann verwenden, um über mehrere Jahre die Ausgaben für 1. Mannschaft, Junioren etc. mitzufinanzieren. Gäbe es die Transfereinnahmen nicht, dann müsste man mittelfristig Abstriche machen und sparen. Zum Beispiel die jetzige 1. Mannschaft, aber ohne Brecher, Daprelà und Okita (dafür mit Junioren oder Challenge League-Spielern an ihrer Stelle).

Forza1896 hat geschrieben:Titelambitionen haben wir eh nicht


Jede der 12 Super League-Mannschaften hat grundsätzlich Titelambitionen. Jede würde extrem gerne Schweizer Meister werden. Nur ist es für die einen etwas realistischer als für die anderen.

Forza1896
Beiträge: 793
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Forza1896 » 08.09.23 @ 10:09

likavi hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Aber wie du es beschreibst ist die Strategie des gesamten Vereins klar: Wir bilden junge Spieler aus und möchten die gewinnbringend verkaufen - sportlicher Erfolg ist uns quasi egal


Das stimmt nicht. Der sportliche Erfolg steht an erster Stelle. Nicht nur für den FCZ, sondern für jeden Super League-Klub. Kein Super League-Klub wird gewinnorientiert geführt. Die Klubs haben verschiedene Einnahmequellen, Transfers sind einer davon. Das Problem bei den Transfereinnahmen ist, dass sie sehr unregelmässig anfallen. Man kann diese Einnahmen dann verwenden, um über mehrere Jahre die Ausgaben für 1. Mannschaft, Junioren etc. mitzufinanzieren. Gäbe es die Transfereinnahmen nicht, dann müsste man mittelfristig Abstriche machen und sparen. Zum Beispiel die jetzige 1. Mannschaft, aber ohne Brecher, Daprelà und Okita (dafür mit Junioren oder Challenge League-Spielern an ihrer Stelle).

Forza1896 hat geschrieben:Titelambitionen haben wir eh nicht


Jede der 12 Super League-Mannschaften hat grundsätzlich Titelambitionen. Jede würde extrem gerne Schweizer Meister werden. Nur ist es für die einen etwas realistischer als für die anderen.


Danke für die sehr sachliche Antwort - das alles ist mir / jedem klar. Ich beschreibe in meinen Worten nur das Gefühl, was bei mir als Fan oder Personen mit denen ich darüber diskutiere, aufkommt.
Für jeden Spieler / jedes Team, egal in welcher Sportart steht wohl der sportliche Erfolg ganz oben. War vllt. von mir bissl mit emotionalem Nachdruck geschrieben - sorry dafür.
Mich lässt das einfach alles nicht kalt - jetzt kann man sagen "Was steigerst dich da so rein - ist doch nur Fussball" NEIN ist es nicht nicht nur... Es ist der FCZ!!! mit dem ich jedes Spiel leide.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1984
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 08.09.23 @ 11:08

Übrigens, Seiler seit gestern bei Bellinzona unter Vertrag. Vermutlich war man beim FCZ zu ausgelastet, um einem Eigengewächs eine entsprechende Abschiedsmeldung zu gewähren.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5291
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Sektor D » 08.09.23 @ 11:11

Kiyomasu hat geschrieben:Übrigens, Seiler seit gestern bei Bellinzona unter Vertrag. Vermutlich war man beim FCZ zu ausgelastet, um einem Eigengewächs eine entsprechende Abschiedsmeldung zu gewähren.


Vermutlich hat unser IT-Profi das Login verlegt...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7417
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 08.09.23 @ 11:17

Vielleicht kommt ja noch eine Meldung mit Seiler und diversen anderen Spielern und der gesuchten Nr. 9. :P
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Kollegah
Beiträge: 3281
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 08.09.23 @ 11:19

Kiyomasu hat geschrieben:Übrigens, Seiler seit gestern bei Bellinzona unter Vertrag. Vermutlich war man beim FCZ zu ausgelastet, um einem Eigengewächs eine entsprechende Abschiedsmeldung zu gewähren.

Unglaublich. Mal schauen, ob heute die letzten Kadermutationen bekannt gegeben werden. Eventuell auch der neue Stürmer :P.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Ptikon, SpeckieZH, spitzkicker und 591 Gäste