Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Sektor D

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sektor D » 28.08.23 @ 12:24

Jetzt wollte ich mir einmal das Organigramm ansehen... da bin ich irgendwie (fragt mich nicht, wie) auf der französischen Seite des FCZ gelandet. Auf der deutschen Version ist das Organigramm aktuell, auf der französischen noch irgendwie aus dem Jahre 2022... Bei uns sind durchs Band echte Profis am Werk.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 28.08.23 @ 12:26

Sektor D hat geschrieben:.. Bei uns sind durchs Band echte Profis am Werk.

Wir sind halt ein Spitzenklub durch und durch.

likavi

Beitragvon likavi » 28.08.23 @ 12:43

Sektor D hat geschrieben:Jetzt wollte ich mir einmal das Organigramm ansehen... da bin ich irgendwie (fragt mich nicht, wie) auf der französischen Seite des FCZ gelandet. Auf der deutschen Version ist das Organigramm aktuell, auf der französischen noch irgendwie aus dem Jahre 2022... Bei uns sind durchs Band echte Profis am Werk.

Die französische und englische Seite gibt es schon eine Weile nicht mehr. Sehe auf der aktuellen Seite auch keinen Link mehr darauf. Früher wurden von Freiwilligen die wichtigsten Meldungen jeweils in die zwei Sprachen übersetzt. Es ist ein allgemeiner Trend, dass Sprachversionen von Webseiten reduziert werden, da ja jeder selbst die jeweiligen Seiten übersetzen lassen kann.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 28.08.23 @ 12:54

likavi hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Jetzt wollte ich mir einmal das Organigramm ansehen... da bin ich irgendwie (fragt mich nicht, wie) auf der französischen Seite des FCZ gelandet. Auf der deutschen Version ist das Organigramm aktuell, auf der französischen noch irgendwie aus dem Jahre 2022... Bei uns sind durchs Band echte Profis am Werk.

Die französische und englische Seite gibt es schon eine Weile nicht mehr. Sehe auf der aktuellen Seite auch keinen Link mehr darauf. Früher wurden von Freiwilligen die wichtigsten Meldungen jeweils in die zwei Sprachen übersetzt. Es ist ein allgemeiner Trend, dass Sprachversionen von Webseiten reduziert werden, da ja jeder selbst die jeweiligen Seiten übersetzen lassen kann.

Aha, alles klar. Umso seltsamer also, dass ich auf der französischen Seite gelandet bin :)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Lemieux

Beitragvon Lemieux » 28.08.23 @ 12:59

Bild

roliZ

Beitragvon roliZ » 28.08.23 @ 13:03

DOC hat geschrieben:Die FCZ-Familie besteht schon seit längerem maximal aus den Canepas und denen, welche im Mätchli, Präsi gegen Trainer mitmachen dürfen. NG und sein Auftreten scheint reinzupassen und wird von den Canepas gefördert. Aus diesen Gründen ist die Rückendeckung seitens der Führung auch nachvollziehbar. Es ist auch nicht das erste Mal, dass beim FCZ von der Führung her so agiert wird, erinnert euch an diese Story: https://www.tagesanzeiger.ch/so-laeuft- ... 1236159688

Nach dem lesen des Statements denke ich an folgende These:
Die Canepas bereiten den Verkauf vor, die Kosten müssen drastisch gesenkt werden, dies wird mit allem Möglichen getan. Wer dieses Vorgehen nicht unterstützt (Kurve z.B.) wird Schuld sein, sollte der Verkauf an einen Ausländischen Investor gehen. NG wurde für dieses Unterfangen geholt.

Meiner Meinung nach wäre eine Restrukturierung des Vereins schon länger nötig. Das was im Moment passiert geht aber Total in die falsche Richtung. Das Home of FCZ (FCZ-Familie) ist eine geschlossene Gesellschaft, in der Academy schieben sich die ewig gleichen Leute die Jobs zu um sich danach bequem einzurichten. Die Stimmung in der Formation ist negativ geprägt. Nebenbei passieren die ganzen Sachen, welche nun die Kurve erwähnt hat.

Das ganze ist sehr Schade, das Potential des Vereins wäre enorm.

Ja, das Potenzial des FCZ wäre enorm, wie auch das des FC Luzern wäre, oder das des FCB. Aber oben stimmt es nicht, oder wird reingegrätscht. Was ich mir beim FCZ vorstellen kann, ist, dass vor allem Cillo nicht gerne Fehler zugibt. Siehe Foda. Und evt. recht giftig reagieren kann, wenn Untergebene mit schlechten Nachrichten kommen. Das Statement weist darauf hin. Ich bin sicher die Canepas haben die Fluktuationen und Diskussionen mitbekommen, wollen sich aber keine Blösse geben. Falls sie tatsächlich altersblind und taub sind habe ich Angst um den FCZ.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 28.08.23 @ 13:05

Lemieux hat geschrieben:Bild

Voila. Und das ist die Version, die ich gemeint habe (Dez. 22):

Bild

Zurück zu „Fussball Club Zürich“