Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 26.08.23 @ 23:22

Ich wusste genau, dass Afriyie nicht der Heilsbringer ist und noch Zeit braucht. Wir sind stark von Okita abhängig und kommen praktisch nur durch seine Einzelaktionen zu Chancen.

Findet ihr auch, dass uns ein Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm fehlt? Ich vermisse im Zentrum einen dominanten Strategen. Eventuell wird Bar so einer.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 27.08.23 @ 8:20

Kollegah hat geschrieben:Ich wusste genau, dass Afriyie nicht der Heilsbringer ist und noch Zeit braucht. Wir sind stark von Okita abhängig und kommen praktisch nur durch seine Einzelaktionen zu Chancen.

Findet ihr auch, dass uns ein Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm fehlt? Ich vermisse im Zentrum einen dominanten Strategen. Eventuell wird Bar so einer.

Krasniqi wäre so einer... oder auch Marchesano.
Wir spielen aktuell mit 2 6er... das aktuelle System könnte man auch ein wenig offensiver auslegen.

Z

Beitragvon Z » 27.08.23 @ 8:26

eifachöppis hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ich wusste genau, dass Afriyie nicht der Heilsbringer ist und noch Zeit braucht. Wir sind stark von Okita abhängig und kommen praktisch nur durch seine Einzelaktionen zu Chancen.

Wir spielen aktuell mit 2 6er... das aktuelle System könnte man auch ein wenig offensiver auslegen.

Krasniqi ist leider nur optisch eine offensivere Variante - Fakt ist, es sieht schön aus, aber zählbares schaut wenig bis nix raus….guter Typ, eigener Junioren, talentierter Techniker. Orientierungslos, ungefährlich, ballverliebt.
Schade.

Ruud Gullit

Beitragvon Ruud Gullit » 27.08.23 @ 9:16

Z hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:

Krasniqi ist leider nur optisch eine offensivere Variante - Fakt ist, es sieht schön aus, aber zählbares schaut wenig bis nix raus….guter Typ, eigener Junioren, talentierter Techniker. Orientierungslos, ungefährlich, ballverliebt.
Schade.

Empfinde ich genau so wie du Z, kommt noch dazu, dass er eigentlich immer die falschen Entscheidungen trifft.
Aber wer weiss, vielleicht geht bei Krasniqi auf einmal der Knopf auf, da haben sich schon ganz andere positiv entwickelt, die alle von uns schon abgeschrieben wurden.
Alle genannten Punkte gelten übrigens leider auch für Rohner.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 27.08.23 @ 9:25

Wie kommt man nun auf die Idee, dass wir noch einen zentralen Mittelfeldspieler brauchen? Bo entscheidet sich sehr bewusst auf Mathew und Conde und (bisher?) auf das Sturmtrio Rohner, Afriyie und Okita. Allenfalls wird Marchesano Rohner aus der Startelf drängen. Ihm liegt die Schaltzentrale hinter der eigentlichen Spitze eher als Afriyie, ansonsten planen wir bewusst ohne den klassischen 10er. Die Hereinnahme von Marchesano ist genau die Reaktion auf das Vakuum hinter der Spitzen.

Mathew und Conde machen das meines Erachtens sehr ordentlich. Sie müssen die Zone zwischen Katic und Afriyie decken, und ich glaube nicht, dass wir als klammer FCZ ein Upgrade zu Mathew fänden. Krasniqi würde ich nicht abschreiben. Er kann durchaus zum wertvollen Ersatz von Mathew werden. Ein geiler Stürmer wäre klasse oder der konsequente Einbau von Bajrami oder Ligue.

komalino

Beitragvon komalino » 27.08.23 @ 18:43

Bahoul trifft und trifft. Wäre der nicht eine Anfrage wert bevor er bei einem der üblichen Verdächtigen unterschreibt?!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Danilo

Beitragvon Danilo » 27.08.23 @ 19:05

komalino hat geschrieben:Bahoul trifft und trifft. Wäre der nicht eine Anfrage wert bevor er bei einem der üblichen Verdächtigen unterschreibt?!

Immer wieder Bahoul. Nein ich denke nicht dass er für die Super League genügt. Ist eher ein fragiler, durchaus guter Challenge Ligue Spieler und einige Tore hat er auch auf Elfmeter erzielt.
Wäre sicher keine Verstärkung. Ein physisch starker Stürmer und Knipser muss her. Vielleicht muss man dafür halt etwas Geld in die Hand nehmen. Es wäre zu wünschen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“