Stade Lausanne Ouchy - FCZ, Samstag, 12. August 18:00

Diskussionen zum FCZ
Hübe

Re: Stade Lausanne Ouchy - FCZ, Samstag, 12. August 18:00

Beitragvon Hübe » 09.08.23 @ 10:02

Doofe Frage:
Kann man da schauen gehen, resp., wird es einen Extrazug geben? Bislang wurde auf den "einschlägigen Kanälen" noch nichts kommuniziert ;-).
Käsefuss ist ein guter Fuss

neinei

Beitragvon neinei » 09.08.23 @ 18:32

Hübe hat geschrieben:Doofe Frage:
Kann man da schauen gehen, resp., wird es einen Extrazug geben? Bislang wurde auf den "einschlägigen Kanälen" noch nichts kommuniziert ;-).

Infos kommen bald.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 11.08.23 @ 8:52

Die Vorfreude ist riesig und ein Sieg ist Pflicht in Lausanne. Ouchy ist nach dem 1:1 gegen Servette nicht zu unterschätzen, aber das Momentum liegt ganz klar auf unserer Seite. Von 3 Spielen habe ich 5 gute Halbzeiten gesehen, letztes Jahr dauerte es dafür etwa 15 Runden. Nicht nur das, der FCZ hatte in den ersten 3 Partien mit Servette, Lugano und Yverdon das stärkste Programm von allen Mannschaften in meinen Augen. Defensiv hat man die besten Werte der Liga, nun muss man auch bestätigen, dass die Offensive in jedem Spiel für Tore gut ist.

Brecher

Kamberi Katic Daprelà

Bora Condé Mathew Guerrero

Afriye Marchesano Okita

Auswechslungen:

65. Min
Krasniqi für Mathew
Nils Reichmuth für Afriye
Avdijaj für Marchesano

75. Min
Bar für Condé
Rohner für Okita und Seitenwechsel mit Reichmuth
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Josi

Beitragvon Josi » 11.08.23 @ 9:32

Unser FCZ hat einen guten Lauf und mit etwas mehr Cleverness könnten es sogar neun Punkte sein. Ich denke schon, dass das Momentum auf der Seite von Zürich liegt und deshalb erwarte ich einen Sieg. Bo wird wohl auf seine eingespielte Stammformation zählen und dann dem Spielverlauf Einwechslungen vornehmen. Er hat auch keinen Grund etwas anderes zu tun, da der FCZ jeweils völlig ausgeruht antreten kann, sprich keine Doppelbelastungen hat.
Hopp Züri!
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

yellow

Beitragvon yellow » 11.08.23 @ 10:02

gelbeseite hat geschrieben:Die Vorfreude ist riesig und ein Sieg ist Pflicht in Lausanne. Ouchy ist nach dem 1:1 gegen Servette nicht zu unterschätzen, aber das Momentum liegt ganz klar auf unserer Seite. Von 3 Spielen habe ich 5 gute Halbzeiten gesehen, letztes Jahr dauerte es dafür etwa 15 Runden. Nicht nur das, der FCZ hatte in den ersten 3 Partien mit Servette, Lugano und Yverdon das stärkste Programm von allen Mannschaften in meinen Augen. Defensiv hat man die besten Werte der Liga, nun muss man auch bestätigen, dass die Offensive in jedem Spiel für Tore gut ist.

Brecher

Kamberi Katic Daprelà

Bora Condé Mathew Guerrero

Afriye Marchesano Okita

Auswechslungen:

65. Min
Krasniqi für Mathew
Nils Reichmuth für Afriye
Avdijaj für Marchesano

75. Min
Bar für Condé
Rohner für Okita und Seitenwechsel mit Reichmuth

zu Hause gegen Luzern und auswärts gegen Basel und YB finde ich jetzt ein bedeutend brutaleres Startprogramm (Winti).

Was soll's. Hier geht's ja um den FCZ. Und dein erster Satz zeigt auf, wie happig dieses Spiel werden kann. Hatte man nach den Erfahrungen der letzten Saison gegen Servette und Lugano eher Punkte erhofft als erwartet, ist die Situation jetzt eine ganz andere. (Fast) jeder erwartet 3 Punkte. Ouchy hat aber bisher in allen Spielen gut mithalten können. Gegen -ein zugegebenerweise müdes- Servette hätten sie den ersten Dreier eigentlich einfahren müssen.

Es wird also wichtig sein, den Gegner von der ersten Minute an ernst zu nehmen. Dann sollte es keine böse Überraschung geben. Hoffentlich gelingt es Bo, den Spielern die richtige Einstellung mit aufs Feld zu geben. Logischerweise müssen dann die Spieler dies auch noch umsetzen können.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 11.08.23 @ 10:04

Josi hat geschrieben:Unser FCZ hat einen guten Lauf und mit etwas mehr Cleverness könnten es sogar neun Punkte sein. Ich denke schon, dass das Momentum auf der Seite von Zürich liegt und deshalb erwarte ich einen Sieg. Bo wird wohl auf seine eingespielte Stammformation zählen und dann dem Spielverlauf Einwechslungen vornehmen. Er hat auch keinen Grund etwas anderes zu tun, da der FCZ jeweils völlig ausgeruht antreten kann, sprich keine Doppelbelastungen hat.
Hopp Züri!

Nennt mich Pessimist oder sonst was... aber genau vor diesen Spielen gegen einen vermeintlich kleinen und unbequemen Gegner habe ich den meisten Respekt! Hoffe wir holen die nächsten 3 Punkte, aber irgendwie bin ich diesmal nicht so optimistisch. Hoffe Bo und das Team beweisen mir das Gegenteil.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 11.08.23 @ 12:33

yellow hat geschrieben:
zu Hause gegen Luzern und auswärts gegen Basel und YB finde ich jetzt ein bedeutend brutaleres Startprogramm (Winti).

Was soll's. Hier geht's ja um den FCZ. Und dein erster Satz zeigt auf, wie happig dieses Spiel werden kann. Hatte man nach den Erfahrungen der letzten Saison gegen Servette und Lugano eher Punkte erhofft als erwartet, ist die Situation jetzt eine ganz andere. (Fast) jeder erwartet 3 Punkte. Ouchy hat aber bisher in allen Spielen gut mithalten können. Gegen -ein zugegebenerweise müdes- Servette hätten sie den ersten Dreier eigentlich einfahren müssen.

Es wird also wichtig sein, den Gegner von der ersten Minute an ernst zu nehmen. Dann sollte es keine böse Überraschung geben. Hoffentlich gelingt es Bo, den Spielern die richtige Einstellung mit aufs Feld zu geben. Logischerweise müssen dann die Spieler dies auch noch umsetzen können.

Da halte ich dagegen. Servette und Lugano hatten die Plätze 2 und 3 in der vergangenen Saison und zwar mit 8 bzw. 7 Punkten Vorsprung vor Luzern. Und Basel ist kein Gradmesser mehr. Yverdon holte gegen YB 1 Punkt und verlor gegen Tabellenleader FCZ. In der aktuellen Form steht Yverdon korrekterweise vor Basel.
Ich hoffe darauf, dass in der Mannschaft ein positiver Konkurrenzkampf auf fast allen Positionen herrscht und das die Spieler auch gegen vermeintlich kleinere Gegner zu Bestleistungen pusht. Wobei nach dem Testspiel vom Dienstag die Startaufstellugn wohl weitgehend gleich bleiben dürfte, wie gegen Lugano.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“