gelbeseite hat geschrieben:Florian hat geschrieben:Kiyomasu hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass nun einer der beiden Stürmer im Rahmen der oft erwähnten Geste rund um den Tosin-Transfer zu uns wechselt. Bevorzugen würde ich Sambou Soumano. Könnte vermutlich aufgrund der auslaufenden Vertrages definitiv übernommen werden.
Würde aber ja nicht zur Aussage passen, dass man den "einen, richtigen" Stürmer finden will und nicht das eh schon überfüllte Kader noch weiter auffüllen will mit Transfers, die nur Junior, Nils und Co. die möglichen Einsatzminuten streitig machen.
Oder siehst du einen bei Lorient aussortierten Stürmer als "diesen einen" Transfer?
Dieser aussortierte Stürmer hat in der Ligue 1 in der vorletzten Saison mit 20-21 schon 3 Tore erzielt. Ich weiss nicht, ob Santini, Bajrami oder Ligue dazu im Stande wären.
Hinzukommt, was ich über den Spieler in Erfahrung bringen konnte: Spielt gerne als falsche Neun, passt also perfekt zum gesuchten Spielerprofil. Lässt sich oft ins Mittelfeld fallen, generiert damit eine zusätzliche Anspielstation und Räume für die anderen Offensivspieler. Ist dann aber auch genug schnell um abschliessend wieder dazustehen, wo der Ball hinfällt. Meines Erachtens wäre er die optimale Ergänzung zu Afriyie, welcher wiederum von ihm profitieren könnte.
Und eben wie schon erwähnt: Hat nur ein Jahr Restvertrag und wurde mehrere Male verliehen, ihn könnte man m.E. für einen guten Preis bekommen. Lohn sollte auch problemlos stemmbar sein, wäre bei uns niemals Topverdiener. Wir sollten sowieso viel öfters in Frankreich scouten.