Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 26.07.23 @ 6:16

3-4-3
Brecher
Wallner, Katic, Kamberi
Bora, Mathew, Conde, Guerrero
Avdijaj, Krasniqi, Okita

Sehe ich auch so, aber es wird leider ein 4:1 Sieg für Servette geben, wenn der FCZ nicht an Tempo, Einsatz und Passgenauigkeit zulegt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Ensis

Beitragvon Ensis » 27.07.23 @ 6:21

Also wenn Servette so spielt wie gegen Genk, dann haben wir keinen Stich. Ich hoffe, dass Bo gesehen hat, mit welch super gespielten langen Bälle Servette blitzschnell gekontert hat. Wenn unsere Defensive zu sehr nach vorne aufrückt, werden wir ein ums andere Mal im Schilf stehen und mehr als das eine Tor zu viel kassieren.

Hoffe aber auch, dass sich die Spieler von Servette (unbewusst) für das grosse Ziel CL schonen werden. Wäre auch für den Schweizer Fussball insgesamt gut (Uefa-Koeffizient und so).

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 27.07.23 @ 6:41

Ensis hat geschrieben:Also wenn Servette so spielt wie gegen Genk, dann haben wir keinen Stich. Ich hoffe, dass Bo gesehen hat, mit welch super gespielten langen Bälle Servette blitzschnell gekontert hat. Wenn unsere Defensive zu sehr nach vorne aufrückt, werden wir ein ums andere Mal im Schilf stehen und mehr als das eine Tor zu viel kassieren.

Hoffe aber auch, dass sich die Spieler von Servette (unbewusst) für das grosse Ziel CL schonen werden. Wäre auch für den Schweizer Fussball insgesamt gut (Uefa-Koeffizient und so).

Wir werden, wie immer gegen die besseren Teams, eher hinten rein stehen und auf Konter lauern.
Es wird sehr wichtig sein, dass Bora und Guerrero gut nach hinten arbeiten und die Offensive erst suchen, wenn sich wirklich der Platz dafür bietet.
Mehr als ein Unentschieden wird gegen diese Grenats aber wahrscheinlich nicht drin liegen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 27.07.23 @ 7:11

Demokrit hat geschrieben:
3-4-3
Brecher
Wallner, Katic, Kamberi
Avdijaj, Krasniqi, Okita

Sehe ich auch so, aber es wird leider ein 4:1 Sieg für Servette geben, wenn der FCZ nicht an Tempo, Einsatz und Passgenauigkeit zulegt.

Wenn wir 3-4-3 spielen, gibt es garantiert einen 4:1 Sieg für Servette. Ein solch offensives System mit einem Team, dass in der Rückwärtsbewegung und im Defensivverhalten noch so viele Mängel hat, ist schlicht Kamikaze.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 27.07.23 @ 7:37

Shorunmu hat geschrieben:
3-4-3
Brecher
Wallner, Katic, Kamberi
Avdijaj, Krasniqi, Okita

Wenn wir 3-4-3 spielen, gibt es garantiert einen 4:1 Sieg für Servette. Ein solch offensives System mit einem Team, dass in der Rückwärtsbewegung und im Defensivverhalten noch so viele Mängel hat, ist schlicht Kamikaze.

Du weisst aber schon, dass man auch ein 3-4-3 defensiver auslegen kann? Schon witzig, wie hier alle so tun, als wäre Servette das neue YB. In der Super League ist jedes Team absolut schlagbar, vor allem am Anfang der Saison. Und wenn wir grad von Mängel sprechen, Servettes Defensive hatte definitiv auch Mühe in der Rückwärtsbewegung, sowohl gegen GC als auch in der CL-Quali. Deren Neuzugang Mazikou z.B. spielte vogelwild. Wenn der FCZ so in die Partie geht, wie in diesem Thread geschrieben wird, können sie auch gleich zuhause bleiben.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 27.07.23 @ 8:48

zuerchergoalie hat geschrieben:
3-4-3
Brecher
Wallner, Katic, Kamberi
Avdijaj, Krasniqi, Okita

Du weisst aber schon, dass man auch ein 3-4-3 defensiver auslegen kann? Schon witzig, wie hier alle so tun, als wäre Servette das neue YB. In der Super League ist jedes Team absolut schlagbar, vor allem am Anfang der Saison. Und wenn wir grad von Mängel sprechen, Servettes Defensive hatte definitiv auch Mühe in der Rückwärtsbewegung, sowohl gegen GC als auch in der CL-Quali. Deren Neuzugang Mazikou z.B. spielte vogelwild. Wenn der FCZ so in die Partie geht, wie in diesem Thread geschrieben wird, können sie auch gleich zuhause bleiben.

Ja, das weiss ich. Danke für deinen Hinweis aus deinem Fundus der grossen Taktiklehre.

Dann kannst du ja in deiner Aufstellung Krasniqi so weit zurückziehen, dass wir wieder bei einem 3-5-2 sind, voilà. Wenn man in unserer Situation von einem 3-4-3 spricht, dann erwarte ich eine Stossstürmer, eine Nr. 9. Und keinen Krasniqi im Zentrum, welche dann höchsten eine falsche 9 ist. Und schon sind wir wieder beim 3-5-2.

Gegen Yverdon haben wir ja mit einem 3-4-3 begonnen, denke nicht, dass dies gegen Servette so reicht.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 27.07.23 @ 9:02

Ja, das weiss ich. Danke für deinen Hinweis aus deinem Fundus der grossen Taktiklehre.

Dann kannst du ja in deiner Aufstellung Krasniqi so weit zurückziehen, dass wir wieder bei einem 3-5-2 sind, voilà. Wenn man in unserer Situation von einem 3-4-3 spricht, dann erwarte ich eine Stossstürmer, eine Nr. 9. Und keinen Krasniqi im Zentrum, welche dann höchsten eine falsche 9 ist. Und schon sind wir wieder beim 3-5-2.

Gegen Yverdon haben wir ja mit einem 3-4-3 begonnen, denke nicht, dass dies gegen Servette so reicht.

Ich glaube, wir spielen dann eher 5-4-1 gegen den Ball
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“