Shorunmu hat geschrieben:zuerchergoalie hat geschrieben:Shorunmu hat geschrieben:Demokrit hat geschrieben:3-4-3
Brecher
Wallner, Katic, Kamberi
Bora, Mathew, Conde, Guerrero
Avdijaj, Krasniqi, Okita
Sehe ich auch so, aber es wird leider ein 4:1 Sieg für Servette geben, wenn der FCZ nicht an Tempo, Einsatz und Passgenauigkeit zulegt.
Wenn wir 3-4-3 spielen, gibt es garantiert einen 4:1 Sieg für Servette. Ein solch offensives System mit einem Team, dass in der Rückwärtsbewegung und im Defensivverhalten noch so viele Mängel hat, ist schlicht Kamikaze.
Du weisst aber schon, dass man auch ein 3-4-3 defensiver auslegen kann? Schon witzig, wie hier alle so tun, als wäre Servette das neue YB. In der Super League ist jedes Team absolut schlagbar, vor allem am Anfang der Saison. Und wenn wir grad von Mängel sprechen, Servettes Defensive hatte definitiv auch Mühe in der Rückwärtsbewegung, sowohl gegen GC als auch in der CL-Quali. Deren Neuzugang Mazikou z.B. spielte vogelwild. Wenn der FCZ so in die Partie geht, wie in diesem Thread geschrieben wird, können sie auch gleich zuhause bleiben.
Ja, das weiss ich. Danke für deinen Hinweis aus deinem Fundus der grossen Taktiklehre.
Dann kannst du ja in deiner Aufstellung Krasniqi so weit zurückziehen, dass wir wieder bei einem 3-5-2 sind, voilà. Wenn man in unserer Situation von einem 3-4-3 spricht, dann erwarte ich eine Stossstürmer, eine Nr. 9. Und keinen Krasniqi im Zentrum, welche dann höchsten eine falsche 9 ist. Und schon sind wir wieder beim 3-5-2
Kleiner Schmankerl aus dem Fundus ;) : Ein 3-5-2 hat im Gegensatz zum 3-4-3 eine Doppel-9 und dafür haben wir (auch gemäss Bo) nicht die Spieler zu. Ich sehe Krasniqi tatsächlich auf der falschen 9, so wie das Afriyie gespielt hat gegen Yverdon oder dann Avdijaj dort und Rohner auf den Aussen für das Konterspiel. Aber ich gebe dir Recht, eine klassische 9 in Form eines Stossstürmers gefiele mir ebenfalls besser, nur fehlt uns entweder die benötigte Qualität (Santini) oder Erfahrung (Juni, Bajrami) für diese Variante. Aber vielleicht ist Bo mal etwas mutiger und versucht es einfach mit einem unserer Talente. Die Frage in Bezug auf die defensive Ausrichtung ist dann viel mehr, wie offensiv unsere Wingbacks Bora und Guerrero stehen.