Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
zuerchergoalie

Re: Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 27.07.23 @ 9:09

Shorunmu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
3-4-3
Brecher
Wallner, Katic, Kamberi
Bora, Mathew, Conde, Guerrero
Avdijaj, Krasniqi, Okita

Sehe ich auch so, aber es wird leider ein 4:1 Sieg für Servette geben, wenn der FCZ nicht an Tempo, Einsatz und Passgenauigkeit zulegt.

Wenn wir 3-4-3 spielen, gibt es garantiert einen 4:1 Sieg für Servette. Ein solch offensives System mit einem Team, dass in der Rückwärtsbewegung und im Defensivverhalten noch so viele Mängel hat, ist schlicht Kamikaze.

Du weisst aber schon, dass man auch ein 3-4-3 defensiver auslegen kann? Schon witzig, wie hier alle so tun, als wäre Servette das neue YB. In der Super League ist jedes Team absolut schlagbar, vor allem am Anfang der Saison. Und wenn wir grad von Mängel sprechen, Servettes Defensive hatte definitiv auch Mühe in der Rückwärtsbewegung, sowohl gegen GC als auch in der CL-Quali. Deren Neuzugang Mazikou z.B. spielte vogelwild. Wenn der FCZ so in die Partie geht, wie in diesem Thread geschrieben wird, können sie auch gleich zuhause bleiben.

Ja, das weiss ich. Danke für deinen Hinweis aus deinem Fundus der grossen Taktiklehre.

Dann kannst du ja in deiner Aufstellung Krasniqi so weit zurückziehen, dass wir wieder bei einem 3-5-2 sind, voilà. Wenn man in unserer Situation von einem 3-4-3 spricht, dann erwarte ich eine Stossstürmer, eine Nr. 9. Und keinen Krasniqi im Zentrum, welche dann höchsten eine falsche 9 ist. Und schon sind wir wieder beim 3-5-2

Kleiner Schmankerl aus dem Fundus ;) : Ein 3-5-2 hat im Gegensatz zum 3-4-3 eine Doppel-9 und dafür haben wir (auch gemäss Bo) nicht die Spieler zu. Ich sehe Krasniqi tatsächlich auf der falschen 9, so wie das Afriyie gespielt hat gegen Yverdon oder dann Avdijaj dort und Rohner auf den Aussen für das Konterspiel. Aber ich gebe dir Recht, eine klassische 9 in Form eines Stossstürmers gefiele mir ebenfalls besser, nur fehlt uns entweder die benötigte Qualität (Santini) oder Erfahrung (Juni, Bajrami) für diese Variante. Aber vielleicht ist Bo mal etwas mutiger und versucht es einfach mit einem unserer Talente. Die Frage in Bezug auf die defensive Ausrichtung ist dann viel mehr, wie offensiv unsere Wingbacks Bora und Guerrero stehen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Dave

Beitragvon Dave » 27.07.23 @ 9:59

Es braucht eine geschlossene Mannschaftsleistung, um in Genf zu bestehen. Ich hoffe, dass sie sich in der ersten Viertelstunde nicht überfahren lassen. Ich schätze die Offensive von Servette als stark ein, deshalb müssen Bora und Guerrero nach hinten arbeiten. Werde vor Ort sein, 40 Höger für ein Platz an der Mittellinie finde ich einen fairen Preis.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 27.07.23 @ 10:28

Demokrit hat geschrieben:
3-4-3
Brecher
Wallner, Katic, Kamberi
Bora, Mathew, Conde, Guerrero
Avdijaj, Krasniqi, Okita

Sehe ich auch so, aber es wird leider ein 4:1 Sieg für Servette geben, wenn der FCZ nicht an Tempo, Einsatz und Passgenauigkeit zulegt.

Wenn wir 3-4-3 spielen, gibt es garantiert einen 4:1 Sieg für Servette. Ein solch offensives System mit einem Team, dass in der Rückwärtsbewegung und im Defensivverhalten noch so viele Mängel hat, ist schlicht Kamikaze.

Du weisst aber schon, dass man auch ein 3-4-3 defensiver auslegen kann? Schon witzig, wie hier alle so tun, als wäre Servette das neue YB. In der Super League ist jedes Team absolut schlagbar, vor allem am Anfang der Saison. Und wenn wir grad von Mängel sprechen, Servettes Defensive hatte definitiv auch Mühe in der Rückwärtsbewegung, sowohl gegen GC als auch in der CL-Quali. Deren Neuzugang Mazikou z.B. spielte vogelwild. Wenn der FCZ so in die Partie geht, wie in diesem Thread geschrieben wird, können sie auch gleich zuhause bleiben.

Ja, das weiss ich. Danke für deinen Hinweis aus deinem Fundus der grossen Taktiklehre.

Dann kannst du ja in deiner Aufstellung Krasniqi so weit zurückziehen, dass wir wieder bei einem 3-5-2 sind, voilà. Wenn man in unserer Situation von einem 3-4-3 spricht, dann erwarte ich eine Stossstürmer, eine Nr. 9. Und keinen Krasniqi im Zentrum, welche dann höchsten eine falsche 9 ist. Und schon sind wir wieder beim 3-5-2

Kleiner Schmankerl aus dem Fundus ;) : Ein 3-5-2 hat im Gegensatz zum 3-4-3 eine Doppel-9 und dafür haben wir (auch gemäss Bo) nicht die Spieler zu. Ich sehe Krasniqi tatsächlich auf der falschen 9, so wie das Afriyie gespielt hat gegen Yverdon oder dann Avdijaj dort und Rohner auf den Aussen für das Konterspiel. Aber ich gebe dir Recht, eine klassische 9 in Form eines Stossstürmers gefiele mir ebenfalls besser, nur fehlt uns entweder die benötigte Qualität (Santini) oder Erfahrung (Juni, Bajrami) für diese Variante. Aber vielleicht ist Bo mal etwas mutiger und versucht es einfach mit einem unserer Talente. Die Frage in Bezug auf die defensive Ausrichtung ist dann viel mehr, wie offensiv unsere Wingbacks Bora und Guerrero stehen.

Dann sind wir uns ja einig ;-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 27.07.23 @ 16:25

entweder die benötigte Qualität (Santini)

Dazu bräuchte er endlich auch einmal genügend Spielzeit.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Walter White

Beitragvon Walter White » 27.07.23 @ 16:36

Freue mich auf unser erstes Auswärtsspiel und erwarte einen schwierigen Gegner. Ich traue Bo genug taktisches Verständnis zu, dass er die Mannschaft nicht gleich ausrichtet wie gegen Yverdon. Gegen Servette werden wir wohl zurückhaltender aufspielen und den Gegner auch mal das Spiel machen lassen. Wichtig ist, dass wir nicht zu oft in einen Konter laufen und so mit einer Packung nach Hause gehen.

Dennoch würde ich nicht allzu viel in der Aufstellung ändern. Würde mich über Spielzeit für Santini oder Junior freuen, sofern dies für den Spielverlauf sinnvoll ist. Das Mittelfeld ist wohl gesetzt, vorne ist die Frage ob Afriyie nochmals die Chance erhält und Krasniqi sowie Donis wieder draussen bleiben. Ich würde Afriyie tatsächlich nochmals die Chance geben, dass er sich mehr und mehr eingewöhnen kann. Hinten ist die Frage ob Daprela und Mirlind fit sind. Sollte Mirlind fit sein, würde ich ihm unbedingt wieder Spielpraxis geben. Allerdings bin ich mir unsicher ob er in der 3er Kette mit Katic funktioniert oder ob unsere Verteidigung dann zu langsam ist. Daher wohl eher zunächst die gleiche 3er Kette wie letzten Sonntag.

Zwei Siege zum Start wären wunderbar und besser als ich mir den Saisonstart je hätte vorstellen können. Allerdings wäre ich auch mit einem Punkt aus Genf zufrieden.

Erwarte einen brechend vollen Gästesektor und tippe auf ein umkämpftes Spiel, welches wir letztendlich für uns entscheiden.
FCZ! Hasta la muerte

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 27.07.23 @ 18:19

Servette wird kaum auf die Europabremse tretten. Ich erwarte ein hartes Spiel und eine feine taktische Klinge von RW‘s Genfer. Die können gepflegten Fussball spielen und da gilt es dagegenzuhalten oder womöglich mitzumachen und sie im Umschaltspiel zu erwischen. Würde an der Aufstellung nicht allzu viel rumbasteln. Wallner machte seine Sache gegen Yverdon gut. Sofern Daprelas Wade noch zwickt ist Wallner ein fähiger Ersatz. Ansonsten würde ich Donis gern sehen, er soll dem Spiel endlich seinen Stempel aufdrücken. Kann leider nicht live dabei sein aber hoffe unsere Leute benehmen sich diesmal ein weniger besser bei Ein- und Auslass als letztes Mal. Stimmungsmässig wohl wieder ein Heimspiel auswärts.

auf auf! 2:1 für uns!
JUBEL!!!

Florian

Beitragvon Florian » 28.07.23 @ 16:49

Daprela scheint fit zu sein dafür Avdijaj fraglich laut Vorschau. Also am Ende läufts dann einfach wieder auf die genau gleiche Aufstellung wie schon gegen Yverdon heraus. Oder ev. mit Krasniqi anstatt Rohner im 3-4-1-2.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“