Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 28.07.23 @ 21:38

yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Und die Jungen werden wieder in die U21 geschickt... spielen eine tolle Vorbereitung und dann wieder Null Vertrauen...
Dann leiht sie doch wenigstens wieder in eine höhere Liga als diese Promotion League aus.

Sprichst du unter anderem von Nils? Erhält er keine Chance? War schon enttäuscht, stand er nicht mal im Aufgebot gegen Yverdon...

Ja u.a. und ja wieder nicht im Kader. Klar bin ein wenig parteiisch in Sachen Reichmuths aber ich verstehe das nicht, man hat 20 Kader Plätze und mit Bar, Marchesano fehlten noch 2 Mittelfeldspieler und man schickt sie trotz toller Vorbereitung wieder zur U21.
Dafür kommen Spieler wieder aufs Matcblatt, die bisher vieles schuldig geblieben sind. Leistung sollte belohnt werden aber vor allem bei jungen Eigengewächsen zählt dies wenig und das kann ich nicht nachvollziehen. Dann besser ehrlich kommunizieren und ausleihen als wieder zurück in die PL, das wäre einiges motivierender und so auch sinnvoller...

Du platzierst eine deutliche Kritik am Trainer, der sich letzte Saison ja auch taktisch zwei, drei Schuhe voll rausgezogen hat. Bin gespannt, wie er sich jetzt schlägt, wenn alles bei null begonnen hat. Nur mit Motivationsparolen und Tanzeinlagen an der Seitenlinie wird er nicht lange Erfolg haben.

Du gehörst wohl zu den kritischsten Beobachtern von Bo Henriksens Arbeit.
Deshalb mal meine Frage: Was muss er mit dieser Mannschaft erreichen, damit du zumindest resultatmässig mit ihm zufrieden bist.

Was Bo erreichen muss? Ganz einfach mit dem neuen Modus - mindestens Platz 6.
Ich fürchte einfach, dass sich Bo wie alle Trainer, die "übertrieben" die Motivationsschiene fahren, schnell abnützt, die Spieler nicht mehr zuhören. Magnin war das beste Beispiel. Breitenreiter hatte die richtige Mischung gefunden.
Man verstehe mich nicht falsch: Ich finde Bo einen sympathischen Typ mit interessantem Charakter und wäre froh, wenn wir mit dieser Frohnatur Erfolg hätten. Allein, mir fehlt manchmal der Glaube - und hoffe, dass er mich abstraft.

yellow

Beitragvon yellow » 28.07.23 @ 22:11

yellow hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Und die Jungen werden wieder in die U21 geschickt... spielen eine tolle Vorbereitung und dann wieder Null Vertrauen...
Dann leiht sie doch wenigstens wieder in eine höhere Liga als diese Promotion League aus.

Sprichst du unter anderem von Nils? Erhält er keine Chance? War schon enttäuscht, stand er nicht mal im Aufgebot gegen Yverdon...

Ja u.a. und ja wieder nicht im Kader. Klar bin ein wenig parteiisch in Sachen Reichmuths aber ich verstehe das nicht, man hat 20 Kader Plätze und mit Bar, Marchesano fehlten noch 2 Mittelfeldspieler und man schickt sie trotz toller Vorbereitung wieder zur U21.
Dafür kommen Spieler wieder aufs Matcblatt, die bisher vieles schuldig geblieben sind. Leistung sollte belohnt werden aber vor allem bei jungen Eigengewächsen zählt dies wenig und das kann ich nicht nachvollziehen. Dann besser ehrlich kommunizieren und ausleihen als wieder zurück in die PL, das wäre einiges motivierender und so auch sinnvoller...

Du platzierst eine deutliche Kritik am Trainer, der sich letzte Saison ja auch taktisch zwei, drei Schuhe voll rausgezogen hat. Bin gespannt, wie er sich jetzt schlägt, wenn alles bei null begonnen hat. Nur mit Motivationsparolen und Tanzeinlagen an der Seitenlinie wird er nicht lange Erfolg haben.

Du gehörst wohl zu den kritischsten Beobachtern von Bo Henriksens Arbeit.
Deshalb mal meine Frage: Was muss er mit dieser Mannschaft erreichen, damit du zumindest resultatmässig mit ihm zufrieden bist.

Was Bo erreichen muss? Ganz einfach mit dem neuen Modus - mindestens Platz 6.
Ich fürchte einfach, dass sich Bo wie alle Trainer, die "übertrieben" die Motivationsschiene fahren, schnell abnützt, die Spieler nicht mehr zuhören. Magnin war das beste Beispiel. Breitenreiter hatte die richtige Mischung gefunden.
Man verstehe mich nicht falsch: Ich finde Bo einen sympathischen Typ mit interessantem Charakter und wäre froh, wenn wir mit dieser Frohnatur Erfolg hätten. Allein, mir fehlt manchmal der Glaube - und hoffe, dass er mich abstraft.

Ja, obwohl Bo es geschafft hat, die Mannschaft aus tiefsten Tiefen (8 Spiele 2 Punkte) relativ locker zum Klassenerhalt zu führen, ist sein Potential immer noch schwer abzuschätzen. Ich kann deine Befürchtungen durchaus nachvollziehen. Geben wir ihm einfach eine faire Chance und prügeln nicht schon nach dem ersten Tiefschlag auf ihn ein.

Was die Quantität anbelangt, kann Henriksen aus dem Vollen schöpfen. Wie es mit der Qualität aussieht, ist noch recht schwierig zu beurteilen. Ich muss zugeben, dass ich beim Abgang von Tosin eigentlich mit der Umsetzung von Plan B gerechnet hatte. Aber entweder existierte so einer überhaupt nicht, oder Canepa will, dass unsere Jungen eine faire Chance erhalten. Dann dürfte wohl das Erreichen des sechsten Platzes etwas schwieriger werden. Wenn Bo dafür einige unserer Talente fest in die Mannschaft einbauen kann, würde ich auch einen Rang zwischen 7 und 9 akzeptieren. Dann müsste man halt von einer Zwischensaison sprechen.

Ich frage mich auch, ob die Abgänge von Dzemaili, Aliti und Tosin im mentalen Bereich nicht einige Lücken hinterlassen. Wer wird sie ersetzen? Wer werden die Leader der Mannschaft sein. Brecher ist gegeben, aber es braucht noch mehr.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Florian

Beitragvon Florian » 29.07.23 @ 0:34

Wenn das Aufgebot wieder das gleiche wie gegen Yverdon ist, dann stehen 8 Spieler aus der eigenen Jugend im 20 Mann Kader. Bin nicht sicher, ob da irgendein anderer Verein mehr bieten kann. Und natürlich ist es schade für Nils, aber da muss er sich jetzt eben durchsetzen in der internen Konkurrenz. Ausser Santini steht jetzt niemand im Aufgebot, den man hinterfragen müsste...und ich kann auch verstehen, dass man den einzigen wirklichen Mittelstürmer im Kader dabei haben will falls man einem Rückstand nachrennt gegen Ende des Spiels.

Heisst das denn auch, dass Avdijaj dabei ist obwohl er als fraglich gemeldet wurde? Oder wer ausser Nils wäre denn für ihn nachgerückt ins Aufgebot? Bar?

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 29.07.23 @ 12:57

Wir dürfen heute nicht zu hoch stehen, allen voran mit Katic als IV, dessen Geschwindigkeit nicht wirklich seine Stärke ist. Ich schlage folgende Aufstellung vor:

Brecher;
Wallner, Katic, Kamberi;
Boranijasevic, Mathew, Condé, Guerrero;
Avdijaj, Krasniqi, Okita.

Ich hoffe, dass Avdijaj fit ist. Hat mir zusammen mit Krasniqi sehr gut gefallen. Ansonsten würde ich an seiner Stelle Afriyie bringen.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

sub

Beitragvon sub » 29.07.23 @ 13:17

Kiyomasu hat geschrieben:Wir dürfen heute nicht zu hoch stehen, allen voran mit Katic als IV, dessen Geschwindigkeit nicht wirklich seine Stärke ist. Ich schlage folgende Aufstellung vor:

Brecher;
Wallner, Katic, Kamberi;
Boranijasevic, Mathew, Condé, Guerrero;
Avdijaj, Krasniqi, Okita.

Ich hoffe, dass Avdijaj fit ist. Hat mir zusammen mit Krasniqi sehr gut gefallen. Ansonsten würde ich an seiner Stelle Afriyie bringen.

Die Aufstellung gefällt, würde ich auch so machen.
Dä chunnt no!

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 29.07.23 @ 13:20

STILBRUCH UNTER DEM NEUEN COACH WEILER / SERVETTE – FCZ VORSCHAU:
https://www.zuerilive.ch/2023/07/servet ... ch-weiler/

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 29.07.23 @ 14:21

Ich bin aktuell in Italien. Wo kann ich das Spiel online verfolgen?

Danke!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“