Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4765
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 25.07.23 @ 13:50

fczlol_neu hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
Nonda14 hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:Anscheinend ist Marko Lazetic von Milan ein Thema bei uns. Als Leihe mit einer Kaufoption.

ist das wirklich unser 15 tore stürmer den wir suchen? war letzte saison nach Altach ausgeliehen und in 10 spielen kein tor geschossen und auch 0 assists (man vergleiche mit Avdijaj, der in der selben Liga in 16 spielen 7 tore und 5 vorlagen erzielt hat). Klar, ist erst 19 und allenfalls noch luft nach oben (zudem aktueller U21 spieler Serbiens - wo glaube ich sein Onkel trainer ist?)... aber eher ein perspektivspieler als eine sofortige verstärkung. not impressed


Man hat ja an der PK gesagt, dass man nur etwas machen wird, wenn es entweder ein Perspektivspieler ist, oder dann ebenein gestandener Spieler der dir die 15 Tore garantiert. Die erstere Option ist deutlich wahrscheinlicher, entsprechend fände ich eine Verpflichtung von Lazetic sinnvoll. Oder auch ein Roko Simic müsste man sich erneut anschauen, gemäss neusten Berichten darf er Salzburg gänzlich verlassen, also nicht nur per Leihe.


Dies war m.E. auf die Situation vor dem Tosin Abgang bezogen. Würde heissen man sucht nun neben einem mit Potential noch einen 'gemachten' Stürmer.


Pro Simic!


Simic würde ich auch zurück nehmen. Aber ich glaube kaum, dass der ein realistisches Thema sein wird. Zu hoch ist sein MW.


Wieso nicht... konnte sich in Österreich (1. Liga) nicht und in der SL nur bedingt durchsetzen.
Sein Marktwert beziffert viel mehr das mögliche Potential als sein (aktuell) tatsächlicher Wert.

Simic gehört dann jedoch in die Kategorie "Perspektivspieler".
Dann erwarte ich schon noch ein gestandener Stürmer als Tosin-Ersatz.


Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 982
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon chuk » 25.07.23 @ 14:01

eifachöppis hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Jetzt auch vom FCZ bestätigt. Aliti fix weg, leider wie immer ohne Angaben über die Ablösesumme.


Es wird von +/- 1 Mio. Euro gesprochen.
Stimmt dieser Betrag, dann hat man alles richtig gemacht.
Nachwuchs wird gefördert (Guzzo), Position ist nicht mehr 3-fach besetzt.


Ich kann damit leben, auch wenn wir mit Fidi eine Persönlichkeit und einen Leader verlieren.

Ich hoffe, das fällt uns nicht noch auf die Füsse. Daprela, immerhin schon 32, wird beim ersten Spiel nach 45min ausgeglichen und läuft danach mit Kühlbeutel herum.
Guzzo wird in dieser Saison in der IV noch keine Rolle spielen, nicht umsonst hätte man Wallner trotz Rechtsfuss vorgezogen. M.E. wird es Guzzo mit seinen 1.76m generell in der IV schwer haben sich durchzusetzen.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 2631
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 25.07.23 @ 14:08

chuk hat geschrieben:Guzzo wird in dieser Saison in der IV noch keine Rolle spielen, nicht umsonst hätte man Wallner trotz Rechtsfuss vorgezogen. M.E. wird es Guzzo mit seinen 1.76m generell in der IV schwer haben sich durchzusetzen.


Würde ich so pauschal nicht sagen. Guzzo ist prädestiniert für die Position als linker IV in der Dreierkette, weil man da eben nicht so gross sein muss. Tempo bringt er mehr als genug mit, auffallend ist seine Ruhe am Ball und seine Abgeklärtheit.

Wallner hat übrigens als RIV gespielt und Kamberi ist auf die Position von Daprelà gewechselt. Dies hat gegen ein schwaches Yverdon problemlos geklappt. Wie das gegen Servette aussehen wird, ich bin jedenfalls gespannt.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 6368
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Florian » 25.07.23 @ 14:14

Die Frage für mich ist, inwiefern Hornschuh von Bo auch als Verteidiger gesehen wird. Wenn Hornschuh als zusätzlicher LIV Backup angesehen wird, kann man sagen, dass es keinen Ersatz braucht, aber einzig mit Wallner/Guzzo als RIV/LIV Backups in die Saison zu gehen, wäre dann schon seeeehr mutig...

(Alternativ die Frage, ob Katic LIV spielen kann wenn Daprela ausfällt und dann im Zentrum Mirlind.)

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7583
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 25.07.23 @ 14:14

Kiyomasu hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Guzzo wird in dieser Saison in der IV noch keine Rolle spielen, nicht umsonst hätte man Wallner trotz Rechtsfuss vorgezogen. M.E. wird es Guzzo mit seinen 1.76m generell in der IV schwer haben sich durchzusetzen.


Würde ich so pauschal nicht sagen. Guzzo ist prädestiniert für die Position als linker IV in der Dreierkette, weil man da eben nicht so gross sein muss. Tempo bringt er mehr als genug mit, auffallend ist seine Ruhe am Ball und seine Abgeklärtheit.

Wallner hat übrigens als RIV gespielt und Kamberi ist auf die Position von Daprelà gewechselt. Dies hat gegen ein schwaches Yverdon problemlos geklappt. Wie das gegen Servette aussehen wird, ich bin jedenfalls gespannt.


Gegen Servette für ein Spiel kann das auch Mirlind spielen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO
*****************************************************************************

Benutzeravatar
withe lion
Beiträge: 170
Registriert: 15.08.14 @ 13:43

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon withe lion » 25.07.23 @ 14:16

Guzzo hat in den Trainingsspielen nicht in der 3er Kette gespielt, wie auch nicht in der SL, sondern war auf der auf der Guerrero Position. Ich bin mir nicht sicher, ob er als einer der IV in der 3er Kette geplant ist. Woher kommt diese Annahme?

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 1003
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Porto » 25.07.23 @ 14:21

Dito pro Simic, ich glaube er hat(t)e ein gutes standing bei uns, guter Typ!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, chue.li, CT, Dodi_8424, flöru_burki, Google Adsense [Bot], oma, rsab, Sacchi, SpeckieZH, spitzkicker, yellow, zhkind und 307 Gäste