Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

Dieter

Re: Neues stadion

Beitragvon Dieter » 30.06.23 @ 12:51

King hat geschrieben:
Wenn ich den letzten Satz lese und die Brunau in der Auflistung sehe habe ich doch meine Fragezeichen. :-) Viel beschissener als das Sihltal kann es ja gar nicht liegen. Alles was nicht vom Sihltal kommt oder von der Pfnüselküste muss einmal durch die Stadt oder drum herum. Gibt wohl kein Ecken rund um Zürich welcher ein kleiners Einzugsgebiet hat als die Brunau.

7min ab hb plus direkt an wiedikon angrenzend

Gazza65

Beitragvon Gazza65 » 30.06.23 @ 14:27

Dieter hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Wenn ich den letzten Satz lese und die Brunau in der Auflistung sehe habe ich doch meine Fragezeichen. :-) Viel beschissener als das Sihltal kann es ja gar nicht liegen. Alles was nicht vom Sihltal kommt oder von der Pfnüselküste muss einmal durch die Stadt oder drum herum. Gibt wohl kein Ecken rund um Zürich welcher ein kleiners Einzugsgebiet hat als die Brunau.

Das hämmir Sihltaler jahrelang gha mit HaSta. Niemert gmotzet.
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 30.06.23 @ 14:41

Dieter hat geschrieben:
King hat geschrieben:

Dieter ich kann mit der Allmend Brunau sehr gut leben, ich musste einfach lachen, wenn Z Oerlikon auflistet. Oerlikon ist der Bahnhof mit der besten Anbdindung neben dem HB auf dem Stadtgebiet und die Nr. 7 der ganzen Schweiz. Im Umkreis ist nicht nur die grösste Stadt der Schweiz sondern mit der "Glattal-Stadt" auch die 3. oder 4. grösste "Stadt" der Schweiz im Einzugsgebiet. Ein grössers Einzugsgebiet als in Oerlikon findest du im Raum Zürich wohl nicht, wenn du einen Umkreis von n km machst. Und ich sehe Oerlikon auch um einiges zentraler gelegen als die Brunau, Oerlikon - HB 5-7 min und ca. 370 Züge pro Tag, was durch 24h alle 4 Min ein Zug wären bzw. sind. Die zusätzlichen Tramlinien und Busse sind da noch nicht mal einbezogen.
Klar wenn man von Wiedikon kommt, ist man sicher näher und schneller an bzw. in der Brunau, berechtigt aber die Aussage nicht bzgl. es muss zentraler liegen und das Einzugsgebiet soll grösser sein.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 30.06.23 @ 14:43

yellow hat geschrieben:War das FCZ-Logo schon immer da oder hast du etwas nachgeholfen?

Das war schon immer da
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

neinei

Beitragvon neinei » 30.06.23 @ 22:56

Wenn wir schon bei perfekter Anbindung an den ÖV sind.
Ich würd sehr gerne der Hardbrücke direkt über dem Bahnhof ein Stadion aufsetzten, exakt in der Mitte der Geleise. Dann ist die Seite/Anreisefrage beim Derby auch gerade geklärt.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

roliZ

Beitragvon roliZ » 30.06.23 @ 23:06

neinei hat geschrieben:Wenn wir schon bei perfekter Anbindung an den ÖV sind.
Ich würd sehr gerne der Hardbrücke direkt über dem Bahnhof ein Stadion aufsetzten, exakt in der Mitte der Geleise. Dann ist die Seite/Anreisefrage beim Derby auch gerade geklärt.

Die Idee hatte ich schon lange. Entweder den toten Raum vor/über dem HB nutzen, oder als schwimmende Insel im Zürisee. Die Insel hätte was romantisches. Aber wie die Zuschauer rüber bringen? Fragen über Fragen ;-)
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

komalino

Beitragvon komalino » 30.06.23 @ 23:28

roliZ hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:Wenn wir schon bei perfekter Anbindung an den ÖV sind.

Die Idee hatte ich schon lange. Entweder den toten Raum vor/über dem HB nutzen, oder als schwimmende Insel im Zürisee. Die Insel hätte was romantisches. Aber wie die Zuschauer rüber bringen? Fragen über Fragen ;-)

Yellow Submarine dänk
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“