Zhyrus hat geschrieben:King hat geschrieben:roliZ hat geschrieben:neinei hat geschrieben:Wenn wir schon bei perfekter Anbindung an den ÖV sind.
Ich würd sehr gerne der Hardbrücke direkt über dem Bahnhof ein Stadion aufsetzten, exakt in der Mitte der Geleise. Dann ist die Seite/Anreisefrage beim Derby auch gerade geklärt.
Die Idee hatte ich schon lange. Entweder den toten Raum vor/über dem HB nutzen, oder als schwimmende Insel im Zürisee. Die Insel hätte was romantisches. Aber wie die Zuschauer rüber bringen? Fragen über Fragen ;-)
Die Idee über den Gleisen ist geil aber wären wohl bzgl. Schattenwurf zu viele Einsprachen.
Meinst du? Eine Deckelung des Bahnverkehrs hätte ja auch seine Vorteile!
Ich denke, das wäre schlicht viel zu teuer. Der Preis war einer der Gründe, dass damals das Vorläuferprojekt von Ensemble abgelehnt wurde.
Ja teuer ist das sicherlich, wird aber ziemlich sicher irgendwann so oder so passieren, weil einfach zu viel guter Platz durch die Gleise wegfällt in der Stadt.
Aber wenn ich denke, dass du auf die Höhe der Hardbrücke noch ein Stadion stellen musst, wirst du ein Klotz haben, welcher wohl schon fast Prime Tower Höhe hat.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.