Dieter hat geschrieben:King hat geschrieben:
Wenn ich den letzten Satz lese und die Brunau in der Auflistung sehe habe ich doch meine Fragezeichen. :-) Viel beschissener als das Sihltal kann es ja gar nicht liegen. Alles was nicht vom Sihltal kommt oder von der Pfnüselküste muss einmal durch die Stadt oder drum herum. Gibt wohl kein Ecken rund um Zürich welcher ein kleiners Einzugsgebiet hat als die Brunau.
7min ab hb plus direkt an wiedikon angrenzend
Dieter ich kann mit der Allmend Brunau sehr gut leben, ich musste einfach lachen, wenn Z Oerlikon auflistet. Oerlikon ist der Bahnhof mit der besten Anbdindung neben dem HB auf dem Stadtgebiet und die Nr. 7 der ganzen Schweiz. Im Umkreis ist nicht nur die grösste Stadt der Schweiz sondern mit der "Glattal-Stadt" auch die 3. oder 4. grösste "Stadt" der Schweiz im Einzugsgebiet. Ein grössers Einzugsgebiet als in Oerlikon findest du im Raum Zürich wohl nicht, wenn du einen Umkreis von n km machst. Und ich sehe Oerlikon auch um einiges zentraler gelegen als die Brunau, Oerlikon - HB 5-7 min und ca. 370 Züge pro Tag, was durch 24h alle 4 Min ein Zug wären bzw. sind. Die zusätzlichen Tramlinien und Busse sind da noch nicht mal einbezogen.
Klar wenn man von Wiedikon kommt, ist man sicher näher und schneller an bzw. in der Brunau, berechtigt aber die Aussage nicht bzgl. es muss zentraler liegen und das Einzugsgebiet soll grösser sein.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.