Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Charlie Brown » 22.06.23 @ 20:07

Kollegah hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:aha, ist der weg von Soccer Mondial?

Ihm gehört Soccer Mondial.

tadada

Die eigenen Strukturen von einem externen aktiven Berater unter die Lupe nehmen zu lassen ist natürlich kein Problem. Denkt Cillo.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

DOC

Beitragvon DOC » 22.06.23 @ 20:12

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Milos Malenovic wird externer Berater bei uns bis ein neuer Sportchef gefunden ist. Quelle: Michi Fritsche auf nau.ch

Machst du Witze? Ein Spielerberater als externer Berater? So fest hofft man dann schon auch nicht, dass F.Bickel nicht kommt!

Da vertrau ich lieber Bo und hoffe dann auf Schneider, Henchoz oder Senderos. Obwohl ich null einschätzen kann was die für Qualitäten mitbringen.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 22.06.23 @ 22:01

Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Milos Malenovic wird externer Berater bei uns bis ein neuer Sportchef gefunden ist. Quelle: Michi Fritsche auf nau.ch

Da ist definitiv eine ordentliche Portion Fussball Know-How vorhanden. Ich hoffe er kann dieses gut einbringen. Und dass ihm auch zugehört wird.

Darf gerne den Gavranovic bei uns platzieren ;)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Romi

Beitragvon Romi » 22.06.23 @ 22:27

zuerchergoalie hat geschrieben:Benaglio will, gemäss eigener Aussage beim SRF, Sportchef werden. Zu viel Stallgeruch oder ein möglicher Kandidat für uns? Ein grosses Netzwerk hätte er bestimmt.

macht im TV immer eine gute Figur. Smarter Typ jedenfalls. Internationale Erfahrung, als langjähriger Nati Goali sicher auch in der Schweiz gut vernetzt. Aufgewachsen nicht weit von Baden, Neuenhof oder Spreitenbach. Limmattal - somit eigentlich ein Zürcher.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

dennisov

Beitragvon dennisov » 23.06.23 @ 10:14

Das ist ja eine ganz tolle externe Übergangslösung bis angeblich zum 1.10.23 (!), ein Spielerberater, der das Profil Sportchef „neu definieren“ soll und ein Trainer der währenddessen auch noch seinen eigenen Chef spielen soll? Warum tut sich Canepa so schwer mit der Sportchefsuche und lässt sich stattdessen lieber von jemandem beraten, der eigentlich keinerlei Kompetenzen auf diesem Gebiet mitbringt, geschweige denn dort Erfahrung hat und Cillo vermutlich ordentlich Honig um den Mund schmieren wird- ein Interessenkonflikt ist doch vorprogrammiert, kann mir keiner erzählen, dass er diese Position nicht für sein Business (aus)nutzen wird. Mit Peter Knäbel hatte man das letzte Mal, als man einen externen Berater hatte, vergleichsweise jemanden der die Erfahrung und Kompetenz dazu mitbrachte und nicht noch gleichzeitig Spieleragent war. Mir grauts, wir werden Tosin niemals halten können in diesem Sommer, mit den festgesetzten Lohnobergrenzen von Canepa und den Kader schätze ich nochmals als deutlich schlechter als lezte Saison ein. Aber wir haben ja keine Eile, die letzte Saison wurde ja sauber hinter den Hoppers auf Platz 8 abgeschlossen, aber wenigstens haben wir nun einen im Kader, gäll Cillo ;-)
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 23.06.23 @ 10:28

dennisov hat geschrieben:Das ist ja eine ganz tolle externe Übergangslösung bis angeblich zum 1.10.23 (!), ein Spielerberater, der das Profil Sportchef „neu definieren“ soll und ein Trainer der währenddessen auch noch seinen eigenen Chef spielen soll? Warum tut sich Canepa so schwer mit der Sportchefsuche und lässt sich stattdessen lieber von jemandem beraten, der eigentlich keinerlei Kompetenzen auf diesem Gebiet mitbringt, geschweige denn dort Erfahrung hat und Cillo vermutlich ordentlich Honig um den Mund schmieren wird- ein Interessenkonflikt ist doch vorprogrammiert, kann mir keiner erzählen, dass er diese Position nicht für sein Business (aus)nutzen wird. Mit Peter Knäbel hatte man das letzte Mal, als man einen externen Berater hatte, vergleichsweise jemanden der die Erfahrung und Kompetenz dazu mitbrachte und nicht noch gleichzeitig Spieleragent war. Mir grauts, wir werden Tosin niemals halten können in diesem Sommer, mit den festgesetzten Lohnobergrenzen von Canepa und den Kader schätze ich nochmals als deutlich schlechter als lezte Saison ein. Aber wir haben ja keine Eile, die letzte Saison wurde ja sauber hinter den Hoppers auf Platz 8 abgeschlossen, aber wenigstens haben wir nun einen im Kader, gäll Cillo ;-)

Da bin ich mal 100% einverstanden mit deinem Post. Passiert nicht oft ;-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

old guy

Beitragvon old guy » 23.06.23 @ 10:45

Kiyomasu hat geschrieben:Da ist definitiv eine ordentliche Portion Fussball Know-How vorhanden. Ich hoffe er kann dieses gut einbringen. Und dass ihm auch zugehört wird.

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst! Fussball Know-How? Er war mal Junior bei uns, und sonst? Der hat einen gewissen Erfolg, weil er alle schmutzigen Tricks kennt, aber sicher nicht aufgrund seines überragenden Fussball Know-Hows. Der war noch nie in einer verantwortlichen Stelle bei einem Verein; der musste noch nie mit den Konsequenzen seines Handelns leben. Und der soll nun die Situation bei uns analysieren und uns beraten?! Er ist Spieleragent und wird u.a. auch alle unsere Verträge anschauen. Interessenkonflikte? Aber nein, nicht doch. Der Malenovic ist doch ein Ehrenmann. Was für ein Ehrenmann der ist, das hat man ja beim üblen Spiel mit GC gesehen, das er und sein Spezi Salatic betrieben haben. Ja, das betraf ja GC, ha, ha, ha. Soll uns ähnliches auch blühen? Ich weiss nicht, was in die Canepas gefahren ist, dass sie sich mit einem solchen Typen einlassen. Ich habe die beiden bisher immer verteidigt. Aber langsam gehöre ich auch zu den Zweifelnden.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“