Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Kiyomasu

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Kiyomasu » 23.06.23 @ 10:50

old guy hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Da ist definitiv eine ordentliche Portion Fussball Know-How vorhanden. Ich hoffe er kann dieses gut einbringen. Und dass ihm auch zugehört wird.

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst! Fussball Know-How? Er war mal Junior bei uns, und sonst? Der hat einen gewissen Erfolg, weil er alle schmutzigen Tricks kennt, aber sicher nicht aufgrund seines überragenden Fussball Know-Hows. Der war noch nie in einer verantwortlichen Stelle bei einem Verein; der musste noch nie mit den Konsequenzen seines Handelns leben. Und der soll nun die Situation bei uns analysieren und uns beraten?! Er ist Spieleragent und wird u.a. auch alle unsere Verträge anschauen. Interessenkonflikte? Aber nein, nicht doch. Der Malenovic ist doch ein Ehrenmann. Was für ein Ehrenmann der ist, das hat man ja beim üblen Spiel mit GC gesehen, das er und sein Spezi Salatic betrieben haben. Ja, das betraf ja GC, ha, ha, ha. Soll uns ähnliches auch blühen? Ich weiss nicht, was in die Canepas gefahren ist, dass sie sich mit einem solchen Typen einlassen. Ich habe die beiden bisher immer verteidigt. Aber langsam gehöre ich auch zu den Zweifelnden.

Hast du Malenovic einmal zugehört oder beziehst du dich nur auf die unzähligen Zeitungsartikel im Blick zur GC-Geschichte?

Schau dir dieses Interview an und melde dich nochmals, falls du deine Meinung geändert hast:

Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 23.06.23 @ 11:00

Charlie Brown hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:aha, ist der weg von Soccer Mondial?

Ihm gehört Soccer Mondial.

tadada

Die eigenen Strukturen von einem externen aktiven Berater unter die Lupe nehmen zu lassen ist natürlich kein Problem. Denkt Cillo.

Wie in der Abstiegssaison... wird lassen kein Stein umgedreht... Knäbel war dann ein paar Wöcheli als externer Berater dabei... das wars.
Cillo bleibt Cillo.
Und von mir aus darf er sich wirklich langsam aber sicher um die Nachfolge kümmern und gerne lebenslänglich Ehrenpräsident bleiben.

old guy

Beitragvon old guy » 23.06.23 @ 11:16

Kiyomasu hat geschrieben:
Hast du Malenovic einmal zugehört oder beziehst du dich nur auf die unzähligen Zeitungsartikel im Blick zur GC-Geschichte?

Schau dir dieses Interview an und melde dich nochmals, falls du deine Meinung geändert hast:

Das Interview kenne ich. Dass er sich bei einer solchen Gelegenheit gut verkauft, ist logisch. Dumm ist er ja nicht. Im Übrigen kenne ich ihn, habe ihn schon mehrfach live erlebt und denke, ich kann ihn recht gut einschätzen. Ich baue meine Meinung nicht wie gewisse Fifa spielenden Bolzplazz "Journalisten" einzig aus anderen Medienberichten zusammen. Ich bin nach wie vor fassungslos, dass ein Spieleragent ohne jede Linienerfahrung Einblick in unsere Unterlagen erhalten soll. Da ist der Missbrauch doch vorgezeichnet, speziell beim Charakter von Malenovic. Aber das ist vielleicht etwas schwierig zu verstehen.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 23.06.23 @ 11:21

old guy hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:

Das Interview kenne ich. Dass er sich bei einer solchen Gelegenheit gut verkauft, ist logisch. Dumm ist er ja nicht. Im Übrigen kenne ich ihn, habe ihn schon mehrfach live erlebt und denke, ich kann ihn recht gut einschätzen. Ich baue meine Meinung nicht wie gewisse Fifa spielenden Bolzplazz "Journalisten" einzig aus anderen Medienberichten zusammen. Ich bin nach wie vor fassungslos, dass ein Spieleragent ohne jede Linienerfahrung Einblick in unsere Unterlagen erhalten soll. Da ist der Missbrauch doch vorgezeichnet, speziell beim Charakter von Malenovic. Aber das ist vielleicht etwas schwierig zu verstehen.

Wieso sprichst du ihm denn die Erfahrung ab? Malenovic kennt doch das Geschäfts des Sportchefs genauso, er ist bei den Verhandlungen stets dabei und sieht sowohl die Sicht des Spielers als auch diejenige der Clubvertreter. Also no offense aber mit einem Malenovic als Sportchef würden wir nicht seit 2 Jahren ohne Linskverteidiger Backup in die Saison stehen. Solche sachen sehen die Berater und gehen dann aktiv auf Sportchefs zu. Deswegen denke ich, dass er für die Analyse durchaus geeignet sein könnte. Die Clubseite kennt Canepa bereits, da er ja bei den Verhandlungen jeweils dabei zu sein scheint.

Und keinen Grund, um persönlich zu werden.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 23.06.23 @ 11:23

eifachöppis hat geschrieben:Und von mir aus darf er sich wirklich langsam aber sicher um die Nachfolge kümmern und gerne lebenslänglich Ehrenpräsident bleiben.

Und von mir aus sollen uns Cillo und Heliane noch möglichst lange erhalten bleiben.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 23.06.23 @ 11:31

old guy hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Da ist definitiv eine ordentliche Portion Fussball Know-How vorhanden. Ich hoffe er kann dieses gut einbringen. Und dass ihm auch zugehört wird.

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst! Fussball Know-How? Er war mal Junior bei uns, und sonst? Der hat einen gewissen Erfolg, weil er alle schmutzigen Tricks kennt, aber sicher nicht aufgrund seines überragenden Fussball Know-Hows. Der war noch nie in einer verantwortlichen Stelle bei einem Verein; der musste noch nie mit den Konsequenzen seines Handelns leben. Und der soll nun die Situation bei uns analysieren und uns beraten?! Er ist Spieleragent und wird u.a. auch alle unsere Verträge anschauen. Interessenkonflikte? Aber nein, nicht doch. Der Malenovic ist doch ein Ehrenmann. Was für ein Ehrenmann der ist, das hat man ja beim üblen Spiel mit GC gesehen, das er und sein Spezi Salatic betrieben haben. Ja, das betraf ja GC, ha, ha, ha. Soll uns ähnliches auch blühen? Ich weiss nicht, was in die Canepas gefahren ist, dass sie sich mit einem solchen Typen einlassen. Ich habe die beiden bisher immer verteidigt. Aber langsam gehöre ich auch zu den Zweifelnden.

Kiyo meint wohl damit, dass Malenovic sich mit der Abwicklung von Transfers auskennt und diesbezüglich ein absoluter Fachmann ist. Dies und auch sein Netzwerk können dem FCZ absolut helfen.

withe lion

Beitragvon withe lion » 23.06.23 @ 11:47

Cillo kanns gewissen Leute eh nicht recht machen. Nimmt er Knäbel, ist das zwar ein guter move, aber er ist ja so stur und hört eh nicht auf ihn, nimmt er einen Berater, wir wissen noch nicht ob das Stimmt mit Milenovic, baut er das ganze System um und hinterfragt nichts und wird ohne Bedenken alles umsetzen und ihm jegliche Einblicke in die gesamte Struktur gewähren.
Welche Analyse der Berater machen soll, oder für was er beigezogen wird, ist bis anhin nicht bekannt oder?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“