Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Pyle

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Pyle » 08.06.23 @ 0:07

din Vater hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Wir haben die Hopper Legende Kay Voser überlebt und werden auch mit Daprela klar kommen müssen.

Seh ich auch so. Der Kay war wohl das schlimmste:
Bild

Das beste an dieser Choreo war, dass der Kay nach genau dieser Saison zum FC Basel wechselte.

Obacht, auch Hopper Pusic ist bald vertragslos und ablösefrei zu haben. Mal sehen, ob Cillo schwach wird :-(

Z

Beitragvon Z » 08.06.23 @ 7:15

Grundsätzlich ein unnötiger Transfer.
Ü30, keine Vereinshistorie, kein absoluter „Top-Spieler“ und keine „Achsen-Position“ (IV, ZM, OM, ST)

Der Stallgeruch ist nicht wegzudiskutieren.
ABER er macht den Weg zu uns. Das stört mich weniger, so lange er kein Wappenküsser ist…

Ich habe viel mehr Mühe mit Spielern, die den umgekehrten Weg gehen. Und das gibts doch seit einigen Jahren nicht mehr. (gab auch andere Zeiten…)

Aktuell löst sich auch deren Tafelsilber ihrer Akademie auf. Wechselt von der U21 oder U18 zu uns, Basel, YB oder Luzern…

Ruud Gullit

Beitragvon Ruud Gullit » 08.06.23 @ 7:28

Z hat geschrieben: Grundsätzlich ein unnötiger Transfer.
Ü30, keine Vereinshistorie, kein absoluter „Top-Spieler“ und keine „Achsen-Position“ (IV, ZM, OM, ST)

ABER er macht den Weg zu uns. Das stört mich weniger, so lange er kein Wappenküsser ist…

Ich habe viel mehr Mühe mit Spielern, die den umgekehrten Weg gehen. Und das gibts doch seit einigen Jahren nicht mehr. (gab auch andere Zeiten…)

Aktuell löst sich auch deren Tafelsilber ihrer Akademie auf. Wechselt von der U21 oder U18 zu uns, Basel, YB oder Luzern…

Wer weiss Z, vielleicht zerreisst Daprela sich ja wirklich in jedem Spiel für unsere Farben und ist die 2-3 Jahre bei uns ein absoluter vorzeige Profi.
Nicht ein Transfer den ich mir gewünscht habe, nun ist er aber da, ich geb ihm mal die Chance wie damals dem Mihai Tararache auch.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Hugo_Bengondo

Beitragvon Hugo_Bengondo » 08.06.23 @ 7:35

Z hat geschrieben:Grundsätzlich ein unnötiger Transfer.

Oli B. war meiner Meinung nach der letzte welcher zu den Hoppers wechselte...
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Z

Beitragvon Z » 08.06.23 @ 7:57

Aber Oli B. wechselte nicht direkt. Michael K. genau so wenig.
Da waren einige Stationen dazwischen und das waren „Verzweiflungs-Transfers“. Quasi Arbeitslosigkeit oder GC.

Früher wurden unsere Spieler gezielt abgeworben und zu einem direkten Wechsel über die Gleise geködert. (mit Geld und der Chance auf Titel)

Kommt einer von Niederhasli zu uns, stört es mich weniger, so lange er kein Wappenküsser ist und nicht das Gefühl hat hier den Zampano vor den Fans machen zu müssen…

Jea

Beitragvon Jea » 08.06.23 @ 8:26

Z hat geschrieben:
Früher wurden unsere Spieler gezielt abgeworben und zu einem direkten Wechsel über die Gleise geködert. (mit Geld und der Chance auf Titel)

also bei den Junioren war es früher so, dass GC, sowie auch der FCZ die Junioren überall abgeworben haben..(weiss nicht, wie es heute ist) so wurde zbsp. auch Daprela von YF Juventus von GC (leider!!) geködert und da ging auch nicht alles sauber zu und her.

wie bereits gesagt, er hat eine faire Chance verdient und ist technisch gesehen ein guter Transfer.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

hi_hunter

Beitragvon hi_hunter » 08.06.23 @ 8:59

Jea hat geschrieben:
Z hat geschrieben:

also bei den Junioren war es früher so, dass GC, sowie auch der FCZ die Junioren überall abgeworben haben..(weiss nicht, wie es heute ist) so wurde zbsp. auch Daprela von YF Juventus von GC (leider!!) geködert und da ging auch nicht alles sauber zu und her.

wie bereits gesagt, er hat eine faire Chance verdient und ist technisch gesehen ein guter Transfer.

Haben sich die beiden Vereine nicht in einer Art Gentleman's Agreement daruf geeinigt den Kanton zweizuteilen und festzulegen, wer wo verheissungsvolle Talente abgrasen darf...?
„The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt“
Bertrand Russell

Zurück zu „Fussball Club Zürich“