Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Sektor D

Re: Super League

Beitragvon Sektor D » 22.05.23 @ 14:35

Muahaha, CC ist auch geil: Die "rassistischen" Deutschschweizer wollen Sion nicht in der höchsten Liga, darum werden sie kategorisch vom Schiedsrichter benachteiligt :D

Okey, Sion hatte mit einigen Entscheiden Pech. Aber lieber CC, DAS ist wahrlich nicht der Grund, warum Sion in der höchsten Liga nichts verloren hat.

Wer einen Club mit derartigen finanziellen Möglichkeiten Jahr für Jahr weiter an die Wand fährt, hat einfach nichts anderes verdient.

Scheiss auf den FC Sion, meine Meinung.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

chuk

Beitragvon chuk » 22.05.23 @ 17:36

Die Lex Dzemaili beschränkt man offenbar trotzdem auf die Person Dzemaili, seines Zeichens wohl der verdienteste Schweizer Fussballer in der aktuellen SL.

Exponenten von Sion und Basel, abseits des Platzes seit Wochen ausser Kontrolle, kommen nicht in den Genuss des gleichen Strafmass.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 22.05.23 @ 23:04

chuk hat geschrieben:Die Lex Dzemaili beschränkt man offenbar trotzdem auf die Person Dzemaili, seines Zeichens wohl der verdienteste Schweizer Fussballer in der aktuellen SL.

Exponenten von Sion und Basel, abseits des Platzes seit Wochen ausser Kontrolle, kommen nicht in den Genuss des gleichen Strafmass.

Ich han dä Blerim det sehr piinlich gfunde und dänkt, dass seig etz halt ä Dings, gopf wiä seit mer, wenn äs räch s'erscht mal agwendet wird und nachher gilt für nachfolgendi ähnlichi Fäll?

Aber nei, dä Constatin, dä Vogel und dä Hitz chönt mache was wend. null konsequenze. was für schlüüch i dä liga.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 22.05.23 @ 23:11

Charlie Brown hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Die Lex Dzemaili beschränkt man offenbar trotzdem auf die Person Dzemaili, seines Zeichens wohl der verdienteste Schweizer Fussballer in der aktuellen SL.

Ich han dä Blerim det sehr piinlich gfunde und dänkt, dass seig etz halt ä Dings, gopf wiä seit mer, wenn äs räch s'erscht mal agwendet wird und nachher gilt für nachfolgendi ähnlichi Fäll?

Aber nei, dä Constatin, dä Vogel und dä Hitz chönt mache was wend. null konsequenze. was für schlüüch i dä liga.

Präsenzfall? Präservativfall?

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 22.05.23 @ 23:13

Zhyrus hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:

Präsenzfall?

Präzedenzfall. Alte, danke. Etz chani go ligge ohni drah umestudiere. Mässi.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Julian

Beitragvon Julian » 23.05.23 @ 15:12

Für Luzern und St. Gallen setzt es nach den Ausschreitungen vom Wochenende happige Strafen ab!
Neben der Schliessung des Gästesektors (Luzern Auswärts bei Sion und SG im Letzigrund) gibt es in der kommenden Saison bei allen Duellen eine Sperrung des Gästesektors…

Q: https://www.srf.ch/news/schweiz/fangewalt-im-fussball-gaestesektoren-fuer-luzerner-und-st-galler-fans-fuer-ein-spiel-zu
und
[url]Nach heftigen Ausschreitungen: Harte Strafe für Fans von Luzern und St. Gallen

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... ck_app_ios[/url]
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 23.05.23 @ 15:18

St. Gallen ist schon verdammt hängengeblieben...

Die Regierung wolle nun «strengere schweizweite Gegenmassnahmen erwirken». Dazu gehört die Pflicht zu personalisierten Tickets für Besucherinnen und Besucher von Super-League-Fussballspielen und von National-League-Eishockeyspielen.

Weiter verlangt die Regierung, dass es in den Stadien der Super-League und der National-League nur noch Sitzplätze gibt. Diese beiden Anträge will die Regierung in der Konferenz der kantonalen Justiz- und Polizeidirektorinnen und -direktoren (KKJPD) stellen.

Super Ideen, Patentlösungen. Dass da vorher noch keiner darauf gekommen ist. Funktioniert sicher gut mit den Sitzplätzen.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zurück zu „Fussball allgemein“