FC St. Gallen -FCZ, So. 02.04.2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Infant

Re: FC St. Gallen -FCZ, So. 02.04.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Infant » 03.04.23 @ 10:28

Florian hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:Aliti hat irgendwie gestern sein Kampf etwas verloren. Zwar auch gute Szenen jedoch öfters mit waghalsigen Aktionen.

Ich habe noch keine TV-Bilder gesehen, aber für mich hat Aliti bei einem Tackling in der ersten Halbzeit zu unrecht eine gelbe Karte bekommen, obwohl er (wie es live im Stadion ausgesehen hat) klar den Ball gespielt hat. Dadurch wurde ihm natürlich für den Rest des Spiels ziemlich "der Wind aus den Segeln" genommen, da er ab dann immer mit angezogener Handbremse in die Zweikämpfe gehen musste. Was sagen die TV-Zuschauer dazu? War das keine klare Fehlentscheidung diese frühe gelbe Karte?

Er geht mit der Grätsche von vorne rein, und tritt mit dem Fuss bereits am Boden in Richtung Ball, trifft dabei aber voll die Wade des Gegners und streift den Ball.
Gelb ist in Ordnung.
Muss aber gestehen, dass ich diese Gelbe natürlich in die "Bewertung" zu ihm einfliessen lassen sollte, was sein Zweikampfverhalten erklärt.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 03.04.23 @ 11:19

Gutes Spiel. Volles Haus. Tolle Stimmung. Kurve wie immer wild und laut. :-)
Gerechtes Unentschieden. Ich hätte aber natürlich sehr, sehr gerne unseren Sieg gehabt. Der wäre nicht gestohlen gewesen, wobei es auch auf die andere Seite hätte kippen können.
Schiri ohne Fehl und Tadel, muss mal gesagt sein.
Blerim grandios, ausser das Reklamieren. Hat der von seinen vielen gelben Karten jemals eine nicht für Reklamieren erhalten?
Mathew grandios. Der Junge wird uns noch viel Spass machen....(Ousmane wer?)
Hinten einigermassen dicht. Mirlind nicht schlecht, aber mit ein paar grottenschlechten Pässen.
Marchesano kommt langsam wieder richtig gut in Fahrt. Jetzt noch ein persönliches Erfolgserlebnis. Bitte nächsten Samstag!
Allgemein alle gegen vorne, wie meistens, oft zu ungenau.

Tendenz nicht schlecht. Ich tippe mal, dass wir am Ende der Saison in der ersten Tabellenhälfte stehen werden. Rang zwei wäre noch möglich. Abstiegsbarrage aber auch.

laberspace

Beitragvon laberspace » 03.04.23 @ 14:57

Florian hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:Aliti hat irgendwie gestern sein Kampf etwas verloren. Zwar auch gute Szenen jedoch öfters mit waghalsigen Aktionen.

Ich habe noch keine TV-Bilder gesehen, aber für mich hat Aliti bei einem Tackling in der ersten Halbzeit zu unrecht eine gelbe Karte bekommen, obwohl er (wie es live im Stadion ausgesehen hat) klar den Ball gespielt hat. Dadurch wurde ihm natürlich für den Rest des Spiels ziemlich "der Wind aus den Segeln" genommen, da er ab dann immer mit angezogener Handbremse in die Zweikämpfe gehen musste. Was sagen die TV-Zuschauer dazu? War das keine klare Fehlentscheidung diese frühe gelbe Karte?

Nein, er erwischt ihn (wars Quintilla glaubs?) glasklar ziemlich hart am Schienbein unter dem Knie. Nix Ball gespielt. Ich hatte eher Schiss, dass der VAR noch eine Rote vorschlägt.
Uufpasse jetzt!

Florian

Beitragvon Florian » 03.04.23 @ 15:02

laberspace hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:

Nein, er erwischt ihn (wars Quintilla glaubs?) glasklar ziemlich hart am Schienbein unter dem Knie. Nix Ball gespielt. Ich hatte eher Schiss, dass der VAR noch eine Rote vorschlägt.

Ok, so kann das live täuschen, ich dachte von der Richtung, die der Ball genommen hat, dass er diesen klar getroffen hätte.

laberspace

Beitragvon laberspace » 03.04.23 @ 15:15

Florian hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:

Ok, so kann das live täuschen, ich dachte von der Richtung, die der Ball genommen hat, dass er diesen klar getroffen hätte.

Habs grad nochmal angeschaut. Er trifft schon irgendwann auch den Ball noch bitzli. Aber zuvor Guillemenot (der wars).
Uufpasse jetzt!

mb-85

Beitragvon mb-85 » 03.04.23 @ 15:41

Das Beste am Ganzen war einmal mehr unsere Fankurve. Wirklich Wahnsinn wie wir jedes Stadion füllen und jeder Heimkurve Paroli bieten.

Der Einsatz der Mannschaft hat ebenfalls gestimmt, man merkte bis zum Schluss, dass man die 3 Punkte haben wollte.

Schade, dass Mirlind diesen Bock baut. Auch wenn die Aktion für mich sehr nah an einem Foul ist, so darf er nie den Ball vertändeln. Liegt wohl auch an der fehlenden Spielpraxis. Beim 2:1 und dem sehr knapp gepfiffenen Offside zuvor stimmte allgemein die Zustimmung nicht, da wünsche ich mir in Zukunft schon eine Verbesserung. Die Rückkehr von Guerrero wäre da bestimmt hilfreich. Omeragic hatte auch einen gebrauchten Tag, so wird er nicht mehr auf vielen Shortlists oben anzutreffen sein. Eigentlich schade um sein Talent.

Ansonsten gilt es sicher auch Mathew hervorzuheben. Wow! Das war eine Ansage.

Offensiv war Tosin wie immer eine Bank, hoffentlich hat er sich keine Verletzung zugezogen. Okita mit tollem Zug aufs Tor und trockenem Abschluss. Gerne mehr davon. Auch aus dem Mittelfeld von Krasniqi und Dzemaili kamen viele Aktionen, wo teils nur wenig gefehlt hat. Marchesano nimmt ebenfalls langsam wieder Fahrt auf.

Die Schirileistung fand ich jetzt nicht so schlecht, jedoch hatte ich das Gefühl, dass am Ende die St. Galler doch die eine oder andere gelbe Karte mehr hätten kriegen müssen wenn man denselben Massstab nimmt und Görtler wäre wohl als Erster unter der Dusche gestanden.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden, auch wenn 3 Punkte absolut machbar gewesen wären. Dies gilt es nun gegen Basel vor hoffentlich >16'000 Zuschauern nachzuholen, denn gegen hinten wurde der Abstand wieder kleiner.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 03.04.23 @ 16:18

In einer veröffentlichten Mitteilung schreibt die Liga: «Der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der Swiss Football League (SFL) eröffnet ein Verfahren gegen den Mittelfeldspieler des FC Zürich Blerim Dzemaili, nachdem dieser sich am Sonntag in einem Fernsehinterview in der Halbzeitpause des Spiels gegen den FC St. Gallen (2:2) über die Schiedsrichter geäussert hatte.»

Dzemaili sagte im Interview mit blue Sport: «Diese Schiris sind lächerlich. Wenn das kein Foul ist, weiss ich auch nicht mehr. Gegen uns ist es nie Foul.» Und weiter: «Wir können einfach nicht jedes Mal gegen den Schiedsrichter anspielen. Zum Glück habe ich nicht mehr lange.»
Q: bluewin
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zurück zu „Fussball Club Zürich“