FC St. Gallen -FCZ, So. 02.04.2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Infant

Re: FC St. Gallen -FCZ, So. 02.04.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Infant » 03.04.23 @ 9:31

Leider nur am TV dabei, die Stimmung war aber richtig zu spüren. Grandioser Anhang und mehrheitlich die St. Galler übertönt. Grossartiger Support!

Fand es in Ordnung bei der Szene mit Mirlind das weiterlaufen zu lassen.
Der Zweikampf vor dem 1:0 ist gleich zu werten und hat der Schiri ebenfalls korrekterweise laufen lassen.
Das der Captain und Torhüter mal das Maul aufreissen darf und soll und vielleicht sich eine Gelbe abholt ok, aber Blerim jetzt mit 5 Karten und die 3t oder 4te wegen Reklamieren? Finde ich nicht in Ordnung.

Mathew, Marchesano und Bora stark bis ganz stark. Auch Dzemaili und Kamberi fand ich gut.
Tosin stand wieder goldrichtig, gefällt mir gut wie sein Riecher ist. Okita mit heftigem Dribbling, schön hat sich seine Verspieltheit ausbezahlt in einer Szene.

Aliti hat irgendwie gestern sein Kampf etwas verloren. Zwar auch gute Szenen jedoch öfters mit waghalsigen Aktionen.
Krasniqi teilweise tolle Bälle, danach aber wieder stümperhafte Fehlpässe. Der Gegner war aber noch schlimmer, was wir öfters nicht sauber ummünzen konnten leider.
Omeragic gibt sich die Pause selber, war nicht sein Spiel gestern.

Alles in allem denke ich wir hätten St. Gallen schlagen müssen aber dennoch ist das 2:2 in der Art gerecht.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 03.04.23 @ 9:45

zuerchergoalie hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
LuisCypher hat geschrieben:drei gesperrte nächste Runde

Wie kommst du genau darauf? Mir fällt da lediglich Omeragic ein und sonst hat doch keiner der Vorbelasteten eine Gelbe geholt, oder?

Bei Transfermarkt sind Blerim und Mirlind mit 4 Gelben gelistet jedoch ist das SG Spiel noch nicht berücksichtig, also sind die beiden bei neu 5 Gelben und somit nicht gesperrt, daher vielleicht?..

Die SFL-Homepage wurde heute Abend letztmals aktualisiert und dort stehen auch die vier Karten. Demnach wären Omeragic, Blerim und Mirlind gegen Basel gesperrt.

In der Matchvorschau der SFL wurden Blerim und Mirlind jedoch nicht als vorbelastet aufgeführt. Auf Blue hiess es auch "5th Yellow Card this Season".

Edith bestätigt: Mirlind war gegen Servette und Blerim beim letzten Mal gegen St.Gallen gelbgesperrt. Sind also beide bei der 5. und somit verfügbar.

Stimmt, danke. Die SFL-Homepage ist einfach nicht aktuell, auch nicht nach der letzten Aktualisierung von heute Morgen.. :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

komalino

Beitragvon komalino » 03.04.23 @ 9:48

Kiyomasu hat geschrieben:Dzemaili kriegt für dieses Interview mit ziemlicher Sicherheit noch eine Sperre seitens der SFL reingedrückt.

Yep,denke ich auch,wäre auch absolut nachvollziehbar.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

dennisov

Beitragvon dennisov » 03.04.23 @ 10:08

komalino hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Dzemaili kriegt für dieses Interview mit ziemlicher Sicherheit noch eine Sperre seitens der SFL reingedrückt.

Yep,denke ich auch,wäre auch absolut nachvollziehbar.

Fände ich nicht! Wenn z.B. die Basler rumheulen wegen einem VAR Entscheid, der völlig i.O. war und Stimmung machen für die Abschaffung des VARs- das ohne Konsequenzen! Aber ein Blerim sich in den Emotionen negativ zum Schiri geäussert hat und dafür bestraft wird, ist das nicht verhältnismässig. Und persönlich hat er ihn ja nicht beleidigt, er war einfach total unzufrieden mit ihm. Soll er sonst das nächste mal einfach gegen den VAR wettern und die Abschaffung fordern? Dann würde er vermutlich nicht bestraft werden und auch keine Kritik ernten LOL.

Und Blerim verlängere bitte din Vertrag!!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 03.04.23 @ 10:08

Zum Schiedsrichter muss ich sagen, es war auch für ihn gar kein einfaches Spiel, sehr intensiv, aggressiv und mit viel Kampf, da muss er fast schon für's Reklamieren mit gelben Karten herumwedeln, damit der Rest des Spiels nicht eskaliert, nur so kann ich es mir erklären. Was man ihm aber ankreiden kann ist, dass der eine oder andere St. Galler schon früh im Spiel unter die Dusche gehört hätte, vor allem Görtler, das war mindestens 2 Mal gelb, so wie der in die Zweikämpfe ist.

Bei Dzemaili lag es grösstenteils an der Passpräzision, wäre der eine oder andere geile Pass in die Tiefe auch angekommen, würden wir mit 3 Punkten nach Hause fahren. Auch muss er lernen - vor allem als Leader - mit seinen Emotionen besser umzugehen, dieses herumlamentieren hat er nicht nötig, geschweige denn vom Interview. Das Foul an Mirlind vor dem 1:1 war nie und nimmer eins.

Okita, was für ä geili Chischte, ein Techniker wie aus dem Bilderbuch. Jetzt nur noch ein Bisschen an Positionsspiel und Spielintelligenz feilen und wir werden sehr viel Freude an ihm haben.

In diesem Konstrukt lässt unsere Verteidigung zu wünschen übrig, nur ein Bisschen solider stehen und die individuellen Fehler abstellen und Brecher hätte nicht viel zu tun gehabt. Vor allem jetzt, da wir wieder ein relativ solides Mittelfeld haben, hoffe Katic fällt nicht zu lange aus.

Man muss aber nochmals erwähnen wie wir momentan auswärts den absolut geilsten Support haben! Immer Ausnahmezustand, da muss praktisch jeder Gastgeber einen weiteren Sektor zur Verfügung stellen, Grande!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Florian

Beitragvon Florian » 03.04.23 @ 10:11

Infant hat geschrieben:Aliti hat irgendwie gestern sein Kampf etwas verloren. Zwar auch gute Szenen jedoch öfters mit waghalsigen Aktionen.

Ich habe noch keine TV-Bilder gesehen, aber für mich hat Aliti bei einem Tackling in der ersten Halbzeit zu unrecht eine gelbe Karte bekommen, obwohl er (wie es live im Stadion ausgesehen hat) klar den Ball gespielt hat. Dadurch wurde ihm natürlich für den Rest des Spiels ziemlich "der Wind aus den Segeln" genommen, da er ab dann immer mit angezogener Handbremse in die Zweikämpfe gehen musste. Was sagen die TV-Zuschauer dazu? War das keine klare Fehlentscheidung diese frühe gelbe Karte?

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 03.04.23 @ 10:13

MetalZH hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
LuisCypher hat geschrieben:drei gesperrte nächste Runde

Wie kommst du genau darauf? Mir fällt da lediglich Omeragic ein und sonst hat doch keiner der Vorbelasteten eine Gelbe geholt, oder?

Bei Transfermarkt sind Blerim und Mirlind mit 4 Gelben gelistet jedoch ist das SG Spiel noch nicht berücksichtig, also sind die beiden bei neu 5 Gelben und somit nicht gesperrt, daher vielleicht?..

Die SFL-Homepage wurde heute Abend letztmals aktualisiert und dort stehen auch die vier Karten. Demnach wären Omeragic, Blerim und Mirlind gegen Basel gesperrt.

In der Matchvorschau der SFL wurden Blerim und Mirlind jedoch nicht als vorbelastet aufgeführt. Auf Blue hiess es auch "5th Yellow Card this Season".

Edith bestätigt: Mirlind war gegen Servette und Blerim beim letzten Mal gegen St.Gallen gelbgesperrt. Sind also beide bei der 5. und somit verfügbar.

Stimmt, danke. Die SFL-Homepage ist einfach nicht aktuell, auch nicht nach der letzten Aktualisierung von heute Morgen.. :)

Der Verband kann die Kartenstatistik ja nicht nach den TV-Übertragungen machen. Er wartet die Rapporte der Refs ab. Ob diese per Mail, Post oder Brieftaube übermitteln werde, weiss ich nicht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“